Apple Music nach Update auf Tahoe nicht mehr zu gebrauchen

Tom59

Mitglied
Werte Mitforisten!
Folgendes Phänomen: öffne auf meinem Imac M1 Aplpe Music. Klicke ein Album oder eine Playlist an und anschließend einen einzelnenTitel. Es wird nichts abgespielt. Ich sehe, dass unten im Fenster von Apple Music in der Kontrollleiste für die Steuerung des Abspielens jeder Titel des Albums/der Playlist einmal kurz angezeigt wird aber sonst passiert leider nichts.

Das Verhalten tritt nicht beim Abspielen von lokal gespeicherten Alben auf. Nur bei Streams.
Mein Account für Apple Music wird in der Systemeinstellung korrekt angezeigt. Streaming über Apple Music funktioniert auf dem iPad und dem iPhone einwandfrei.

Jemand eine Idee oder haben andere auch das Problem?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Ich muss doppelklicken zum Abspielen. Aber wenn bei Dir lokale Musik läuft und nur Streams nicht, wird es das ja nicht sein. (habe außerdem nur lokale Musik bzw. in der Cloud, aber kein Apple Music-Abo)

Ich muss doppelklicken zum Abspielen. Aber wenn bei Dir lokale Musik läuft und nur Streams nicht, wird es das ja nicht sein. (habe außerdem nur lokale Musik bzw. in der Cloud, aber kein Apple Music-Abo)
Vielen Dank. Doppelklick führt leider nicht zur Lösung des Problems.

Ich besitze auch ein M1 aber bei mir funktioniert alles reibungslos.
Es hat sich einiges in der Funktonalität geändert und man muss sich halt damit beschäftigen das es halt nicht mehr so ist wie es mal war.

Nach Downgrade auf Sequoia funzt alles wieder:)

Zurück
Oben Unten