Zeitumstellung abschaffen?

Zeitumstellung abschaffen?

  • Ja

    Stimmen: 491 77,8%
  • Nein

    Stimmen: 140 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    631
Uuuuhhhh - jaa. Wenn schon erbsenzählerisch, dann richtig. Es gibt auch keine "Normalzeit" sondern nur "die Zeit" (nämlich die mitteleuropäische) und "die Sommerzeit" (auch die mitteleuropäische) :hehehe:

Deshalp hab ich "Normalzeit" auch in Anführungszeichen gesetzt und UTC, MEZ und MESZ dazu geschrieben.
 
Wo ist denn die Wahlalternative die "Hochsommerzeit" wieder einzuführen?
 
Ich plädiere dafür statt zwei mal, nur ein mal im Jahr die Zeitumstellung durchzuführen und zwar immer nur jeweils im Herbst eine Stunde zurück.
 
Ich plädiere dafür statt zwei mal, nur ein mal im Jahr die Zeitumstellung durchzuführen und zwar immer nur jeweils im Herbst eine Stunde zurück.
ach was!
Ich bin für eine Stunde zurück an jedem Tag des Jahres.
Jede Nacht eine Stunde länger schlafen...:sleep:
 
Was für ich jetzt für die Winterzeit geben…
 
es kann nur eines geben: immer "Sommerzeit".
 
moin ihr schlaumies ;)

ich wär dafür - die zeit generell abzuschaffen ! ist ja eh nur unsere erfindung - kühe z.b. brauchen und wollen das gar nicht - aber die fragt ja keiner :(

zeit ist geld ... also ist im umkehrschluss geld ja auch zeit !? intersessanter weise haben die leute mit weniger geld mehr zeit ... also stimmt die gleichung ja so auch nicht - es ist eher eine ungleichung :confused:

jeder sollte nach seinem biorythmus leben - dann würden einem morgens auch nicht so viel pappnasen über den weg laufen :D
 
Welche Zeit dir Uhr angibt ist doch total wurscht - wenn ich abends "früher" (im Sinne von "früher vor Sonnenuntergang") daheim sein will, fange ich morgens eben früher an zu arbeiten. Egal was die Uhr sagt. Zeitumstellung abschaffen ja - aber bitte mit der richtigen Zeit - also Winterzeit.

Alles andere ist Blödsinn, da könnte man auch gleich fordern, ein neues Zeitsystem einzuführen, in dem der Tag 10 Stunden hat - dann arbeitet man ja "weniger", z.B. nur noch 3,3 statt 8 Stunden (1/3 Tag). Hört sich gut an, macht aber keinen Unterschied.

Weg mit der Sommerzeit!
 
zeit ist geld ... also ist im umkehrschluss geld ja auch zeit !? intersessanter weise haben die leute mit weniger geld mehr zeit


versteh ich das jetzt richtig? Wenn wir die Zeit abschaffen dann sparen wir soviel Geld das wir damit die Staatsfinanzen sanieren können?
Oder sollen wir lieber Geld abschaffen und haben dann soviel Zeit das wir all unsere Hobbys parallel ausüben können? :p
 
... da könnte man auch gleich fordern, ein neues Zeitsystem einzuführen ...

tolle idee :) ich hätt dann gern a bissel mehr zeit abends nach der arbeit ... ach ja ... und morgens länger frühstücken wär auch nett ... und ... bitte bitte ... drei tage wochenende !? wenns möglich wär ... also dann ab morgen ? vielen dank - man "sieht" sich in der zukunft - so viel ist sicher - gruß kester
 
Es ist morgens oder abends nicht "länger hell" - ihr fangt im Sommer bloß zu spät mit der Arbeit an. Hört mehr auf eure innere Uhr als auf den Wecker....
Ich fange meist ab dem 21.03. auch früher an .... aber ohne Wecker komme ich um 04:25 dann doch nicht raus :D
 
Sommerzeit!!! Jawoll - einfach mal so lassen.
Da ist man so schön früh auf der Arbeit, wenn es erst am Schreibtisch draussen hell wird. Geile Selbstverarsche.
Und nach Feierabend kann es ruhig ell bleiben. Da kann man dann noch schön was am Auto basteln oder einfach die Aussicht geniessen. Schei$$ Dunkelheit in der Freizeit.
 
Welche Zeit dir Uhr angibt ist doch total wurscht - wenn ich abends "früher" (im Sinne von "früher vor Sonnenuntergang") daheim sein will, fange ich morgens eben früher an zu arbeiten.

in der luxuriösen Position, selbst zu entscheiden wann man anfängt zu arbeiten, sind leider nicht sehr viele Leute. Ich als Wissenschaftler kann das auch, erkenne das aber als Luxus ;) Und: Es ist natürlich nicht so daß man abends früher raus kommt, nur weil man früher angefangen hat. Gerade nicht in den Jobs, in denen man sich seine Zeit selbst einteilen kann...

Egal was die Uhr sagt. Zeitumstellung abschaffen ja - aber bitte mit der richtigen Zeit - also Winterzeit.

"richtig" ist auch die Winterzeit nicht. Sie ist vielleicht (aber nicht unbedingt), näher an der Ortszeit, abhängig vom Ort. An anderen Orten ist dann die Sommerzeit näher an der Ortszeit. Und nu? Was ist "richtiger"?

Alles andere ist Blödsinn, da könnte man auch gleich fordern, ein neues Zeitsystem einzuführen, in dem der Tag 10 Stunden hat - dann arbeitet man ja "weniger", z.B. nur noch 3,3 statt 8 Stunden (1/3 Tag). Hört sich gut an, macht aber keinen Unterschied.

Weg mit der Sommerzeit!

es macht dann einen Unterschied, wenn es dazu führt daß es abends eine Stunde länger hell ist. Nämlich in der Zeit, in der die allermeisten Leute etwas von ihrer Freizeit haben.
 
versteh ich das jetzt richtig? Wenn wir die Zeit abschaffen dann sparen wir soviel Geld das wir damit die Staatsfinanzen sanieren können?
Oder sollen wir lieber Geld abschaffen und haben dann soviel Zeit das wir all unsere Hobbys parallel ausüben können? :p

uihh - das ist jetzt aber kniffelig - und für eine aussage die auswirkungen betreffend würd ich dann aber auch nicht meine hand ins feuer legen !

also am besten zuerst die zeit abschaffen bis wir alle plus-minus null sind und dann das geld !? im zeitalter der föderation (vereinte föderation der planeten) haben sie es ja schon recht gut hinbekommen !

in diesem sinne - live long and prosper - kester
 
"Wilfried Tölkes hat in der Ausbildung gelernt, dass eine Kuh wegen der Zeitumstellung bis zu 300 Liter Milch im Jahr weniger geben kann." :Oldno:

http://www.wdr.de/Fotostrecken/wdrde/Panorama/2011/03/zeitumstellung.jsp?hi=Panorama


Die Frage, die mich beschäftigt, ist nun, ob das bei Müttern das ähnlich ist.
Die Zeitumsteller hier sind schuld, dass Säuglinge keine Muttermilch bekommen ... Ihr solltest Euch schämen! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten