Audio-Schnittstelle Iphone 5 und 6

Und das hier ist das klägliche Ergebnis, dass man findet, wenn man auf aplle.de in die Suche Adapter angibt:

http://www.apple.com/de/shop/produc...73974f1ab7b1eb1559733477013e6e84d910e4fece795


Das ist ein sog. Y-Adapter (für ebenso satt überteuerte 39 Euro) , der lediglich den Lightning verdoppelt, sodass man ein Ladegerät im Auto o.ä anschliessen kann und auf dem anderen Lightning dann noch einen Kopfhörer oder einen der wohl irgendwie irgendwo irgendwann am Markt befindlichen D/A-Wandler, damit ich auch über meine Anlage hören kann.

So das war fürs Suchwort Adapter. Jetzt das Suchwort Dockingstation:
http://www.apple.com/de/search/Dockingstation?src=globalnav
Also dort werden 2 Einträge über Thunderboltanschlüsse aufgeführt. Das war die ganze Herrlichkeit von apple. Tja, halt nur noch auf Kommerz ausgerichtet. Hauptsache man verkauft seine Produkte, aber einen echten Mehrwert ... Meine Güte, es gibt doch so tolle Sachen liebe apple-Oberen, die ihr macht und könnt. Warum nicht auch mal eine Schnittstelle, die nicht auf BT oder WLAN basiert?
 
welches Dock, ich finde bei apple wie gesagt keines.
 
Und das hier ist das klägliche Ergebnis, dass man findet, wenn man auf aplle.de in die Suche Adapter angibt

Du bist etwas unentspannt.

Versuch doch mal google.de oder amazon.de ;)
 
Das Dock zu welchem ich den Link, im vorangehenden Post, geposted hatte.
 
IMG_0011.PNG

Auch gut sichtbar beim iPhone zubehör gelistet.
 
hatte ich erstens nicht gefunden, wenn ich Dockingstation eingab und zweitens hat das Dingen wohl doch wieder nur einen Kopfhörerausgang. Daten oder eine technische Erklärung, was da aus der Klinkenbuchse rauskommt gibt es mal wieder nicht. Denn es steht ja explizit auch folgender Text da:
Verbinde deine Kopfhörer mit dem Dock. So kannst du Musik hören, während das iPhone synchronisiert und geladen wird.
Verbinde das Dock über ein 3,5 mm Kabel (separat erhältlich) mit Aktivlautsprechern oder einer Stereoanlage und spiel Musik und Podcasts von deinem iPhone ab.

Also dürfte klar sein: kein AV-Ausgang sondern Impedanz und Spannung auf Kopfhörer angepasst. Das aber schreibe ich hier ja bereits seit längerem möchte ich nicht.

Und kein normaler Mensch stellt sein iphone auf dieses Dock, was letztlich die ganzen Kräfte auf diese paar mm2 Kunststoffmaterial in etwas mehr als 1mm Stärke belastet. Einmal davor gestossen oder hingefallen und schon ist es abgebrochen. Mal ganz von der Belastung der Kontakte abgesehen.

Die oben angegebenen D/A-Wandler sind mir natürlich ein Begriff und davon gib es mittlerweile auch zahlreiche. Nur das apple sowas nicht anbietet???? Das ist mir ein Rätsel. Die Technik des Lightning ist faszinierend, weil man dort auf den 8 Kontakten je nachdem, was über das Protokoll angefordert wird unterschiedliche Signale aufschaltet. Das ist genial und ein Quantensprung in der Technik der Datenübertragung bei Handies. Und der Chip dazu ist winzig klein und vollintegriert im Steckersystem. Nur was soll der Scheiss, dass apple hier keinen vernünftigen Audioausgang bereitstellt. Als ob die Welt nur noch aus Kopfhörern und Aktivboxen besteht. Apple schweigt sich hier einfach aus und will uns nciht an die Hifi-Anlage anschliessen lassen? Ich verstehe das nicht, was das für eine krude und pervertierte am Menschen und seinen Bedürfnissen vorbeigehende Geschäftspolitik ist.

Und bitte verschont mich hier liebe Forensherrifs. Ich wetter eigentlich nur gegen apple, nicht gegen Euch. Warum müsst Ihr also apple verteidigen? Die machen keine Fehler, die sind unnahbar? Ich mache jetzt Schluss.
Wenn mir irgendeiner ein winzig kleines "Gerätchen" nennen kann, in der Grösse eines Adapters mit flexiblem Kabelanschluss (damit nichts abbrechen kann) und ich das ggf. überall mithinnehmen kann und ich dafür nicht ne extra Tasche benötige, es in die heutzutage ja teilweise winzigen Hosentaschen passt (wisst Ihr, da wo so ein 6 Plus immer so einfach rausfällt), welches einen echten AV-Ausgang und nicht einen Kopfhörerausgang bieten kann und was keine externe Spannungsversorgung benötigt, dann wäre ich dankbar. Aber nur irgendwelchen Humunkulus, das will ich nicht, die ganzen D/A Wandler für um die 100-200 Euro, die sehe ich selber in Massen bei amazon, ebay usw. Und wie gesagt, ich habe das 6 plus, mit 128GB. Mir also zu unterstellen, das ein Wandler für 189 Euro zu teuer wäre ... Nur ist es halt so, dass ich so eine Extrakiste eigentlich nicht will. Für aple wäre das technisch kein Problem, solch einen Adapter anzubieten.
 
Die oben angegebenen D/A-Wandler sind mir natürlich ein Begriff und davon gib es mittlerweile auch zahlreiche. Nur das apple sowas nicht anbietet???? Das ist mir ein Rätsel. .

Falls Du es noch nicht mit bekommen hast - Apple kündigt viele Produkte ab.
Aktuell ist auch der AP/Router Airport abgeschossen worden.

Aber Du kannst Tin ja mal fragen warum er so einen Mist macht - meinen Segen hast du.
 
https://support.apple.com/de-ch/HT202783

Apple schreibt hier von einem kombiniertem Ausgang. Die Allgemeine Richtung von Apple hinsichtlich allem ist aber definitv weg von Kabeln und alles auf Wireless aufzubauen. In sachen Audio wäre das AirPlay oder Bluetooth, wobei AirPlay PCM überträgt und somit verlustfrei ist.
 
Dabei ist es doch klar, dass man wenn man ein Smartphone für bis zu 1000 Euro kauft, dieses für seine Musik auch mal gerne an die Anlage anschliessen möchte. Aber nicht mit ner miesen Qualität über den Kopfhöreranschluss. Der ist impedanz- und spannungsmässig halt nicht an den Chinch/- Audioanlagenanschluss angepasst. Sowas geht garnicht.
Und genau deswegen propagiert Apple seine Wireless-Strategie und bietet Dir dafür AirPlay!
 
Zurück
Oben Unten