1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Zum Musikhören / iPhone 7 - SE - oder alternativen - Klangqualität ?

Diskutiere das Thema Zum Musikhören / iPhone 7 - SE - oder alternativen - Klangqualität ? im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. pocahontas2000

pocahontas2000 Thread Starter Mitglied

Hi!
    heute kommt mein iphone 7+ das ganz viel gespartes Geld gekostet hat.

Ich weiss aber nicht ob es die richtige Entscheidung war, weil ich sehr viel Musik höre. Das normale iPhone 7 ist ja schon sehr groß, vielleicht ist das SE eine bessere Wahl ?

Mein vorheriges und erstes Smartphone war ein 4S. Das hat dann einfach in jede Jeans gepasst und war handlich.

Ich bin auch sehr empfindlich auf alle Klänge und natürliche Wiedergabequalität ist mir sehr wichtig -ich möchte auch Profi Musikerin werden.

Aus persönlichen Kreisen weiss ich, dass Steve Jobs viel Wert auf guten Klang gelegt hat und es auch zuhause richtig gut hatte.

Sollte ich es vielleicht doch tauschen ? Oder lieber ein 2tes Gerät nur zum Musikhören (iPod), vielleicht gibt es eine günstige Alternative aus dem HighEnd Markt ? Und wie steht es um die Klangqualität der iPhones ?

Muss ich mir dann extra teure Aktiv-Kopfhörer dazu kaufen und wie sieht es um die Stromversorgung aus dem Lightning-Anschluss aus ? Denn ohne kräftige Strom-Power klingt nichts richtig gut und um guten Klang zu machen braucht es eine hohe Spannung.

Ich bin mir total unsicher, weiss garnicht ob ich das Paket öffnen soll.

Wer hört auch viel Musik und das -gut-, und würde mir einen Rat geben ?

2. imacer

imacer Mitglied

Hallo,

wenn es Dir hauptsächlich um das Abspielen von Musik geht, ist vielleicht ein Smartphone schon der falsche Ansatz bzw zuviel des Guten.
    Zu welchen Anteilen die Klangqualität dem Gerät geschuldet ist, oder nicht doch eher die Kopfhörer entscheidend sind, können hoffentlich noch andere beurteilen.
    Welche Kopfhörer nutzt Du denn bisher. Soll es mobil sein, oder kommt das iPhone überwiegend zu Hause zum Einsatz?

Hier ein vielleicht interessanter Link mit einer kleinen Übersicht.
    http://blog.teufel.de/audio-wissen/audiophil/flac-player-hifi-in-der-hosentasche/

Darüber, ob man den Unterschied zwischen MP3 und FLAC unterwegs (mit Störgeräuschen) überhaupt wahrnehmen kann, gibt es hier auch geteilte Meinungen.
    Sicher ist das auch von der Art der Musik abhängig, ob diese überhaupt feine Nuancen zulassen würde.

Teste doch einfach das iPhone7, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird, falls nicht, gibst Du es wieder zurück, bzw. verkaufst es wieder.
    Dann aber unbedingt nicht (nur) die beigelegten Ohrstöpsel verwenden, die zeigen sicherlich nicht das ganze Potenzial.

3. momomu

momomu Mitglied

Hörst du lieber über Spotify oder Apple Music...?

4. Veritas

Veritas Mitglied

Du kannst auch einen DAC an das iPhone hängen (FiiO, Oppo, AudioQuest) oder kaufst dir einen HiRes Player von Sony, FiiO, Pioneer, Onkyo, A&K etc.

5. iSaint

iSaint Mitglied

aber nich ans iPhone 7 oder :D

6. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    einen entsprechenden DAC hast Du schon dran?
    Und ein paar sehr gute Kopfhörer auch?

Ansonsten wäre Deine Frage rein akademisch

ich verweise einfach mal auf einen Post von mir zu dem Thema:
    Audio-Schnittstelle Iphone 5 und 6

In dem Thread geht es um Deine Fragestellung

7. Veritas

Veritas Mitglied

Klar, wieso nicht?

8. iSaint

iSaint Mitglied

weil das iphone 7 keinen klinkenausgang hat ?

9. davedevil

davedevil Mitglied

10. Veritas

Veritas Mitglied

Seit wann benötigt ein DAC einen analogen Eingang?

11. iSaint

iSaint Mitglied

welchen empfiehlst du denn ?

12. davedevil

davedevil Mitglied

Wenn es schon so los geht. Kannst Du Dir einen Defekt / Verlust des iP7+ leisten? Falls nicht ist da szuviel Geld und ich würde Dir, wenn es ein iPhone sein soll, ganz klar zum 5SE 64GB raten. Und dazu eine Garantieverlängerung.

Oder. Beim alten Smartphone bleiben und einen ordentlichen Audioplayer kaufen (also keinen iPod).

Hier ein Beispiellink: http://www.klangatelier-berlin.de/produkte/mobile-high-res-player.html

Aus Erfahrung weiß ich, dass Musiker meist die schlimmste Hardware einsetzen. Ist also kein wichtiges Tools für eine Musikerkarriere ;-)

13. Veritas

Veritas Mitglied

FiiO E18, AudioQuest DragonFly, OPPO HA-2SE, da gibt es schon ein paar. Mangels iPhone kann ich dafür aber keine Empfehlungen geben, ich hab am Classic nen FiiO E12 Mont Blanc KHV.

14. davedevil

davedevil Mitglied

Oder gleich einen Filio X1 Player. Der günstigste Einstieg mit ordentlichen Wandlern von Texas Insruments.

15. Mann im Mond

Mann im Mond unregistriert

Medien:
    13
    ich nutze ja diese iPhones seit es diese auf dem Markt gibt.
    In all den Jahren habe ich keines verloren und nur einmal die Spider-App geladen. Das hat Apple sogar auf Kulanz repariert.

Die Fragestellung ist doch eine ganz andere.

Welche Art von Musik soll in welcher Umgebung wie gehört werden?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...