Zum Musikhören / iPhone 7 - SE - oder alternativen - Klangqualität ?

Ich kann ja auch besser finden. Darüber geht es ja auch um die Größe der Gerätes, das SE passt in jede Tasche. Das 7+ nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli1804 und SwissBigTwin
Ich kann ja auch besser finden. Darüber geht es ja auch um die Größe der Gerätes, das SE passt in jede Tasche. Das 7+ nichts.
Dann wirst Du wohl mal in einen Laden gehen müssen und probieren ob das 7+ in Deine Taschen passt.
 
Ich habe meine digitale Musiksammlung in iTunes, verlustfrei im Apple Lossless Audio Format.
Ich hoffe, Du hast es nicht mit itunes ins Lossless eingelesen. Der itunes Konverter arbeitet nicht immer Bit genau.
 
Ich kann ja auch besser finden. Darüber geht es ja auch um die Größe der Gerätes, das SE passt in jede Tasche. Das 7+ nichts.
Was Du eigentlich wissen willst, ist doch, ob die Tonqualität mit dem iPhone 7 oder 7 Plus oder SE besser oder schlechter als mit Deinem bisherigen iPhone ist. Ich haben bisher nichts gelesen, dass diese grundsätzlich besser oder schlechter in der Hinsicht seien, und wenn es da signifikante Unterschiede zu den vorherigen iPhones gäbe, wäre das sicher gut dokumentiert. Somit sollte das keinen Unterschied machen und Du kannst danach gehen, welches Gerät Deinen Größenvorstellungen am nächsten kommt.

Bei den beiden 7er Geräten spielt halt noch eine Rolle, wie Du den Kopfhörer anschließt. Mit dem mitgelieferten Adapter gibt es Berichte, dass das die Qualität beeinflussen soll. Somit bräuchtest Du für die bestmögliche Qualität einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss oder einen kabellosen.
 
@ferrismachtblau
Wenn du mit dem P7 Wireless über Bt hörst wird ja auch der DAC wandler im Kopfhörer verwendet, weswegen fast alle Tests dem P7 wireless bessere Audioqualität bescheinigen als der Kabelgebundene vorgänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau
@ferrismachtblau
Wenn du mit dem P7 Wireless über Bt hörst wird ja auch der DAC wandler im Kopfhörer verwendet, weswegen fast alle Tests dem P7 wireless bessere Audioqualität bescheinigen als der Kabelgebundene vorgänger

Again what learned ;) - Danke für die Erklärung, war mir so noch nicht bewusst. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, warum das Teil einen wirklich s**guten Klang hat.

Gruß Frank
 
Again what learned ;) - Danke für die Erklärung, war mir so noch nicht bewusst. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, warum das Teil einen wirklich s**guten Klang hat.

Gruß Frank
aber echt :D vor allem nach dem er eingespielt ist
400 Euro ist schon ne hausnummer aber ich muss sagen das ist er wert im vergleich zu anderen die ich bisher Probegehört habe
nur der Bang&Olufsen H7 beim Prime angebot für 250 wäre wohl noch interessant gewesen aber dieser unterstützt nicht das AAC format des iPhones und hat nur aptx der p7 hat beides
außerdem spackt wohl Bluetooth bei denen seit einem Firmware update etwas rum
 
über wieviel GB Speicher verfügt das 7ner?



falls nicht mehr als 64GB, dann würde ich zum SE greifen

btw: die Apple EarPods sind sagen wir es mal so - ehr suboptimal.
Aber das zeigt uns welches Hörvermögen Du hast und wie müssen gar nicht erst auf die 150+ Euro Klasse eingehen
 
Ich kann ja auch besser finden. Darüber geht es ja auch um die Größe der Gerätes, das SE passt in jede Tasche. Das 7+ nichts.
Richtig, wenn die Größe eine Rolle spielt, hätte ich das iPhone 7 ohne + empfohlen. Was den Klang angeht nehmen sich m.E. die iPhones alle nichts. Entscheidend ist die Komponente, die Dir die Musik hörbar macht, also Lautsprecher oder Kopfhörer. Da spielt im wahrsten Sinne die Musik und da solltest Du, wenn es Dir wirklich um den Klang geht, nicht sparen. Die mitgelieferten earpods kann man unterwegs in de Bahn oder im Fitness-Studio verwenden, aber für richtiges Musik hören sind sie keine gute Wahl.
 
Entscheidend ist die Komponente, die Dir die Musik hörbar macht, also Lautsprecher oder Kopfhörer.

Das ist schlicht und ergreifend falsch, außer Du nimmst als Referenz eben nur das iphone. Aber generell ist es so. Was als Signal nicht erzeugt wird, wird auch keine Box oder Kopfhörer herauszaubern. Was fehlt, fehlt.
 
toll - das ist jetzt was ganz neues.

Und welcheVersion hat der TS da liegen ;):rolleyes:
Dann ist Deine Frage insofern sinnlos, als sie ja auch kein SE hat. Die Logik, warum bei einem vorhandenen iPhone 7 Plus mit kleinem Speicher der Kauf eines SE besser passen soll, als der Kauf eines iPhone 7 Plus mit großem Speicher, erschließt sich mir nicht.
 
Ich habe das mit 256 GB gewählt. 64 GB währe auch noch, ich müsste mich nur einwenig einschränken und nur Lieblings-Alben mitnehmen.

Wireless währe natürlich super, aber wenn es kein Lossless überträgt geht das nicht.

So ein Lightning-Kopfhörer geht doch auch am SE ?
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Wunsch nach gutem Klang aus Marketing Versprechen herrührt, Du aber als bekennende Ear Pod Hörerin vielleicht doch nicht so fein hörst, wie Du Dir das denkst. Musiker sind meist eh nicht so die Klangfetischisten, das sind mehr die Toningenieure, die das letzte Quentchen rauskitzeln.
 
Sicher. Nur beim 7 und 7 Plus braucht man einen für die beste kabelgebundene Qualität, da es ja keine Klinkenbuchse mehr gibt.

Man kann auch einen DAC dazwischen hängen, der Adapter von Apple ist ja nichts anderes, nur eben in schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten