Apple Event WWDC 2017 - MacUser Diskussion Thread

Die Frage die bezüglich des MacPro bleibt, WELCHE Hardware soll da verbaut werden um die reine Rechenleistung des aufgemotzten ( maximal konfigurierten) iMacPro zu übertrumpfen? Intel hat da meines Wissens nach nichts mehr in der pipeline.

Also von 24 Kernen, 512 GB RAM und 15 TB Plattenplatz ist der iMac Pro aber noch weit entfernt: http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-mac-to-z
Und das Ding ist auch schon älter, ist allerdings auch kein AiO.
 
Dann ist die Frage, was denn der Mac Pro (hardwaremässig) mehr können soll als der iMac Pro wohl ebenso dünn und überflüssig. ;)

Weisst du (wieder mal) mehr als andere? ;) Was hat der zukünftige Mac Pro jetzt wieder damit zu tun? :rolleyes: Du hast den iMac Pro mit dem HP verglichen, was einfach nur dumm ist.
 
150€ für eine kabellose Tastatur die sich nichtmal mit mehreren Geräten gleichzeitig Paaren kann? Die haben ja wohl den **** offen. Für den Preis bekomme ich schon ordentliche mechanische mit individuell angepassten Tasten.

Ursprünglich wollte ich die kabelgebundene Tastatur kaufen (da meine jetzige kaputt ging), dachte aber ich warte noch bis jetzt, falls ein Nachfolger rauskommt. Leider haben sie die kabelgebundene Tastatur nun aus dem Sortiment genommen.
Kennt jemand noch einen vertrauenswürdigen Onlineshop, bei dem man die vorherige, kabelgebundene Apple Tastatur im US Layout bekommen kann?
 
Weisst du (wieder mal) mehr als andere? ;) Was hat der zukünftige Mac Pro jetzt wieder damit zu tun? :rolleyes: Du hast den iMac Pro mit dem HP verglichen, was einfach nur dumm ist.

Lor-Olli hat in #657 geschrieben: "Die Frage die bezüglich des MacPro bleibt, WELCHE Hardware soll da verbaut werden um die reine Rechenleistung des aufgemotzten ( maximal konfigurierten) iMacPro zu übertrumpfen? Intel hat da meines Wissens nach nichts mehr in der Pipeline."

Dann war es dumm, was Lor-Olli gemacht hat, nämlich den Mac Pro mit dem iMac Pro verglichen (darauf zielte übrigens meine Antwort ab ;))
 
Lor-Olli hat in #657 geschrieben: "Die Frage die bezüglich des MacPro bleibt, WELCHE Hardware soll da verbaut werden um die reine Rechenleistung des aufgemotzten ( maximal konfigurierten) iMacPro zu übertrumpfen? Intel hat da meines Wissens nach nichts mehr in der Pipeline."

Dann war es dumm, was Lor-Olli gemacht hat, nämlich den Mac Pro mit dem iMac Pro verglichen (darauf zielte übrigens meine Antwort ab ;))

Ok, jetzt hats geklingelt... trotzdem kann man einen AIO nicht mit dem, von dir verlinkten, HP vergleichen. ;)

Warten wir ab, was Apple aus dem Hut zaubert... so sehr viele Möglichkeiten gibts nicht.
 
Naja, Apple hörige Medien dürfen das Teil vorab bei Apple hören.
Ist doch logisch, dass da nur positive Kritiken rauskommen, zumal man weiß, wie Apple mit kritischen Medien umgehen.
Erst mal abwarten, wie die Tests aussehen, wenn man das Teil auch kaufen kann.


Solche?

Lob
Das Fachmagazin "What HiFi?" kommt zum Fazit, dass der Klang durchaus überzeugen kann. Kräftige Bässe, klare und knackige Wiedergabe von Gesang, so das Werturteil. Verglichen mit dem Sonos Play:3 schlage sich der HomePod sehr gut und überzeuge mehr, wohingegen Amazons Echo-System langweiligen Klangeindruck vermittle. Egal wie man den HomePod im Raum aufstellte, immer gelang eine sehr zuverlässige Raumerkennung und infolgedessen auch keine wahrnehmbaren Unterschiede je nach Position. Natürlich klinge der HomePod nicht wie ein Live-Konzert - aber dennoch kräftig.

Noch mehr Lob
Die anderen Erfahrungsberichte stoßen ins selbe Horn und zeigen sich ebenfalls ziemlich angetan. The Verge geht auf den Subwoofer ein, der für ein Gerät dieser Größenordnung überraschend viel bietet und Amazon Echo oder Google Home im Staub versinken lasse. Das Fazit fällt wie bei What HiFi? aus: Eindrucksvoller Sound dank zuverlässiger Raumerkennung.

Business Insider, CNET und Engadget veröffentlichten ebenfalls erste Erfahrungsberichte. Erneut heißt es, dass Apples HomePod den Sonos 3 übertreffe wohingegen man beim Amazon Echo den Eindruck habe, jemand singe durch eine Blechdose. Engadget gesteht dem Echo immerhin noch zu, die Soundqualität von Mittelwellenradio zu bieten. Mit dem PLAY:3 ist Endgadget sehr zufrieden - doch der HomePod biete einfach die bessere Darbietung.
 
Avalon, das war ein Test in Apples Test Raum, bei denn Apple den Aufbau vorgenommen hat und in dem ausgewählte Medien Probe hören durften.
Warten wir doch einfach mal unabhängige Tests ab.
Mehr sage ich nicht.

Wundert mich doch sehr, eure Kritik Losigkeit, wenn apple gut wegkommt. Kommt Apple schlecht weg seziert ihr doch auch jeden Satz, was sehr oft bis zur Diffamierung des Autors geht.
 
Ich habe keine Ahnung von dem Ding, aber da es nicht verrissen wurde (auch wenn es bei Apple gehört wurde) ist tendenziell davon auszugehen, dass das Teil wohl eher ein Erfolg als ein Flop wird.
 
Mal eine andere Frage,
hab ich das richtig verstanden, dass mit iOS 11 und high Sierra die zugeordneten Gesichter endlich überall synchronisiert werden?
Finde es umständlich die Gesichter auf iPhone, iPad und Mac separat pflegen zu müssen....

Ich zitiere mich mal selbst und stell die Frage nochmal, ist gestern wohl untergegangen.
Werden mit iOS 11 und High Sierra die Gesichter über iCloud synchronisiert?
 
komm, jetzt übertreibts mal nicht

Wer hat hier übertrieben?

Findest du es nett, "ihr könnt mich mal kreuzweise" ins Gesicht gesagt zu bekommen? Das ist nicht nur hochgradig verwarnungsträchtig, ich kenne Foren, in denen man dafür im hohen Bogen geflogen wäre.
 
Die Diskussion so wie sie läuft ist müßig…
Mein Punkt - und ich habe den iMacPro nicht mit dem MacPro verglichen, sondern die Frage nach dem Punkt wo sich letzterer abheben soll - ist recht einfach nachzuvollziehen: der iMacPro bietet kaum Optionen für nachträgliche Veränderungen, gleiches galt für "die Tonne", da Apple den iMacPro aber leistungsmäßig in Regionen schiebt die vorher dem MacPro vorbehalten waren, die "Nicht-Umrüstbarkeit" des MacPro2013 hat Apple selbst als Fehler eingestanden (also noch Apple Maßstäben eingestanden…;)), die Frage ist was bleibt dann an Möglichkeiten?

Spekulationen meinerseits: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie völlig vom Konzept der totalen Kontrolle abweichen (das wäre die freie Wahl durch den User), auf der anderen Seite brauchen sie keinen leistungsstarken Rechner anbieten den man nur im Rahmen eines iMacPro konfigurieren kann (Speed, RAM, SSD). Ob ein 24 Kerner gegenüber einem 18 Kerner die Lösung ist…

Ich denke die User die sich der Tonne verweigert haben ging es da eher um andere Aspekte (die FREIE Wahl) und da schaue ich nicht ganz so optimistisch auf 2018 und den neuen MacPro. Was also ließe sich ändern um den Usern entgegen zu kommen und trotzdem die Kontrolle bei Apple zu belassen… einfache Steckkartenplätze eher nicht, eher die Option aus einem erweiterten Sortiment bei Apple zu wählen - alternativ ein modulares Konzept einzelner Komponenten welche sich einfach zusammenstecken lassen. Das eröffnete Apple die Möglichkeit mehr Auswahl anzubieten und trotzdem die User zu "knebeln". (im Sinne von möglichst viel Geld herauszuquetschen. Ist es so erstaunlich, dass Menschen die mit einer Maschine Geld verdienen müssen häufiger auf den Euro schauen als "Fans"?)
 
Findest du es nett, "ihr könnt mich mal kreuzweise" ins Gesicht gesagt zu bekommen?
nein, finde ich nicht so nett. Könnte maba melden, ich finde es allerdings nicht so schlimm, als dass man als nicht-Betroffener so einen Beitrag melden muss. "Du kannst mich mal..." kann bei einer engagierten Diskussion schon mal rausrutschen, ohne dass man deswegen gleich verfeindet sein muss :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, KumpelKalle, Rednose und 3 andere
Zurück
Oben Unten