Apple Event WWDC 2017 - MacUser Diskussion Thread

Gibts ein Foto von der Rückseite des Homepod?
 
Avalon, das war ein Test in Apples Test Raum, bei denn Apple den Aufbau vorgenommen hat und in dem ausgewählte Medien Probe hören durften.
Warten wir doch einfach mal unabhängige Tests ab.
Mehr sage ich nicht.


Treffen die ersten Test zu, werden den anderen Hersteller seit Montag massiv die Knie schlottern. Jeder Apple-User ist möglicher Käufer und wird ein HomePod immer mit in die engere Auswahl nehmen.
 
Treffen die ersten Test zu, werden den anderen Hersteller seit Montag massiv die Knie schlottern. Jeder Apple-User ist möglicher Käufer und wird ein HomePod immer mit in die engere Auswahl nehmen.
Dafür finde ich das Teil schlicht zu teuer.
Und die anderen schlottern längst, Sonos hat doch meines Wissens nach längst Absatzprobleme.
 
Treffen die ersten Test zu, werden den anderen Hersteller seit Montag massiv die Knie schlottern. Jeder Apple-User ist möglicher Käufer und wird ein HomePod immer mit in die engere Auswahl nehmen.

Den anderen heißt hier Sonos, Denon (HEOS), Yamaha (Multicast) und Bluesound/NAD? Das war es auch schon. Alle anderen (mal Sprachsteuerung ausgenommen), sind seit Jahren Apple voraus.
 
Dafür finde ich das Teil schlicht zu teuer.


Kann ich schlecht beurteilen, aber für Apple sind ja alle bereit mehr zu bezahlen als für vergleichbare aber günstigere Hardware. Sprich ein Hersteller der sowas sonst für 250 anbietet, hat Apple auch als Mitbewerber zu sehen.....
 
Nun, das Amazon Teil verkauft sich sehr gut.
Der Normalo kennt Geräte mit Sprachsteuerung also nicht nur, er kauft sie auch.
 
Kann ich schlecht beurteilen, aber für Apple sind ja alle bereit mehr zu bezahlen als für vergleichbare aber günstigere Hardware. Sprich ein Hersteller der sowas sonst für 250 anbietet, hat Apple auch als Mitbewerber zu sehen.....
War ich auch, aber diese mittlerweile unverschämte Gewinnmaximierung mache ich nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Wer ist das bitte? Welcher Normalo-User weiß das?

Zum einen haben wir DLNA/UPnP, Miracast, dann die Hersteller aus dem Highend Bereich: Meridian, Roon, Naim, Linn, B&O. Die konnten das schon vor Ewigkeiten, B&O hat auch dazu gelernt und die Musik nach Stimmung angepasst. Roon hat eine super Datenbank, da hinkt iTunes in allen Belangen, was Vorschläge und Infos angeht. Naim hat ne geniale App, mit Rovi Anbindung. Das waren Gründe, warum ich iTunes und AirPlay verabschiedet habe. Im HiFi Bereich hinkt Apple gut hinterher.

Amazon wird sicher noch mehr bieten, da sie neben Filmen und Musik noch eine gewaltigen Online Store haben.
 
Also es wurde ja gesagt das sich mehrere Dinger pairen können .. und es wird gerne mit Sonos verglichen...

Apple ist anscheinend Stolz darauf das sich der Sound im ganzen Raum gut anhört... aber Stereo gibts da wohl nicht mehr ?

Klar .. Stereo ist über 80 Jahre alt und man schneidet gerne alte Zöpfe ab... aber irgendwie hänge ich da doch dran ;)
 
Nun, das Amazon Teil verkauft sich sehr gut.

Warum soll sich dann der HomePod schlechter verkaufen lassen?

War ich auch, aber diese mittlerweile unverschämte Gewinnmaximierung mache ich nicht mehr mit.

Das ist ja was anderes, nur weil ein Gerät teurer als andere, vergleichbare Geräte ist, muss es nicht schlechter sein. Wenn es dir zu teuer ist, musst du es auch nicht kaufen, bleibt ja jedem selber überlassen.


