Zeitgesteuertes Abschalten von Bluetooth möglich, wie?

daytona

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ist es, wie oben schon geschrieben, möglich das Bluetooth über Nacht abzuschalten? Über Fokus kann ich zwar (möglicherweise) eine Zeitsteuerung erstellen, jedoch kann diese Funktion nicht das Bluetooth abschalten. Kennt jemand eine andere Lösung oder / und kann mir weiterhelfen?

Als Kurzbefehl/Automation ist es möglich. Wenn du das ausprobierst, müsstest du Nacht spezifizieren. Oder bestimmte Uhrzeit.
IMG_3614.jpeg
Das gleiche für Sonnenaufgang.
Und dann kannst du das Bluetooth konfigurieren. an/aus.

@Günther J : Vielen Dank, ich habe gerade 2 Automationen erstellt: 1) 07:00 täglich; Bluetooth ein und 2) 22:00 täglich Bluetooth aus. Davor natürlich diese Kurzbefehle erstellt und getestet: funktioniert. Jetzt bin ich auf heute Abend und morgen früh gespannt

@Günther J : Kurze Rückmeldung: Auf die Kurzbefehle/Automation kann man sich wirklich verlassen, klappt einwandfrei. Zuerst hatte ich noch die Benachrichtung ein, diese hat aber nach 2 Tagen gestört, daher wieder ausgeschaltet.

Freut mich.
Wenn du Zeit und Muße hast, schau dich doch mal im YT Kanal von Micha Gruber um. Ich bin immer wieder überrascht, was man mit KB alles anstellen kann.

Zurück
Oben Unten