Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön gesagt! :cool:

Aber jetzt bin ich wirklich raus, bevor es noch Ärger gibt. :)
 
hasseDiscounter schrieb:
Schön gesagt! :cool:

Aber jetzt bin ich wirklich raus, bevor es noch Ärger gibt. :)

Warum sollte es denn Ärger geben? Solange man nicht ausfallend wird und schon eine Verwarnung vom MOD dafür eingeheimst hat, geht das alles in Ordnung. :)
 
nicolas schrieb:
so wie du, da du ja offenbar nichtmal wusstest, dass es von den adobe-apps noch keine intel-version gibt ;)

ich wusste es, hab es trotzdem gewagt und zum glück schnell wieder die reissleine gezogen...
ich hätte halt nicht auf die profis hier hören solln, die meinten es läuft trotz rosetta "super" *gg*
 
milchschnitte schrieb:
ich wusste es, hab es trotzdem gewagt und zum glück schnell wieder die reissleine gezogen...
ich hätte halt nicht auf die profis hier hören solln, die meinten es läuft trotz rosetta "super" *gg*

Vielleicht sollte man besser abwägen können, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht.

Beispiel: Einem Hardwaretest in der c't schenke ich deutlich mehr glauben, als wenn die gleichen Geräte in der Computer-Bild getestet werden.

Und zu den Adobe ProApps gab's im Übrigen genügend kritische Threads. Man darf nur nicht den Blick in fremde Foren scheuen. ;)
 
Dann sind wir uns ja alle einig:

Macs sind nicht teurer als Windows-PCs.
Macs sind schöner als Windows-PCs.
Macs sind einfacher zu bedienen als Windows-PCs.
Macs sind pflegeleichter als Windows-PCs.

q.e.d.


:D
 
...... und schon bin ich wieder drin, auch wenn es Ärger geben sollte. :)

Wie bereits in anderen Themen beschrieben, wussten wir vor der Bestellung des iMac nicht, ob Apple tatsächlich auf Intel umsteigen würde. Wir wollten aber unbedingt einen so genannten Original iMac mit G5 haben. Wollten unbedingt auf Bewährtes zurück greifen. Steuerlich und Betriebswirtschaftlich war alles schon ausgelotet.

Natürlich ist es sehr verführerisch wenn ein S.J. erzählt, 2 bis 4 x schneller als ...... Aber wen interessiert schon was ein S.J. erzählt, höre ja auch nicht auf den Unsinn den ein B.G. erzählt. Das beste W.....s, das es je gab. Das hat er immer erzählt.

Habe mir einmal ein Auto aus einer Erstserie gekauft, zwar insgesamt Glück gehabt, würde ich aber nicht noch einmal machen.

Wenn der iMac G5 ca. 3 – 5 Jahre seinen Dienst tut, wird er anschließend durch einen neuen ersetzt und nur noch für private Zwecke verwendet. Vor der Anschaffung des Neuen kann ich mir Gedanken machen, welchen wir nehmen sollen. Bis dahin dürfte einiges passiert sein. Das die Software Investitionen für einen G5 evtl. ein Schuss in den Ofen waren, damit müssen wir leben.

Unter Umständen ist in 3 bis 5 Jahren vielleicht sogar Apple gar nicht mehr attraktiv, sondern ein anderer Hersteller, aber das wird die Zukunft zeigen. Sollte ich dann noch leben, werde ich euch wissen lassen, wie die Entscheidung ausfiel. :)

edit wegen Tippfehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hasseDiscounter schrieb:
. Den einzigen Ausrutscher den man mir vorwerfen kann, der Kauf eines Gericom-Notebooks zu einem damaligen Schnäppchenpreis, ein vergleichbarer IBM-Thinkpad hätte mehr als das Doppelte gekostet, vor langer, langer Zeit. Und der Kauf des Gericom war eine große Dummheit von mir. Kein Zweifel.

