YouTube Music, Mac App

max881

Mitglied
Hallo Leute

hat den gar keiner von euch Erfahrungen mit der App (Programm) ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich wie eine etwas unausgereifte Kopie der Spotify-App anfühlt. Dadurch dass ich aber kein YT Abo-Konto besitze, funktioniert die App zwar, es kommt aber nach jedem zweiten Titel eine Minuten-lange Werbepause, mit den immer gleichen aus YT bekannt KI-generierten Bauernfängerei-Spot. Damit völlig nutzlos und sogar extrem nervig. Gleich wieder gelöscht.

Vielen Dank für die Infos dann werde ich mir das ganz genau Überlegen ob ich mir die App Instaliere.

An der eigentlichen Funktionalität wird das aber nichts ändern, nämlich dass YT-Music nur in Verbindung mit einem Bezahlaccount sinnvoll nutzbar ist.
Keine Ahnung, aber ich höre mir da auch gelegentlich mal ein paar Alben an – ohne Account.

Keine Ahnung, aber ich höre mir da auch gelegentlich mal ein paar Alben an – ohne Account.
Klar, wenn man mit den ständigen und langen Werbephasen('Investiere jetzt ... ; jeder sollte wissen...; Komme jetzt in die Gruppe...) seinen Frieden finden kann...

Klar, wenn man mit den ständigen und langen Werbephasen('Investiere jetzt ... ; jeder sollte wissen...; Komme jetzt in die Gruppe...) seinen Frieden finden kann...
Bei youtube music gibt es Werbung? Wie im Radio oder wie?

Bei youtube music gibt es Werbung? Wie im Radio oder wie?
Sprechen wir hier von zwei unterschiedlichen Sachen? Ich spreche von der YT-Music App direkt von YT bzw. Google. Wenn man die installiert, dann sieht die ganz ähnlich der Spotify-App aus und verhält sich auch ähnlich. Also grundsätzlich erstmal ganz gut.

...nur leider ohne Konto kommt ständig(!) Werbung, zwischen den Titel und auch mittendrin, min alle 3-5min für 30-60sek und eben nicht 'normale' für Discounter, Brille oder Auto, sondern Bauernfängerei-Spots, wie oben bereits beschrieben. Ohne Abo nicht verwendbar.

Wenn du das nicht bemerkt hast, dann scheinst du eine andere App zu verwenden oder hast ein YT-Abo.

Und ich nicht, sondern ich meine: https://music.youtube.com/

…und davon via Safari/macOS eine eigene Web-App erstellen – dann läuft diese Website-Variante in einer „macOS-WebApp“.
Hatte ich ja auch verlinkt: https://support.apple.com/de-de/104996

Gibt es denn überhaupt eine „YT-Music App“ von google für macOS? :noplan:
Der TE spricht zumindestens davon, beziehungsweise sein Threadtitel und Eingans-Pist.

Ich hatte die App auf einem Android Tablet installiert und wieder gelöscht. In der Folge mache ich mich nicht auf die Suche im Apple Store um zu prüfen, ob der TE falsch liegt. Die Inhalte werden sich aber wohl kaum ändern, egal ob Android, iOS oder macOS... geprüft habe ich das aber nicht.😐

Wenn das Verhalten im Browser weniger übergriiffig ist, dann wäre web.app ein gutes Tipp. Bist du vielleicht bei Google angemeldet, bei Verwendung der Website? Vielleicht macht das einen Unterschied 🤔

Zurück
Oben Unten