XP PC im Netzwerk an Time Capsule WIE???

HooNdo

Neues Mitglied
He hallo,

ich habe eine Time Capsule geschenkt bekommen (ich glücklicher) und nutze die seither als Router in der WG mit zwei MB ganz ohne Probleme. Allerdings ist da noch ein XP PC, der auch ins Netz will. Leider kriege ich das nicht hin.

Die Verschlüsselung ist WPA2, mit einer Beschränkung auf bestimmte MAC Adressen (da ist der PC aber mit eingetragen) und das Netzwerk ist nicht öffentlich (es soll ja sicher sein).

Der PC verbindet sich auch mit dem Netzwerk, bekommt aber keine IP-Adresse zugewiesen sondern immer nur die 169.xxx.xxx.xxx also quasi seine eigene (die im Netz zugewiesenen sind 10.0.1.x).

Weiß jemand, wie man das Problem löst?

Verbinden mit Wlan != erfolgreicher login.
Wie sicher bist Du, dass der Win-PC sich erfolgreich am Wlan andockt?

ich bin eigentlich recht sicher, dass er sich am WLAN anmeldet, weil das Netzwerk versteckt ist, sprich ich gebe sowohl die SSID als auch das Kennwort ein und das WLAN Programm (sowohl das von Windows als auch das von RALINK) zeigen dann verbunden an.

Bei Windows wird zusätzlich eingeschränkt Konnektivität angezeigt, bei RALINK wird angezeigt, dass er mit dem Netzwerk verbunden ist, jedoch kein Datenaustausch stattfindet, und eben, dass die bezogene IP Adresse 169.xxx.xxx.xxx ist.

Zurück
Oben Unten