Also ich habe seit ca. 3 Jahren ein Gericom Notebook und habe bis jetzt keinerlei Probs. mit dem Gerät. Muss dazu sagen, das ich kein großer Spieler oder Grafikanwender bin.
Begründe doch mal deine Dummheit.

Streif1
 
Streif1 schrieb:
Also ich habe seit ca. 3 Jahren ein Gericom Notebook und habe bis jetzt keinerlei Probs. mit dem Gerät. Muss dazu sagen, das ich kein großer Spieler oder Grafikanwender bin.
Begründe doch mal deine Dummheit.

Streif1

Gerne.

Display Rückseite, Riss im Deckel. Display flackert und/oder geht zeitweilig ganz aus. Akkulaufzeit ca. 1 Stunde. Kein Notebook Prozessor. Extrem laut. Speicher und Fetsplattenaufrüstung nur durch einschicken an Gericom. Damals Windows-ME drauf, schlechteste Windows aller Zeiten. Windows-XP musste nachgekauft werden. Tastaturbeschriftung nur noch teilweise erkennbar, manche Buchstaben gar nicht mehr. Farbe platzt vom Gehäuse ab. Das Ganze knarrt wie blöd. Die Scharniere des Display knarren und gehen immer schwergängiger usw. usw.

Das alles natürlich nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung, damals allerdings nicht 2 Jahre, sondern 6 Monate. Gerät ist nicht mehr in unserem Besitz. Als Notebook für „gelegentliches Arbeiten“, 2 Stunden die Woche, echt toll. Im Dauereinsatz ein einziger Witz und hinausgeworfenes Geld.

Das Gerät war damals auch im direkten Vergleich mit einem Medion Gerät durchaus gut ausgestattet und nicht zu teuer. Wohlgemerkt für die damalige Zeit.
 
Weber's Patrick schrieb:
Ganz genau! Wir leben in einer kapitalistischen Welt, ich gehe für mein Geld arbeiten, verdiene auch alles andere als schlecht und gebe mich auch hemmungslos dem Kapitalismus hin, so weit es meine finanzielle Situation erlaubt und führe einen entsprechenden Lebensstil.

Wobei ich auch nichts gegen eine Flasche Champus von Aldi habe! ;)

Ich gebe dir vollkommen recht. Ein Powerbook macht auf dem Beifahrersitz meines Aston Martin V8 Vantage einen wesentlich besseren Eindruck als meine alte Denkplatte.
Was mich nur stört ist deine Sig..."Schöne Kombis heissen Avant..."
Kombis???
Kombis sind für Spiesser die damit bei Aldi einkaufen fahren...egal wie die heissen....
 
Landfürst schrieb:
Ich gebe dir vollkommen recht. Ein Powerbook macht auf dem Beifahrersitz meines Aston Martin V8 Vantage einen wesentlich besseren Eindruck als meine alte Denkplatte.
Was mich nur stört ist deine Sig..."Schöne Kombis heissen Avant..."
Kombis???
Kombis sind für Spiesser die damit bei Aldi einkaufen fahren...egal wie die heissen....

Ja, Kombis! Allerdings würden Sie mich wohl nicht mehr indirekt als Spiesser bezeichnen wollen, wenn Sie mich persönlich kennen würden. Soviel zu den Vorurteilen.

Ein PowerBook auf dem Beifahrersitz eines Aston Martin wre natürlich eine feine Sache, aber zeugt auch von Unvernunft. Eine scharfe Bremsung und das PB zerreisst die Lederauskleidung Ihres Fußraums. Sehr schade, nicht wahr? Mein PB kann ruhig zu Hause liegen bleiben.

Ihrem Aston Martin habe ich übrigens lediglich einen RS6 Avant entgegenzusetzen, weil auch Spiesser mal etwas flotter vorankommen möchten.

In diesem Sinne...

:)


p.s.: Hat es zu einem 12 Zyinder Modell von AM bei Ihnen noch nicht gereicht? Das wird noch! Ich spare auch schon fleißig - aber nicht auf auf einen AM. Dieses britische Understatement ist mir einfach zu spiessig.
 
