Yosemite Design

Kann man Yosemite irgendwie erstmal "testweise" installieren (bspw. auf einer extra Bootpartition oder so), um es im Ernstfall direkt wieder runterschmeißen zu können?

Ist ja nicht mehr so, daß man sich auf Apples Wort blind verlassen kann, wie das unter Steve Jobs war! Inzwischen wird ja bei Apple zu Werbezwecken genau so dreist gelogen wie überall anders auch! Wie kann isch Apple bspw. anmaßen, wissen zu können, was mir "an Yosemite gefallen wird"?

Davon abgesehen: was nichts kostet, ist i.d.R. auch nichts wert, womit bei mir schon Skepsis angesagt ist!


Es läuft alles TIPTOP... aber du kannst dir natürlich auch ein eigenes OS bauen lassen! ;)
 
Sprichst da aber nur aus eigener Erfahrung. Es läuft eben nicht bei allen sauber. Immer diese Verallgemeinerungen.


Natürlich spreche ich nur aus eigener Erfahrung! Es läuft auch alles TIPTOP, bis auf 2, 3 kleiner Bugs, die aber nicht erheblich sind!
 
Ist ja nicht mehr so, daß man sich auf Apples Wort blind verlassen kann, wie das unter Steve Jobs war! Inzwischen wird ja bei Apple zu Werbezwecken genau so dreist gelogen wie überall anders auch! Wie kann isch Apple bspw. anmaßen, wissen zu können, was mir "an Yosemite gefallen wird"?

Davon abgesehen: was nichts kostet, ist i.d.R. auch nichts wert, womit bei mir schon Skepsis angesagt ist!


Mein voriger Kommentar war auch auf diesen Teil deines Postings bezogen, der sehr populistisch ist. Wenn du so eine Meinung von Apple hast, warum nutzt du dann Apple?
 
Kann man Yosemite irgendwie erstmal "testweise" installieren (bspw. auf einer extra Bootpartition oder so), um es im Ernstfall direkt wieder runterschmeißen zu können?

klar, warum nicht. Das ging schon immer beim Mac.

Ist ja nicht mehr so, daß man sich auf Apples Wort blind verlassen kann, wie das unter Steve Jobs war! Inzwischen wird ja bei Apple zu Werbezwecken genau so dreist gelogen wie überall anders auch!

ach komm, du glaubst doch nicht wirklich daß Steve nicht genauso die Wahrheit hingebogen hat daß es besser aussieht? Er war halt der geborene Verkäufer, der selbst den Eskimos noch nen Kühlschrank hätte verkaufen können.

Wie kann isch Apple bspw. anmaßen, wissen zu können, was mir "an Yosemite gefallen wird"?

Werbesprech halt, das muß man nicht ernst nehmen :)

Davon abgesehen: was nichts kostet, ist i.d.R. auch nichts wert, womit bei mir schon Skepsis angesagt ist!

was heißt "kostet nix"? Die Entwicklung von Yosemite bezahlen wir alle mit unseren Rechnern mit.
 
Kann man Yosemite irgendwie erstmal "testweise" installieren (bspw. auf einer extra Bootpartition oder so), um es im Ernstfall direkt wieder runterschmeißen zu können?

Das hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht verändert, du kannst OS X auf jedem Medium installieren von dem dein Rechner booten kann. Bei den Intel Macs sind es HDDs, SSDs, intern, extern per FireWire, USB, Thunderbolt, SD Karte, USB Stick wasauchimmmer...

Ist ja nicht mehr so, daß man sich auf Apples Wort blind verlassen kann, wie das unter Steve Jobs war! Inzwischen wird ja bei Apple zu Werbezwecken genau so dreist gelogen wie überall anders auch! Wie kann isch Apple bspw. anmaßen, wissen zu können, was mir "an Yosemite gefallen wird"?
Auch unter Steve war es angeraten sich nicht blind auf die Äußerungen zu verlassen, Amis neigen zu Übertreibungen egal welchen Namen sie tragen ;)
Davon abgesehen: was nichts kostet, ist i.d.R. auch nichts wert, womit bei mir schon Skepsis angesagt ist!
Das Geld wird auf anderer Seite mehrfach wieder reingeholt, also kostenlos ist es nicht gerade. Es geht Apple darum so viele Nutzer wie möglich auf einem System zu haben, das spart Ressourcen.
 
ach komm, du glaubst doch nicht wirklich daß Steve nicht genauso die Wahrheit hingebogen hat daß es besser aussieht? Er war halt der geborene Verkäufer, der selbst den Eskimos noch nen Kühlschrank hätte verkaufen können.

