Yosemite Design

das Design ist nicht der einzige Grund. Das Forum häuft sich mit Yosemite-Bug-Threads. Demnach ist es wohl noch ziemlich unfertig und Nein Danke! Das tue ich mir nicht frewillig an!


Das ist bei jedem neuem OS oder Update der Fall... paar kleinere Bugs hab ich auch festgestellt! Copy/Paste funktioniert mit der Tastatur nur schlecht, bzw. gar nicht, per Maus/Trackpad gehts!
 
Eine .0-Version, die Bugs hat? :eek: Skandal! Das gab es noch nie!

Seltsamerweise habe ich bei den Vorgängerversionen nie so oft gelesen, dass es flüssig und problemlos läuft.

Sehe ich genau so. Ich finde es läuft sehr gut. Ich habe Null Probleme. 2010 MB Pro, 2,4 Ghz, 8 GB Ram, nix SSD.

Und der sandgestrahlte Glaspapierkorb ist der HIT.
 
Das ist bei jedem neuem OS oder Update der Fall... paar kleinere Bugs hab ich auch festgestellt! Copy/Paste funktioniert mit der Tastatur nur schlecht, bzw. gar nicht, per Maus/Trackpad gehts!
Dann hätten die Jungs in Cupertino ihr neues OS vielleicht ersteinmal reifen lassen sollen anstatt den Usern eine Beta als fertiges Stable-Realese anzudrehen.
Bei Mavericks habe ich das viel besser in Erinnerung. Ich habe Mavericks schon fast seit Realese und das lief von Anfang an ohne großes Zicken.
 
Dann hätten die Jungs in Cupertino ihr neues OS vielleicht ersteinmal reifen lassen sollen anstatt den Usern eine Beta als fertiges Stable-Realese anzudrehen.
Bei Mavericks habe ich das viel besser in Erinnerung. Ich habe Mavericks schon fast seit Realese und das lief von Anfang an ohne großes Zicken.

Mavericks lief zweifelsohne sehr gut von Anfang an, da hatte ich auch den Copy/Paste Bug nicht... aber ansonsten habe ich auch mit Yosemite keinerlei Probleme, weder mit der Performance noch sonst was... aber Yosemite gefällt mir viel viel besser!
 
Dann hätten die Jungs in Cupertino ihr neues OS vielleicht ersteinmal reifen lassen sollen anstatt den Usern eine Beta als fertiges Stable-Realese anzudrehen.
Bei Mavericks habe ich das viel besser in Erinnerung. Ich habe Mavericks schon fast seit Realese und das lief von Anfang an ohne großes Zicken.

Bei mir lief schon die Public Beta 4 so reibungslos, so dass man sie problemlos als Produktivsystem hätte nutzen können.
Deine Posts lesen sich irgendwie so, als hättest du Yosemite noch nicht mal mit eigenen Augen gesehen.
 
Warum soll ich etwas nutzen was mir nicht gefällt?

Weil "gefallen" einer zeitlichen Komponente unterworfen ist, deren Wirkung man zum Zeitpunkt eines Wechsels oftmals nicht erkennen kann.

Yosemite ist kein Design sondern ein verspieltes Klicki-Bunti-Geschubse und verursacht Augenkrebs.
Was manche Designer nämlich vergessen: es darf nicht nur gut aussehen sondern muss auch im Alltag praktikabel sein.
Aber man merkt es immer deutlicher: Apple-Produkte gibts demnächst wohl auch bei Toys"R"Us

Deine Argumentation ist aber nicht sehr schlüssig, da dies bedeuten würde, dass Aqua nicht bunt und verspielt gewesen wäre. Objektiv betrachtet kann man Deine Argumentation sogar widerlegen: in vielen Bereichen geht man weg von dem verspielten Design: man ahmt keine realen Objekte mehr nach, die Raumschiff-Enterprise-Optik von Timemaschine wurde entfernt, dem 3D-Dock wurde der Spielzeuglook entzogen, Apps wie Notitzen, Kontakte, Kalender, etc. sind clean und von jedem Schnickschnack befreit. Weniger Toys"R"Us gab's in MacOS schon lange nicht mehr.
 
Dann hätten die Jungs in Cupertino ihr neues OS vielleicht ersteinmal reifen lassen sollen anstatt den Usern eine Beta als fertiges Stable-Realese anzudrehen.
Bei Mavericks habe ich das viel besser in Erinnerung. Ich habe Mavericks schon fast seit Realese und das lief von Anfang an ohne großes Zicken.

Vor zwei Seiten ausgeführt, dass du noch Mavericks hast. Wie kann man dann so von den vielen Bugs überzeugt sein. Rechner und Macbook laufen mit Yosemite wie eine eins.

Ich liebe diese Heinis, die ohne Ahnung überall wichtig mitreden wollen.
 
Mir gefällt der Dark Mode richtig gut, leider ist er nicht ganz konsequent umgesetzt.
 
Auf einem NonRetina MBP wirkt der neue Systemfont einfach nicht gut - verwaschen halt... ach Apple, nur weil es 10.10 gibt soll nun jeder ein Retina Book nutzen? Oder manuell Frickeln oder was?... Wieder einmal mehr nicht zu Ende gedacht...

Komisch - in jeder KDE Oberfläche kann ich jeden Zeichensatz des Systems einstellen - Apple schafft es nicht einmal, die bisherige Schriftart anzubieten...
 
Einige Dinge waren irgendwie schneller zu erfassen im 3D-Design. Auf den ersten Blick, welcher Bereich ist hier aktiv:

attachment.php


Gut, vielleicht Gewöhnungssache. Aber welcher dieser beiden Knöpfe lässt sich wohl drücken?

attachment.php


Nein, nicht der rechte.
 

Anhänge

  • dk.png
    dk.png
    13,4 KB · Aufrufe: 486
  • uttons2.png
    uttons2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 461
Einige Dinge waren irgendwie schneller zu erfassen im 3D-Design. Auf den ersten Blick, welcher Bereich ist hier aktiv:

attachment.php


Gut, vielleicht Gewöhnungssache. Aber welcher dieser beiden Knöpfe lässt sich wohl drücken?

attachment.php


Nein, nicht der rechte.


Die Schrift macht den Unterschied! Ist ne Gewöhnungssache... mir gefällts! :d
 
Mir gefällt das Dock, v. a. der Hintergrund überhaupt nicht. Die Ordnersymbole im Finder finde ich zu grell und sehen primitiv aus, ebenso die drei (Ampel-)Punkte. Gelungen finde ich dagegen das neue iTunes und Safari, gewissermaßen eine schöne Schlichtheit. Auch das Schriftbild finde ich ok.
 
Mir gefällt das Dock, v. a. der Hintergrund überhaupt nicht. Die Ordnersymbole im Finder finde ich zu grell und sehen primitiv aus, ebenso die drei (Ampel-)Punkte. Gelungen finde ich dagegen das neue iTunes und Safari, gewissermaßen eine schöne Schlichtheit. Auch das Schriftbild finde ich ok.


Das Dock gefällt mir jetzt viel viel besser, ich mag das platte Design... zu grell ist subjektiv, daran störe ich mich eigentlich nicht, im gegenteil, gefällt mir auch besser... und die Ampel finde ich der Hit, viel besser als zuvor, sticht viel besser aus dem Design heraus und ist intuitiv!
 
Hallo Zusammen, gerade auf Yosemite geupgradet von Mavericks und ich muß sagen Designmäßig geht das gar nicht....

Ich bin vom iPhone weg unter anderem (wirklich unter anderem) weil mir das Design regelrecht auf den Wecker ging, da kommen die an und machen mein geliebtes Mac OSX zu dem selben Mist.


Wie bekomme ich den Look gerade für die Dock Icons und so weiter wieder halbwegs hin?
 
Was bedeutet „halbwegs“?

Niemand kann in dein Inneres schauen und dein persönliches Design-Empfinden per Glaskugel vorhersagen!
 
Hallo Zusammen, gerade auf Yosemite geupgradet von Mavericks und ich muß sagen Designmäßig geht das gar nicht....

Ich bin vom iPhone weg unter anderem (wirklich unter anderem) weil mir das Design regelrecht auf den Wecker ging, da kommen die an und machen mein geliebtes Mac OSX zu dem selben Mist.


Wie bekomme ich den Look gerade für die Dock Icons und so weiter wieder halbwegs hin?

Von IOS weg wegen Design? Kann ich nicht nachvollziehen, wenn du zu Android bist, das ist ja wirklich (bis jetzt) grottenschlecht, soll sich aber mit Lollipop ändern! Beim OS X finde ich das Design zweitrangig, die Funktionen sind primär wichtig!
 
Bin ebenfalls seit gestern mit Yosemite unterwegs. Grundsätzlich war mir die alte Optik schon lieber, aber ich finde das neue Design auch nicht wirklich schlecht.

Einzig die neuen Ordner Icons stören mich, weil sie so aussehen als hätte man sie von Vista importiert.
 
Hallo Zusammen, gerade auf Yosemite geupgradet von Mavericks und ich muß sagen Designmäßig geht das gar nicht....

Ich bin vom iPhone weg unter anderem (wirklich unter anderem) weil mir das Design regelrecht auf den Wecker ging, da kommen die an und machen mein geliebtes Mac OSX zu dem selben Mist.

...warum hast Du es dann installiert? Screenshots über das neue Design gibt es wie Sand am Meer...
 
Zurück
Oben Unten