Weber's Patrick schrieb:
Ihrem Aston Martin habe ich übrigens lediglich einen RS6 Avant entgegenzusetzen, weil auch Spiesser mal etwas flotter vorankommen möchten.

Tut mir leid kenne mich nicht gut im Mainstream Bereich aus....

Tja und der AM V8...ich weiss...aber mir sind die 12Zylinder zu ...laufruhig..
 
Verstehe! Im fortgeschrittenen Alter möchten Sie also noch einmal etwas Aufregung in Ihr - vielleicht spiessiges - Leben bringen. Aber das kann man noch viel besser mit einem 12 Zylinder von beispielsweise Lamborghini.

Ich, mit meinen 31 Jahren, kann mir da noch etwas Zeit lassen.

Trotzdem können Sie mir nicht weiß machen, daß Ihnen die Bezeichnung RS6 nichts sagt. Und der V8 Vantage ist eindeutig das Mainstreammodell von AM, somit kennen Sie sich scheinbar doch recht gut in diesem Bereich aus. ;)
 
Weber's Patrick schrieb:
Ich, mit meinen 31 Jahren, kann mir da noch etwas Zeit lassen.

;)

oh so alt sind Sie schon...das tut mir leid..
naja, vielleicht fahre ich ja in 6 Jahren auch sonen Spiesser Audi....
:)
 
Also, ich sag euch was zum Abschluß. Ich fahre nur so einen popeligen Roadster und - es ist so langweilig "immer nur vernünftig" zu sein, so langweilig! :D
 
Tz, ich fahre gar nicht selber Auto. Ist mir viel zu... hach ja stressig...

Ich werde gefahren... banana
 
Ich fahre auch kein Auto. Ich habe mich mein Leben lag davor gedrückt, einen Führerschein zu machen. Halte das für wirklich rausgeschmissenes Geld. :D

Ich bin immer zu Fuß unterwegs und/oder fahre Bahn. So komme ich mit einer Menge Menschen in Berührung, und lerne wirklich viel dazu. :)

Ich meine, ich habe jetzt den Führerschein, werde mir aber, solange es geht, kein Auto kaufen. :D


Und wenn, dann schaue ich, dass ich eine billige Karre kaufe, mit der ich von A nach B komme. Denn zu mehr, ist ein Auto ja nicht gemacht, oder? :D

@milchschnitte

Geile Kiste haste da zusammengebastelt. Darf ich fragen, was Du gelöhnt hast?


dasich
 
Landfürst schrieb:
.....Was mich nur stört ist deine Sig..."Schöne Kombis heissen Avant..."
Kombis???
Kombis sind für Spiesser die damit bei Aldi einkaufen fahren...egal wie die heissen....

Schlimmer finde ich Leute mit solchen Vorurteilen....
 
Ja, die, die von A nach B kommen wollen, das sind meine Lieblings Gesprächspartner. :D

Oh Gott, ich geh jetzt Heim. ;)

Gute Nacht und schönes Wochenende. :)
 
avalon schrieb:
Schlimmer finde ich Leute mit solchen Vorurteilen....


Na ja, er kam ja auch nicht umher, hier mit zu teilen, dass er mit dem "Mainstream" nichts zu tun hat und dass er vielleicht in 6 Jahren, dies ist, da bin ich mir sicher, eine Anspielung auf die hohe Leistung, sich einen Aston Martin, nebenbei, nach meinem Geschmack, hässliche Karren, die man sich gebraucht an jeder Ecke kaufen kann, auch zu so einem Spießer werden würde, was impliziert, dass er doch mit 25 schon ein solches Auto fährt. Ein Freund von mir hat einen Audi S8, ist Dipl. Ing, sehr erfolgreich und hat für die Kiste, gebraucht noch 35000 Euro gelöhnt.


Manche Menschen wollen mehr sein, als sie eigentlich sind und machen sich, ohne es zu merken, bei jedermann lächerlich.

dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten