Yess!!! falls es stimmt. Apple will zurück zu Touch ID

Keinen Reisepass.
 
Ein iPhone, das einzig auf Touch ID basiert, würde ich mir nicht mehr kaufen. Ich hasse die Fingerabdruckerkennung, weil sie bei mir regelmäßig versagt. Ich habe da wohl leider zu rauhe Haut. Die Einführung von Face ID beim iPhone war für mich ein Segen. Beim iPad Pro leider nicht, weil ich es immer im Landscape-Modus betrieben habe und da dann meistens mein Handballen vor der Kamera lag. Apple hätte beim iPad Pro einfach zwei Face-ID-Kameras verbauen sollen.

Die Notch meines iPhone X stört mich übrigens nicht im Geringsten. Im Gegenteil, ich finde sie sogar recht ansehnlich.

Ich würde mir wünschen, dass Apple in zukünftigen iPhones Face ID und Touch ID (dann per Inscreen-Sensor) unterstützt. Evtl. bekommen sie die Face-ID-Kamera samt IR-Sensoren ja mal so klein, dass sie in die Lautsprecher-Aussparung passen. Alleine dafür braucht ein randloses Display ja schon eine Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch, Erwin1.05b, Zockerherz und 4 andere
Mein alter Perso ist leider kurz vor Einführung der Plastikkarten verloren gegangen...
Leider ist mein aktueller auch nur noch knapp ein jahr gültig...
Dann haben sie auch meine Fingerabdrücke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Falls es so kommt sehen die Phones dann hoffentlich wieder schöner aus.
Was hat jetzt FaceID oder/und TouchID damit zu tun?

Praktisch ist es. Zweifelsohne. Aber es ist nicht hübsch integriert. Und ich will einfach meine Biometriedaten nicht so arglos hergeben. Wer weiß? Vielleicht ist Apple dahinter gekommen, dass das ständige Abtasten des Gesichtes nicht gesund ist und sie wollen deshalb still und leise back to touch ID. Wir werden es nie erfahren.
Autsch... im Ernst?

Denke das ist zu teuer. Und ich denke auch, dass Apple lieber den Fingerabdruck will, weil Face ID teuer ist und schwieriger unaufälliger zu integrieren ist. Das Bauteil steht halt meist im Weg. Evtl. kommt auch was in Verbindung mit AR, das dann FaceID überflüssig macht.
Ähem, FaceID ist sicher nicht schwieriger zu integrieren, da die Kamera so oder so gebraucht wird für andere Anwendungen. Unauffälliger ist FaceID auch, als der alte, klobige Fingerabdrucksensor.
Abgesehen davon ist es kein Problem FaceID und TouchID zu integrieren, schaffen schliesslich Samsung und Co auch.

Für mich bleibt das nächste iPhone ohnehin eine Preisfrage. Kriege ich kein Gerät im Bereich 600 Euro mehr, werde ich auch keins mehr kaufen. Das kann dann auch ein Vorjahresmodell sein, aber für mich ist da die Grenze.
Dann braucht dich das neue iPhone doch auch nicht zu interessieren, wird eh zu teuer sein für dich.

Edit: Ich würde mich auch über TouchID freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und TMacMini
FaceTime und Selfies
 
Wohl erst 2020
Ich find FaceID in kaum einer Situation komfortabel. Bin froh, wenn ich die notch nicht mehr sehen und die Verzögerung von faceID erleben muss.
 
Wohl erst 2020
Ich find FaceID in kaum einer Situation komfortabel. Bin froh, wenn ich die notch nicht mehr sehen und die Verzögerung von faceID erleben muss.
Ich find Touch-ID in kaum einer Situation komfortabel. Die Noch stört in keiner Weise und Verzögerungen sind kaum merklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70 und KumpelKalle
Mein alter Perso ist leider kurz vor Einführung der Plastikkarten verloren gegangen...
Leider ist mein aktueller auch nur noch knapp ein jahr gültig...
Dann haben sie auch meine Fingerabdrücke...

Nein. Ich habe gerade einen neuen Ausweis bekommen.

Ohne Fingerabdruck.
 
Cool wäre Face-ID und Touch-ID zusammen in einem iPhone für besonders sicherheitsrelevante Anwendungen.
Gerne das Touch-ID im Display, so dass es keinen Platz mehr am unterem Rand benötigt.

Genial wäre es dann, wenn der Anwender selbst einstellen könnte, für was er Face-ID und für was er Touch-ID oder auch beides zusammen haben möchte.

Mal schauen, vielleicht löst das Apple ja so (aber vermutlich nur bei den sauteuren Topmodellen... :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, TMacMini und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Samstag morgen bei REWE an der Kasse. Rechts von mir die kleine Papiertüte und meine 10 junggeselligen Artikel.
Meine linke Linkshänderhand greift in die vordere linke Jeanstasche. Mein Daumen gleitet so gewohnt wie Atmen auf den Homebutton,
während meine rechte Hand die Artikel in die Tüte packt. Das iPhone erscheint in Bauchhöhe, bereit zum Zahlen.
Jetzt ein kurzer, fast ummerklicher Blick, wo das Terminal genau ist und Ba Bing! Fettich!
Ich wünsche ein schönes Wochenende und gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und mero
Da ich neulich gefragt wurde und es nicht wusste:

Wenn ich das gesperrte iPhone dem schlafenden Besitzer vor das Gesicht halte, entsperrt Face-ID Dann ?
Hallt es einfach vor Dein Gesicht mit geschlossenen Augen und probier es..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und warnochfrei
Über Geschmack lässt sich streiten ;) Mir gefällt das Xs vom Design her und auch die Notch gefällt mir. Klar wäre es schick, wenn das Display komplett ohne wäre, trotzdem hat das Gerät etwas einzigartiges für mich, was mich anspricht.
Und Face ID möchte ich auch nicht mehr missen. Ich finde es halt toll wenn ich eine Nachricht bekommen habe einfach auf das Display zu schauen und quasi instant wird mir die Nachricht freigeschaltet ohne dass ich direkt entsperrt auf den Homescreen komme.

Aber so gehen die Meinungen halt auseinandern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, KumpelKalle, WeDoTheRest und 3 andere
Zurück
Oben Unten