Steve hätte ihnen Eiswürfel als absolute Neuigkeit verkaufen können ;)
 
Es läuft auch alles TIPTOP, bis auf 2, 3 kleiner Bugs, die aber nicht erheblich sind!
Aha, Copy / Paste ist also nicht so erheblich.... Ist zwar eine simple elementare Grundfunktion seit geschätzt 30 Jahren, aber wenn das in nem neuen OS nicht mehr ganz so richtig funktioniert ist das nicht weiter tragisch... Hauptsache NEU! DAS ist das einzig wichtige!
 
Aha, Copy / Paste ist also nicht so erheblich.... Ist zwar eine simple elementare Grundfunktion seit geschätzt 30 Jahren, aber wenn das in nem neuen OS nicht mehr ganz so richtig funktioniert ist das nicht weiter tragisch... Hauptsache NEU! DAS ist das einzig wichtige!


Wenn du richtig gelesen hättest, ist der Bug von Copy/Paste nur in Verbindung mit Safari/Web vorhanden! Würde es komplett nicht gehen, dann wäre es elementar!
 
Genau so ist es. Es gibt Spielzeug für Erwachsene und es gibt Spielzeug für Kinder.

Ich habe in einem Forum folgendes gesehen, man beachte die Gewichtung der Views und Replies.
Absolut bezeichnend.

Was soll das jetzt aussagen? Dass im hässlich-Thread mehr geblubbert wird?

Das trifft wohl zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es. Es gibt Spielzeug für Erwachsene und es gibt Spielzeug für Kinder.

Ich habe in einem Forum folgendes gesehen, man beachte die Gewichtung der Views und Replies.
Absolut bezeichnend.


Bezeichnend in der Hinsicht, dass Leute, die meckern wollen oder Probleme haben, das eher kundtun, als zufriedene Leute. Zufriedene Appleuser melden sich evtl. gar nicht erst in Onlineforen an.

In ein Forum zu gehen und zu sagen "die haben ja alle Probleme hier!" ist genauso, als würdest du in eine VW- Werkstatt gehen und sagen "Alle VWs sind Schrott, die sind ja alle kaputt hier!"
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zweite sieht in der Final einfach gar nicht mehr so aus.

Doch doch. Ist schon ein Screenshot aus der Final ("Vorherige Versionen"-Funktion wenn keine andere Version des Dokuments existiert). Aber gut, ist dann wie's aussieht ein UI-Bug an der Stelle.
 
Aha, Copy / Paste ist also nicht so erheblich.... Ist zwar eine simple elementare Grundfunktion seit geschätzt 30 Jahren, aber wenn das in nem neuen OS nicht mehr ganz so richtig funktioniert ist das nicht weiter tragisch... Hauptsache NEU! DAS ist das einzig wichtige!

welchen "Bug" meinst du, erklär mal. Ich benutze Copy&Paste täglich dutzende Male, und hatte schon in der PB2 keinerlei Probleme damit, und in der Final sowieso nicht.
 
welchen "Bug" meinst du, erklär mal. Ich benutze Copy&Paste täglich dutzende Male, und hatte schon in der PB2 keinerlei Probleme damit, und in der Final sowieso nicht.

Hier wird mein BUG angesprochen, den ich in Yosemite habe! Copy/Paste funktioniert einwandfrei mit Rechtsklick auf Maus und Trackpad und per Tastatur, in sämtlichen Programmen mit Ausnahme in Safari/Webanwendungen! Da kann ich nur Rechtsklick auf Maus/Trackpad nutzen... Tastatur geht nicht! Auch stimmt der Courser nicht immer in Safari, wie hier im Forum z.B.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie deinstalliere ich Yosemite am einfachsten wieder von meiner Sekundärpartition?
 
Wenn man hier die Seiten so durchliest merkt man schnell das im neuem Zeitalter
immer noch aus dem Alten etwas geblieben ist, auch bei der Jugend - Die Angst vor was neuem ?? !! :rolleyes:
und das Alte war doch sooo schön, funktional, ... Design, ... einfach alles

Warum muß ich mich davon trennen und mich wieder auf was neues einstellen.
Im Grunde ist nix passiert alles geht noch wie vorher,
gut das aussehen - ich finde es richtig schön aber was ist wirklich anders ?

Der Tiger war anders und der Sprung zum Snow Leo auch,
aber jetzt ist es nur ein update :)

- ein schönes gutes update Danke Apple ganze Arbeit geleistet :clap:
und kost nix noch besser !!

Also auf ins neue Zeitalter und schreiben wir nicht mehr Zeitalter, sonder in die neue Zeit !! ;)
 
Also auf ins neue Zeitalter und schreiben wir nicht mehr Zeitalter, sonder in die neue Zeit !!

Du bist komplett verstrahlt!

Nichts ist schlimmer zu ertragen,
als viele gute Apple-Jahre.

Ach, ja, ja! - so seufz' ich immer,
denn die Zeit wird schlimm und schlimmer.


Wilhelm Busch
 
Zurück
Oben Unten