Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl das mal unseren Admins . Andererseits sagen sie immer: Windows hält uns am Leben

Na und! Die können sagen was sie wollen. Das ist nur ihre Meinung. Kurze und einfache Frage: Warum wechselt ihr nicht zu Mac, da es a) das bessere System ist im Vergleich zum wie ihr sagt, "Schrot", und b) weil es - wie diese Diskussion ergeben hat - die Macs viel billiger sind!?

Noch einmal:

Mac ist besser und billiger!

Aber 96% Prozent auf diesem Planeten arbeitet mit einem System das nicht OSX ist.

Denkt noch einmal darüber nach. Es ist lächerlich und ein Spiegelbild der eigenen Dummheit und Kurzsichtigkeit immer wieder dasselbe Gelaber über Windows von vorne zu spielen: Registry vollgemüllt, Programinstallation (soll bei Mac angeblich einfacher sein, nur ich bin zu dumm zu erkennen was da leichter ist als bei einem Windows-PC), Windows wird langsamer (hängt unter Umständen stark davon ab, was man alles mit der Zeit auf die Platte haut)
Könnt ihr Leute nicht einfach sagen, ich arbeite am Mac weil er mir besser gefällt und für mich das bessere System darstellt, anstelle dauernd irgendwelche Fehler bei Windows zu suchen, die es gar nicht gibt.
 
Ein Vergleich mit dem PC (Dell) finde ich wirklich abwegig!!! Da brauch ich kein Vergleich... PC ist PC und die Intel-Macs sind nur PC´s ab jetzt. Zumindest für mich... :mad:
Ich kauf mir keinen Mac mehr. Früher oder später gibts MacOS auch für den PC. Außerdem habe ich ja meinen Dual G5. Also was brauch ich mehr??? Bassd schooooo! :cool:

Sew
 
Fehler findet man sowohl bei Windows als auch bei MacOS. Man muß nur suchen.

Und ist Quantität neuerdings ein Qualitätsmerkmal? VHS war damals definitiv nicht das bessere System, aber es hat sich aus bekannten Gründen gegen V2000 und Betamax durchsetzen können.
 
Weber's Patrick schrieb:
Fehler findet man sowohl bei Windows als auch bei MacOS. Man muß nur suchen.

Und ist Quantität neuerdings ein Qualitätsmerkmal? VHS war damals definitiv nicht das bessere System, aber es hat sich aus bekannten Gründen gegen V2000 und Betamax durchsetzen können.

Absolut korrekt!!! Der Amiga war auch besser als der PC... Für mich war Mac nur solange interessant, solange ich eine andere Architektur vor mir hatte. Intel bleibt Intel und nen Virus gibts jetzt auch unter MacOS X. Klasse, ich bin begeistert!!! clap

Sew
 
Und der Archimedes war wiederum deutlich besser als der Amiga und der Atari ST, aber seine Verbreitung war ja nun nicht wirklich erwähnenswert.
 
Weber's Patrick schrieb:
Und der Archimedes war wiederum deutlich besser als der Amiga und der Atari ST, aber seine Verbreitung war ja nun nicht wirklich erwähnenswert.

Ebenfalls korrekt... Die Saubermannzeit von Apple ist jetzt aber auch vorbei!!! Ihr werdet es sehen!!!

Sew
 
sewulba schrieb:
Für mich war Mac nur solange interessant, solange ich eine andere Architektur vor mir hatte. Intel bleibt Intel
Und welche praktischen Vorteile bietet diese andere Architektur, die dir die Intel-Architektur nicht bieten kann?
 
Und welche praktischen Vorteile bietet diese andere Architektur, die dir die Intel-Architektur nicht bieten kann?

Das würde mich auch interessieren.

