Zune vs. iPod (Design)

ICh habe mir den iPod wegen dem Design gekauft!

Mein Vater hat sich 2 Monate davor einen Nano gekauft und der war soooooo wunderschön, und er arbeitete perfekt mit iTunes zusammen, das hat mich überzeugt!
 
wie sollte denn der neue ipod im januar aussehen?

also ich fände jut:
größeres display
mehr akku leistung
vll grosser flash-speicher

wlan muss nicht sein

ich will mit dem ipod einfach mal 2 tage unterwegs sein können, dabei video gucken und musik hören ohne daran zu denken, dass ich das ding unbedingt heute aufladen muss.
 
@heldausberlin

Ich habe mir mal den Artikel durchgelesen. Ist bis jetzt die erste Meinug aus den Medien, die ich mir zum Zune angetan habe.
Ohne auf die Apple versus Microsoft-Diskussion einzugehen, sehe ich marginale Vorteile gegenüber dem iPod und anderen vergleichbaren Mp3-Spielern. Interessant sind unter anderem das gummierte Gehäuse. Dadurch dürfte es wohl auch dem schusseligsten Musikfreund nicht gelingen, das Teil unfreiwillig aus der Hand rutschen zu lassen. Natürlich ist auch das im Vergleich zum iPod gößere Display von Vorteil, wenn man denn Videos schauen möchte. Zur Bedienung kann man kaum eine Aussage treffen, da man das Gerät schon in der Hand haben müsste, um ein qualifiziertes, wenngleich subjektives Urteil abgeben zu können.
Wie auch im Artikel erwähnt, wird der größte Pferdefuß beim Zune, die Software bzw. die Einbindung in den von Microsoft bereitgestellten Online-Musikladen darstellen. Falls der Zune nach Europa kommen sollte, werden sicherlich die gröbsten Kinderkrankheiten bei Hard- als auch Software beseitigt sein, nur wird sich der Großteil der Apple-Nutzer - hiermit meine ich auch diejenigen, die einen PC, aber den iPod und iTunes nutzen - nicht von einem vergleichbaren, jedoch schlechter ausgestatteten Onlinebereich überzeugen lassen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob diese Mischung aus Videoplayer, Musikdatenbank etc. der richtige Weg ist. Dafür sind die Geschmäcker und Ansprüche der Kunden viel zu different.
Es gibt wohl kaum einen besseren Mp3-Spieler für Technikmuffel als den (zugegeben überteuerten) iPod Shuffle. Wer gern ein Display möchte und trotzdem auf Beweglichkeit und geringe Größe Wert legt, ist mit dem Nano gut bedient. Natürlich gibt es hier auch massig andere Modelle, verschiedener Hersteller, die diese Optionen bei oftmals wesentlich geringeren Anschaffungskosten ermöglichen.
Der iPod ist im Grunde perfekt. Außer dass man mit ihm kaum Sport machen kann, ist er der ideale Begleiter für Unterwegs. Im Verhältnis zu vergleichbaren Video-Mp3-Speilern, ist die relativ geringe Größe des Displays ein Vorteil, da natürlich auch das Gerät an sich klein bleibt. Der Speicherplatz ist der andere Pluspunkt.

Das Design des Zune im Vergleich zum iPod ist sicher Geschmackssache. Allerdings muss man zugeben, dass es Microsoft nicht gelungen ist, eine kreative Umsetzung des Aussehens zu verwirklichen. Jedenfalls nichts, worüber Apple sich Gedanken machen müsste.
Die Bedienung eines iPod ist einzigartig und wird in ihrer Einfachheit wohl kaum zu überbieten sein. Aber auch hier gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen über die Frage der idealen Bedienbarkeit.

Mir gefällt der Zune vom optischen Eindruck her nicht sonderlich. Die inneren Werte sind noch nicht zu beurteilen. Ob er der iPod-Killer wird wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht auf mittelfristige Sicht.
 
Die Software ist die Seele-und da schauts beim Zune noch nicht so gut aus!
 
Ich hatte heute mal die Gelegenheit, den Zune live zu sehen und mal in die Hand zu nehmen.
Wirkt etwas besser, als ich erwartet hatte. Ist aber auch kein Haptikwunder.
Samsung baut z.B. auch schönere Player. Ist etwas klobig das gute Stück, ansonsten aber in Ordnung. Das raue Plastik könnte mit der Zeit etwas speckig werden.
 
Wer mal einen richtig geilen Zune-Verriß lesen will:

Zitate gefällig?

The setup process stands among the very worst experiences I've ever had with digital music players. The installer app failed, and an hour into the ordeal, I found myself asking my office goldfish, "Has it really come to this? Am I really about to manually create and install a .dll file?"

"These devices are just repositories for stolen music, and they all know it," said Doug Morris, CEO of Universal Music Group. "So it's time to get paid for it."
Well, Morris is just a big, clueless idiot, of course. Do you honestly want morons like him to have power over your music player?
Then go ahead and buy a Zune.


The Zune is a complete, humiliating failure.

Throw in the Zune's tail-wagging relationship with music publishers, and it almost becomes important that you encourage people not to buy one.

:rotfl:
 
Der Zune scheint bis jetzt nicht so der Renner zu sein

ok, hab ich auch nicht erwartet!
 
Uvitar schrieb:
Es ist un einmal so: Der iPod wird aufgrund seiner Bekanntheit und Popularität gakauft und nicht weil er technisch das Beste ist, ...
Vielleicht wird er auch gekauft weil alles gut aufeinander abgestimmt ist.
iTunes und iPod.

Hardware ist ohne Software Nichts und umgekehrt.

Und noch ein Bericht über das ausbleibende Interesse am Zune:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur eins zune marked place

wie kommt man auf so eine idee?
 
coblin schrieb:
Der Zune scheint bis jetzt nicht so der Renner zu sein: http://www.pctipp.ch/webnews/wn/35014.asp

ok, hab ich auch nicht erwartet!

Also ganz ehrlich: was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Aber ich denke mal, M$$$ wird den Zune irgendwann mit viel $$$ hochpushen, wenn das so weitergeht.

Die Amis kaufen doch jeden Mist, wie die Blöden. -Was soll das nur in EUR werden. - TOTGEBURT!

Das Releasedatum in den USA war ja auch ziemlich unpassend geplant, da ja auch die PS3 releast wurde. Viele haben sich wohl das Geld für die PS3 aufgespart.

Nice try M$, but.........!
 
bei der farbe braun und einer gummierten oberfläche wird mir schon etwas komisch.

hege immernoch große symphatie zum 80 gb ipod. die kapazität ist einfach klasse. zune hin oder her. ich bleibe auch beim ipod. alle komponeten zusammen genommen: das ist ein system, das funktioniert. also warum sollte ich auf einen zune warten.
 
marco21 schrieb:
Also ganz ehrlich: was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Aber ich denke mal, M$$$ wird den Zune irgendwann mit viel $$$ hochpushen, wenn das so weitergeht.

so lange er mit vista nicht kompatibel ist, bleibts ein wunschtraum ;)
 
...und es hat Zune gemacht ... aber nicht lange :D

"Zune fällt in USA auf Platz fünf zurück"

Microsofts neuer MP3-Player Zune ist nach einem gelungenen US-Auftakt in der zweiten Verkaufswoche wieder deutlich zurückgefallen. Nach Erhebungen der US-amerikanischen Marktforschungsfirma NPD Group erreichte der "iPod-Herausforderer" in der zweiten Verkaufswoche einen Marktanteil von 2,1 Prozent und rangierte auf dem fünften Platz. Der weltgrößte Softwarehersteller hatte seinen ersten MP3-Player am 14. November zunächst in den USA auf den Markt gebracht und startete nach dem Vorbild von Apple für ein eigenes Musikangebot den Online-Laden "Zune Marketplace".


http://www.heise.de/newsticker/meldung/82019
 
in2itiv schrieb:
...und es hat Zune gemacht ... aber nicht lange :D

"Zune fällt in USA auf Platz fünf zurück"

Microsofts neuer MP3-Player Zune ist nach einem gelungenen US-Auftakt in der zweiten Verkaufswoche wieder deutlich zurückgefallen. Nach Erhebungen der US-amerikanischen Marktforschungsfirma NPD Group erreichte der "iPod-Herausforderer" in der zweiten Verkaufswoche einen Marktanteil von 2,1 Prozent und rangierte auf dem fünften Platz. Der weltgrößte Softwarehersteller hatte seinen ersten MP3-Player am 14. November zunächst in den USA auf den Markt gebracht und startete nach dem Vorbild von Apple für ein eigenes Musikangebot den Online-Laden "Zune Marketplace".


http://www.heise.de/newsticker/meldung/82019


hehe... :)
 
ich find den zune irgendwie stockhässlich... würd ich keinen penny für geben :nono:

wobei... doch nen penny schon... um ihn dann teuer bei ebay zu verscherbeln :klopfer:
 
sieht ja mal sowas von billig aus das teil, und och dazu sind ja wohl ein paar ipod ansätze zu erkennen....

mircrosoft ist einfahc dumm....vista orientiert sich sowas von am tiger systen.
nur blöd, dass bald leopard erscheint, und vista wieder schlechter ist...
 
irgendjemand hat hier doch "vista = virus inside swith to apple" inner sig :D

mickeysoft is einfach nur scheiße (und) peinlich *gegen pc tritt damit er schneller kaputt geht und papa nen mac kaufen muss*
 
Zurück
Oben Unten