Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weber's Patrick schrieb:
Eine vernünftige Entscheidung. Das o.g. System dürfte dann ungefähr die Mindestvoraussetzungen erfüllen, unter denen Vista anfängt flüssig bedienbar zu werden. :D

gepflegtes vorurteil. im gegensatz zu osx kann man windows vista auf in etwas windows-xp-niveau laufen lassen was das GUI angeht.
 
Weber's Patrick schrieb:
Und ein fehlender Monitor hält dich nicht davon ab, deinen Rechner zu benutzen?

ohne monitor sieht windows einfach extrem cool aus. leute, lacht nur, ich bin happy.
 
milchschnitte schrieb:
gepflegtes vorurteil. im gegensatz zu osx kann man windows vista auf in etwas windows-xp-niveau laufen lassen was das GUI angeht.

Zum Glück konnte ich bereits einige (Pre-)Beta-Versionen bei einem befreundeten Software-Entwickler bestaunen. Und der Resourcenhunger der GUI war nicht von schlechten Eltern. Das war auf unterschiedlich leistungsstarken Systemen teilweise sehr deutlich zu spüren!

Soviel zu "Vorurteilen".
 
milchschnitte schrieb:
ohne monitor sieht windows einfach extrem cool aus. leute, lacht nur, ich bin happy.

Das Glück ist mit den Windoofen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
milchschnitte schrieb:
gepflegtes vorurteil. im gegensatz zu osx kann man windows vista auf in etwas windows-xp-niveau laufen lassen was das GUI angeht.
Das ändert nichts daran, dass Vista deutlich mehr Leistung und RAM schluckt. (selbst gesehen bei Freunden aus der WG- woher die das haben : ich weiß es nicht :)) Viel Spaß mit einem Rechner, der sehr bald an seine Leistungsgrenze kommt :D.

Im Übrigen: Wer sich heute mit aktueller Hardware brüstet, dass ein Betriebssystem von 2001 darauf flüssig läuft, der wird spätestens mit Vista aufwachen ;)
 
Windows besser als OS X? Mit Verlaub, aber so was kann nur einer sagen, der keine Ahnung hat. Wie kommst du darauf, OS X 10.4.5 sei nicht ausgereift? So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich arbeite schon eine ganze Weile damit und administriere diese Rechner. Noch nie echte Probleme gehabt. Aber wehe, es kommt einer mit nem Windows-Klo, dann ist immer nur alles kompliziert und funktioniert hinten und vorne nicht. Nicht umsonst sind alle großen Webserver etc. auf Unix aufgebaut. Gegen das Programm kannst du dein tolles Playmobilprogramm von Bill Gates gleich wieder einpacken. Es bleibt ja jedem unbenommen, sich ne DOSe zu kaufen und mit Windows rumzudaddeln. Aber dann soll man wenigstens nicht mit Halbwissen so einen Quatsch erzählen.
Beste Grüße
jess_hh
 
Ich wünsche Milchschnitte auch viel Spaß. Ich meinem wenn man die Kiste nicht zum Arbeiten braucht, ganz gleich, was man damit macht, kann auch WIN gut laufen. Da ich aber Klientendaten auf meiner Kiste speichere, Riesendokumente schreiben muss und auch sehr gerne in PS rumfummle, was alles sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich meine Daten keinem Winrechner anvertrauen. Zumindest jetzt noch nicht. Mal sehen, was kommt.


dasich
 
@ milchschnitte


Was hat Dich denn so verbittert? Ich meine, wie bist Du zu dem Schluss gekommen, dass Du den iMac verscherbelst und Dir eine Windowskiste zulegst?


dasich
 
dasich schrieb:
@ milchschnitte


Was hat Dich denn so verbittert? Ich meine, wie bist Du zu dem Schluss gekommen, dass Du den iMac verscherbelst und Dir eine Windowskiste zulegst?


dasich


Wahrscheinlich finanzielle Probleme. Denn Macs sind ja so teuer und immerhin schreibt milchschnitte auch darüber in diesem Thread. ;)
 
dasich schrieb:
Ich wünsche Milchschnitte auch viel Spaß. Ich meinem wenn man die Kiste nicht zum Arbeiten braucht, ganz gleich, was man damit macht, kann auch WIN gut laufen. Da ich aber Klientendaten auf meiner Kiste speichere, Riesendokumente schreiben muss und auch sehr gerne in PS rumfummle, was alles sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich meine Daten keinem Winrechner anvertrauen. Zumindest jetzt noch nicht. Mal sehen, was kommt.


dasich
Genau. Lieber auf die Intel iMacs und MacBookPros schimpfen, als Windows zu benutzen ;).

Nein im Ernst : Wenn jemanden die Intel iMacs zu buggy findet(warum auch immer kopfkratz) oder wenn jemand nicht so lange auf Adobe warten kann verstehe ich das sehr gut. Dann gibt es genügend Möglichkeiten (Powermacs / Powerbooks / gebrauchte iMacs / neue iMac G5s bei Händlern). Aber Windows : Nein danke. Und Vista (bei dem was ich testen durfte) : Nein danke :D
 
Weber's Patrick schrieb:
Wahrscheinlich finanzielle Probleme. Denn Macs sind ja so teuer und immerhin schreibt milchschnitte auch darüber in diesem Thread. ;)
Das wäre auch ein Argument. Aber mich bringt momentan kein Geld der Welt und kein Vista der Welt zurück auf diese Daddelplattform der Kompliziertheit
 
JavaEngel schrieb:
Das wäre auch ein Argument. Aber mich bringt momentan kein Geld der Welt und kein Vista der Welt zurück auf diese Daddelplattform der Kompliziertheit

Das sehe ich praktisch genau so. Wenn ich auf einmal arm werden würde, würde ich wohl einfach meine eingemotteten Rechner vom Dachboden remobilisieren. Zum spielen reichen die alle mal.

Aber irgendwie muß ich Windows auch in Schutz nehmen: Aus beruflichen Gründen bin ich einfach auf Windows-Rechner angewiesen, aber das Netzwerk in meinem Büro läuft absolut problemlos. Würde mir aber trotzdem lieber (schicke) Apple-Rechner dort aufstellen.
 
Klar ist XP überlegen ...

milchschnitte schrieb:
ja ich hoffe bald. windows vista wird cool. aber selbst windows XP ist tiger schon überlegen. naja einen schönheitspreis gewinnt es nich, aber darum geht es mir nicht. ich will einfach nur wieder flott arbeiten.


Ja, genau, XP ist Tiger überlegen.
Und die Erde ist eine Scheibe.

:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Ja, genau, XP ist Tiger überlegen.
Und die Erde ist eine Scheibe.

:) Barbara
Nana. Lassen wir ihm seinen Spaß ;)
 
Mir auch!

JavaEngel schrieb:
Nana. Lassen wir ihm seinen Spaß ;)

Klar doch, keine Frage. Aber mir den meinen auch, okay?

:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Klar doch, keine Frage. Aber mir den meinen auch, okay?

:) Barbara


Ja klar , aber nur wenn ich mich mitfreuen darf carro cumber banana banana cumber carro pepp:

Man ich hätte nicht gedacht das der Fred mal so lang wird
 
Na klar!

shorty1985 schrieb:
Ja klar , aber nur wenn ich mich mitfreuen darf carro cumber banana banana cumber carro pepp:

Man ich hätte nicht gedacht das der Fred mal so lang wird

Na klar, bist herzlich dazu eingeladen.

:) Barbara
 
Häääää???? kopfkratz


dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten