Ziemlich günstig wegkommen bei GRAVIS!

Also muss ich das so verstehen. Wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehe und mir gefällt was und ich sage ich möchte die angebotene Ware kaufen dann mache ich dem Ladenbesitzer ein Angebot ? Ja so wird es sein .........lol
 
fib schrieb:
@ricci007:

Ja, mag sein das es Zeitverschwendung ist/war, allerdings würde ich mich dämlich ärgern, wenn in einer Woche ein User in diesen Thread schreibt, dass er zumindest einen Teil seiner bestellten Gutscheine bekommen hat.
Ist im Prinzip wie Pferdewetten: Hab 4,99 Einsatz gemacht, wenn ich was bekomm freu ich mich ("Kunde nicht verärgern" oder vielleicht mach Gravis noch einen Fehler). Wenn ich nichts bekomme, dann bekomme ich auch nichts zugeschickt und krieg meine 4,99 Euro wieder zurück.

Grüße
Philipp

So nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." :D
 
Mure schrieb:
Also muss ich das so verstehen. Wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehe und mir gefällt was und ich sage ich möchte die angebotene Ware kaufen dann mache ich dem Ladenbesitzer ein Angebot ? Ja so wird es sein .........lol

Richtig!

Das umgangssprachliche "Angebot" wie in einem prospekt gilt hier nicht.
 
Mure schrieb:
Also muss ich das so verstehen. Wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehe und mir gefällt was und ich sage ich möchte die angebotene Ware kaufen dann mache ich dem Ladenbesitzer ein Angebot ? Ja so wird es sein .........lol

Mit Verlaub, das wird langsam lächerlich…
 
fib schrieb:
@ricci007:

Ja, mag sein das es Zeitverschwendung ist/war, allerdings würde ich mich dämlich ärgern, wenn in einer Woche ein User in diesen Thread schreibt, dass er zumindest einen Teil seiner bestellten Gutscheine bekommen hat.
Ist im Prinzip wie Pferdewetten: Hab 4,99 Einsatz gemacht, wenn ich was bekomm freu ich mich ("Kunde nicht verärgern" oder vielleicht mach Gravis noch einen Fehler). Wenn ich nichts bekomme, dann bekomme ich auch nichts zugeschickt und krieg meine 4,99 Euro wieder zurück.

Grüße
Philipp
so sehe ich das auch :) wenn ich Gutscheine bekomme, werde ich sie günstig hier anbieten... ;)
 
Mure schrieb:
Also muss ich das so verstehen. Wenn ich an einem Schaufenster vorbei gehe und mir gefällt was und ich sage ich möchte die angebotene Ware kaufen dann mache ich dem Ladenbesitzer ein Angebot ? Ja so wird es sein .........lol

Jup, die Tante Emma stellt in ihrem Laden Waren aus, die mit Preisen gekennzeichnet sind. Das sind Aufforderungen zur Angebotsabgabe, denn an wen will die gute Tante denn das Angebot unterbreitet haben - an alle :confused:. Wenn du jetzt zur Tante Emma gehst und sagst du wuerdest gerade 126 gr. Koenigsberger Salami zu 1,26 EUR / 100 gr. kaufen, machst du der guten Frau ein Angebot ^^. So ist das zu verstehen, jup :D.
 
Bestellt werden konnte doch eh nur bis gestern zumindest bei den GravisMäuschen,...

MfG
Florian
 
ricci007 schrieb:
Jup, die Tante Emma stellt in ihrem Laden Waren aus, die mit Preisen gekennzeichnet sind. Das sind Aufforderungen zur Angebotsabgabe, denn an wen will die gute Tante denn das Angebot unterbreitet haben - an alle :confused:. Wenn du jetzt zur Tante Emma gehst und sagst du wuerdest gerade 126 gr. Koenigsberger Salami zu 1,26 EUR / 100 gr. kaufen, machst du der guten Frau ein Angebot ^^. So ist das zu verstehen, jup :D.

Ja so wird es sein. Wenn ich dort ein Angebot sehe dann muss mir der Einzelhändler zumindest die angegebene Menge für den der Preis gilt geben. Das heißt ein paar Adi Racer Schuhe für 11 Euro, wenn sie denn so ausgezeichnet ist. Das Angebot ist das Preisschild und nicht mein Wunsch die Ware zu kaufen !
 
Ja schade die Mäuse waren nur bis gestern zu kaufen. Naja schade eigentlich.
 
Mure schrieb:
Ja schade die Mäuse waren nur bis gestern zu kaufen. Naja schade eigentlich.
Warum konnte ich dann heute noch welche bestellen? Steht zwar so in der Beschreibung, aber dann sollte man doch auch den Artikel rausnehmen, wenn er nicht mehr verkauft wird! :rolleyes:
 
@Mure: Wenn du dir da so sicher bist, hast du denn dafür auch Quellen die deine Ansicht belegen?
Dass du falsch liegst wurde ja bereits von mehreren Usern durch verschiedene Quellen belegt. Nur du hast noch keine genannt, die deine Ansicht beweisen.
 
genau, wenn der Irrtun offentscihtlich ist, wie in diesem Fall mit Gravis, dann darf man den kaufvertrag anfechten
 
Zurück
Oben Unten