zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

- gelöscht -
 
Da ich normalerweise ganz einfache, dunklere Desktophintergründe bevorzuge (unter anderem weil einer der 3 Monitore noch ein nicht entspiegeltes 27“ Apple Display ist), habe ich mir aus gegebenem Anlass kurz was zusammengebaut.
Momentan befindet sich im Mac (Mid 2010) nur noch ein Windows 10 Bootvolume (was ja aber in wenigen Sekunden geändert werden kann) weil meine NVIDIA Grafikkarte unter OS X 10.10.3 und OpenGL massiv unter Performanceverlust leidet.
Zudem bekomme ich unter OS X nur eines der 4K/UHD Displays mit 60 Hz zum Laufen, unter Windows geht alles was der Hersteller der Grafikkarte vorgesehen hat – und ich kann so endlich ordentlich alle meine 3D Games auf 4K Zocken ;O)…

Daher ist momentan diese Desktop-Anordung mit entsprechenden Farben und Wallpaper mein Favorit:
upload_2015-7-2_14-36-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenwut
Hier mal mein aktuelles
 

Anhänge

  • Wallpaper Standart.jpeg
    961 KB · Aufrufe: 266
Nur schade das im Augenblick als dieses wunderschöne Bild geschossen wurde ne Vogel reingeflogen ist! :zwinker:
Das nimmt die ganze Stimmung! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
<exhumiere bar-thread>

Heute ein bisschen rumgespielt und das ist bei rumgekommen:


Bildschirmfoto von »2016-03-25 17:28:35«.png
 
Gnome-Shell und eine .exe ? :rolleyes:
 
.......bzw. nach Druck auf die Super-Taste eben dies:

Bildschirmfoto von »2016-03-25 17:34:11«.png
 
Ist das „Ubuntu Gnome“? Damit spiele ich lieber rum, als mit dem umständlichen Ubuntu Unity

1.jpg
 
Gnome-Shell und eine .exe ? :rolleyes:

Ich war schon immer ein Rebell, liebte das Tänzeln am Abgrund....... :cool: :crack:

Nee, Picasa ist immer noch das beste Bildverwaltungs- und -verarbeitungsprogramm, IMHO, und die letzte aktuelle Version läuft eben offiziell nur unter Wine.

Ist das „Ubuntu Gnome“? Damit spiele ich lieber rum, als mit dem umständlichen Ubuntu Unity

Anhang anzeigen 178718

Jep, Ubuntu 14.04 mit nachträglich installierter GNOME-Shell (gnome-shell) plus Numix-Designthema plus Droid Sans als Schrift.

Deiner ist aber auch sehr hübsch, hat was optisch Leichtes. :upten:
 
Deiner ist aber auch sehr hübsch, hat was optisch Leichtes. :upten:

„Leicht“ trifft es auf den Punkt. Das ist genau ein Merkmal, nachdem ich Hintergründe suche.

Jep, Ubuntu 14.04 mit der GNOME-Shell (gnome-shell) plus Numix-Designthema plus Droid Sans als Schrift.

Das habe ich einmal versucht, in einer allerdings neueren Version von Ubuntu die Gnome-Shell zu installieren. Hat dazu geführt, dass der Desktop nicht mehr startbar war :D

Ich dachte bei „Ubuntu Gnome“ eher an diese Ubuntu-Version:

https://ubuntugnome.org
https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_GNOME/

Also Ubuntu direkt ohne Unity und dafür mit der Gnome-Shell (gut nicht die aktuellste 3.20, aber da kommen bald Updates)
 
Das habe ich einmal versucht, in einer allerdings neueren Version von Ubuntu die Gnome-Shell zu installieren. Hat dazu geführt, dass der Desktop nicht mehr startbar war :D

Ich dachte bei „Ubuntu Gnome“ eher an diese Ubuntu-Version:

https://ubuntugnome.org
https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_GNOME/

Also Ubuntu direkt ohne Unity und dafür mit der Gnome-Shell (gut nicht die aktuellste 3.20, aber da kommen bald Updates)

Ja, das kann man natürlich auch hernehmen, wenn man von vornherein weiß, dass einem die Standard-Ubuntu-Oberfläche "Unity" nicht zusagt.

Bei mir war es ein Standard-Ubuntu, dem ich einfach über das Terminal (STRG+ALT gedrückt und dann T) mit sudo apt-get install gnome-shell die GNOME-Oberfläche nachträglich hinzufügte. Dann abmelden oder neustarten und am Login-Screen GNOME auswählen. Ist vom Ergebnis her gehüpft wie gesprungen....... oder SOLLTE es zumindest sein.......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Ich war schon immer ein Rebell, liebte das Tänzeln am Abgrund....... :cool: :crack:
Ich werde mit der Shell nicht warm, habe sie im Classic Modus laufen unter Debian 8. Bin da Nostalgiker, fand Gnome 2 perfekt und habe bis heute nicht verstanden, wieso man das Konzept zerreissen musste.
 
Ich werde mit der Shell nicht warm, habe sie im Classic Modus laufen unter Debian 8. Bin da Nostalgiker, fand Gnome 2 perfekt und habe bis heute nicht verstanden, wieso man das Konzept zerreissen musste.

Du meinst DIESES Gnome 2, oder.....?

Bildschirmfoto vom 2016-03-25 19:17:55.png


Ist der selbe Desktop wie oben, nur eben mit gnome-session-flashback.

Das ist halt der Riesenvorteil von GNU/Linux-Systemen -- wenn einem der eine Standarddesktop nicht gefällt, nimmt man halt nen anderen..... :)

und EDITh meint noch, dass der 2er GNOME-Desktop wirklich nah an der Perfektion war, was Usability und Aufgeräumtheit und intuitives Bedienen anging.
 
Dem Screenshot fehlt noch Orte im Main Menü ;) ansonsten ist er nah dran am Original. Ich nutze, wie gesagt, den Classic Modus, der ja auch 2 Panel erzeugt, so wie man es von früher kennt und liebt. Ich mag die Shell einfach nicht. Das gesamte Konzept dahinter ist nicht meins.

(vermisst sein FVWM immer wieder mal)
 
Dem Screenshot fehlt noch Orte im Main Menü ;) ansonsten ist er nah dran am Original. Ich nutze, wie gesagt, den Classic Modus, der ja auch 2 Panel erzeugt, so wie man es von früher kennt und liebt. Ich mag die Shell einfach nicht. Das gesamte Konzept dahinter ist nicht meins.

(vermisst sein FVWM immer wieder mal)

Orte ist doch bei gnome-session-flashback da....... :noplan:

Du meinst wahrscheinlich den alten dritten Eintrag, "System". Der wurde bei Flashback tatsächlich unter "Anwendungen" gepackt, warum auch immer..... :kopfkratz:
 
Ja, ich meinte "System" (vor die Stirn schlag). Es sieht halt eben deswegen nicht aus wie Gnome 2, ich bin da penibel. ;)

Gnome2 fraß auch nur einen Bruchteil der Ressourcen, die Shell will ja nur mit 3D Geraffel arbeiten. Auf älteren Rechnern total sinnlos, während man Gnome2-lastige Distris problemlos auf eben solchen Rechnern installieren konnte. Cinnamon und Mate gefallen mir beide nicht. KDE ist ..ach, ich sage da mal besser nichts. XFCE ist ebenfalls nicht Fisch und nicht Fleisch. Bleibt im Grunde bald echt nur noch was schlankes wie Fluxbox.
 
Zurück
Oben Unten