Davon abgesehen finde ich Vergleiche von HomePod, Alexa, etc. mit einem Multiroomsystem (Sonos, Heos, Bluesound, NAD, etc.) eh fehl am Platz, da hier unterschiedliche Nutzeranfoderungen verglichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Hm, also wir haben hier z. B. die Bose Soundtouch 10 und eine Echo. Erster klingt schon deutlich besser, aber für die Features klingt auch die Echobox gar nicht schlecht. Für mich käme aber kein Homepod in Frage, der sich nur aufs Appleuniversum beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Das ist ja was anderes, nur weil ein Gerät teurer als andere, vergleichbare Geräte ist, muss es nicht schlechter sein.
Wo sage ich das denn?
Ich habe, und ich wiederhole mich hier, nur gesagt, das man auf unabhängige Tests, noch besser auf den persönlichen Test warten sollte, bevor man das Teil mit Vorschusslorbeeren überschüttet.
 
Davon abgesehen finde ich Vergleiche von HomePod, Alexa, etc. mit einem Multiroomsystem (Sonos, Heos, Bluesound, NAD, etc.) eh fehl am Platz, da hier unterschiedliche Nutzeranfoderungen vergleichen werden.

Mir ging es nur darum, das es nichts Neues ist, dass die anderen schon Jahre davor sowas anboten ;) Dennoch sehe ich Alexa vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Für mich käme aber kein Homepod in Frage, der sich nur aufs Appleuniversum beschränkt.

Das ist der zentrale Punkt. Für Leute mit aTV, iPad, iPhone, Mac etc. pp. die auch noch die iCloud nutzen und Apple Music sowie iTunes als Streamingquelle haben (und davon gibt es ja einige) ist das doch perfekt. Für mich käme das mangels Apple-Ökosystem nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Mir ging es nur darum, das es nichts Neues ist, dass die anderen schon Jahre davor sowas anboten ;) Dennoch sehe ich Alexa vorne.

Das einzige was ich sehe ist, das Alexa bereits auf dem Markt und in Gebrauch ist, HomePod nicht nicht.
 
Ich werde mir den Homepod auch kaufen, finde ich einfach toll. Aber für die breite Masse mit ihren Samsung Handys und den ganzen Krams wird es wohl Alexa werden. Diese Leute schauen nämlich danach was das Dingen kostet und da ist Amazon auf jeden Fall vorne. Mein Vater ist auch son Androithorst und hat auch Alexa zu hause stehen! Aber ich muss sagen das Dingen funktioniert gut. Finde es nur doof weil kein Apfel drauf ist. :D
 
Mir ging es nur darum, das es nichts Neues ist, dass die anderen schon Jahre davor sowas anboten ;) Dennoch sehe ich Alexa vorne.

Das war gar nicht auf deinen Post oder gar gegen dich gerichtet. :nono: Wir sind in der Sache Musik ja auf einer Welle unterwegs... :music::drum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Das ist der zentrale Punkt. Für Leute mit aTV, iPad, iPhone, Mac etc. pp. die auch noch die iCloud nutzen und Apple Music sowie iTunes als Streamingquelle haben (und davon gibt es ja einige) ist das doch perfekt. Für mich käme das mangels Apple-Ökosystem nicht in Frage.

Es wird erst besser, wenn AirPlay 2 bei den Herstellern implementiert wird. Naim hat für die Uniti Serie schon Updates angekündigt. Bose hat AirPlay z.B. rausgeschmissen. Als Zentrale würde das mehr Sinn machen, aber in jedem Raum so einen Brüllwürfel...

Das war gar nicht auf deinen Post oder gar gegen dich gerichtet. :nono: Wir sind in der Sache Musik ja auf einer Welle unterwegs... :music::drum:

Drum, dachte schon ;) :music::drum:

Ich werde mir den Homepod auch kaufen, finde ich einfach toll. Aber für die breite Masse mit ihren Samsung Handys und den ganzen Krams wird es wohl Alexa werden. Diese Leute schauen nämlich danach was das Dingen kostet und da ist Amazon auf jeden Fall vorne. Mein Vater ist auch son Androithorst und hat auch Alexa zu hause stehen! Aber ich muss sagen das Dingen funktioniert gut. Finde es nur doof weil kein Apfel drauf ist. :D

Unabhängig von Siri und Alexa stand bei mir der Klang im Vordergrund, daher wurde es weder Bose, Sonos, noch sonst was ;)
 
HomePod nicht nicht.
Doppelte Verneinung heisst dann also doch? :D

Ich sehe HomePod irgendwie nicht als Konkurrenz zu Echo ... klar, beide haben Sprachassistenten an Board. Aber beim HomePod ist fuer mich eigentlich der entwickelte Lautsprecher mit seiner Intelligenz DAS Feature. Bei Echo bzw. Echo Dot gehts mir mehr um Alexa und ihre Skills. Siri ist fuer mich ne Dreingabe zum HomePod.
 
Zurück
Oben Unten