Mögliche Probleme bei Kauf von Amazon?

Ob das problemlos ist, weißt du allerdings erst bei einem Defekt.
Öhm..nö, das weiß ich jetzt schon denn ich sehe in meinem iCloud-Account ja, dass die Garantiezeit dafür läuft. Das kann man nachschauen ;) :

Bildschirmfoto 2025-10-14 um 14.12.49.png

Nur der Vollständigkeit halber - Apple hat auf seinen Rechnungen auch keine Seriennummer hinterlegt.

Hm, hab ich nie drauf geachtet. Aber ist auch Jahre her, dass ich bei Apple direkt gekauft hatte.

Ich denke, Amazon und andere sollten immer die Seriennummer wissen, weil bei einem Diebstahl auf dem Postweg kann dann das Handy gesperrt werden!? Machen die dann, oder?

Nur der Vollständigkeit halber - Apple hat auf seinen Rechnungen auch keine Seriennummer hinterlegt.
Sorry, aber das ist leider falsch.

Auf jeder der letzten Rechnungen von Apple stand die Seriennumer für Apple Watch, iPhone, iPad, Pencil Pro. Beim iPhone steht sogar die IMEI zusätzlich drauf. Die Seriennummern sind ganz unten links (direkt über dem Text zur Garantie).

Sorry, aber das ist leider FALSCH.

Auf jeder der letzten Rechnungen von Apple stand die Seriennumer für Apple Watch, iPhone, iPad, Pencil Pro. Beim iPhone steht sogar die IMEI zusätzlich drauf. Die Seriennummern sind ganz unten links (direkt über dem Text zur Garantie).
Tatsache nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hab nur bei den Positionen der Rechnung geschaut und nicht unten im kleinen Text.

Bei Meinem MacBook pro,welches auf Amazon gekauft wurde, war auch erst ein falsches kaufdatum.wollte das bei Apple korrigieren lassen ein Tag später. Hier ließen sich die Nachweise jedoch nicht hochladen, weitere 12 bis 24 Stunden später war das Datum dann korrekt, so dass kein Handlung bei mir mehr erforderlich war. Zwischenzeitlich habe ich dann Apple Care Plus abgeschlossen

Zurück
Oben Unten