Ist schon ne tolle Sache, dass jetzt der Intel-Imac vergleichbar mit einem 2.0GHz G5 Dualcore Powermac ist...es fehlen nur noch die Programme (z.B. Photoshop und der nur denkbare Rest an Software sowie diverse Treiber).
 
sewulba schrieb:
Für mich war Mac nur solange interessant, solange ich eine andere Architektur vor mir hatte. Intel bleibt Intel und nen Virus gibts jetzt auch unter MacOS X. Klasse, ich bin begeistert!!! clap
Den Virus gibt es aber nicht wegen dem Intel-Switch! Aber naja... Leuten, die nur einen Mac kaufen weil die Architektur anders ist so etwas zu erklären ist wohl eher aussichtslos.
 
mojkarma schrieb:
Aber 96% Prozent auf diesem Planeten arbeitet mit einem System das nicht OSX ist.


is doch klar, der rest der menschheit ist verblödet und hier tummelt sich die geistige elite.
 
ich möchte das nicht verallgemeinern, aber bei manchen leuten hier trifft das 100%ig zu.
 
Anmerkung zum Thema Lebenszyklen von Software:

Microsoft unterstützt seine Betriebssysteme (jedenfalls die zu OS X vergleichbaren Professional-Versionen) 10 Jahre lang mit Security Updates u.ä.

Apple dagegen kommt beispielsweise bei 10.2 Jaguar, das bereits nicht mehr mit Updates unterstützt wird, auf gerade einmal zweieinhalb Jahre...
 
Willst du Hektik und Stress, nimm den Dell.
Willst du Ruhe und Spass, nimm den Mac.
 
performa schrieb:
Anmerkung zum Thema Lebenszyklen von Software:

Microsoft unterstützt seine Betriebssysteme (jedenfalls die zu OS X vergleichbaren Professional-Versionen) 10 Jahre lang mit Security Updates u.ä.

Apple dagegen kommt beispielsweise bei 10.2 Jaguar, das bereits nicht mehr mit Updates unterstützt wird, auf gerade einmal zweieinhalb Jahre...

falsch.
windows xp wird ende nächsten jahres keine patches mehr sehen.
man will dadurch mehr user zu vista bewegen ...
 
whistler schrieb:
windows xp wird ende nächsten jahres keine patches mehr sehen.
man will dadurch mehr user zu vista bewegen ...
Quelle?
Warum sichert Microsoft auf seiner Webseite da was anderes zu?

- Extended support mit Security-Updates geht für die Pro-Versionen 7 Jahre nach Erscheinen von Vista.
- Für die Home-Versionen mindestens zwei Jahre Mainstream-Support nach Erscheinen von Vista.
 
wodkaonkel schrieb:
Willst du Hektik und Stress, nimm den Dell.
Willst du Ruhe und Spass, nimm den Mac.

Stimme ich zu.Wer Mac will soll einen nehmen und wer einen Windows will soll den eben nehmen.Mac ist Mac und Win. ist Win. basta.
Immer diese vergleiche :mad: .
 
performa schrieb:
Vielleicht hast du noch nicht allzu viel erlebt.
Ich hatte mit Windows selbst keine Probleme.
Lediglich mit 3rd-Party-Treibern dagegen relativ viele.
Ach ja, und die Bedienung hat mich ein bißchen genervt.

Oh, ich habe schon so einiges erlebt mit Windows und DOSen, das kann ich dir versichern. Und es war nicht wirklich ein einziges erfreuliches Erlebnis dabei.

:confused:
Ich habe nichts anderes behauptet.
Es laufen aber nicht "alle großen Webserver auf Unix", wie du behauptest.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja, da geb ich dir Recht. War schnell geschossen.
 
whistler schrieb:
falsch.
windows xp wird ende nächsten jahres keine patches mehr sehen.
man will dadurch mehr user zu vista bewegen ...


Und wohl auch den Hardware- Umsatz ankurbeln, denn auf vielen der heute in Gebrauch befindlichen Rechner werden die hohen Anforderungen Vistas nicht erfüllen, so das die vielen neuen Gimmicks jedenfalls nich zur vollen Entfaltung kommen.
Außerdem brauchen sie sich bei so einer Politik nicht wundern, wenn wieder auf jedem zweiten Rechner eine "Testversion" läuft. Womit ich nicht das Raubkopieren schön geredet haben will, bitte sehr!


:) Barbara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten