würden die iPhone 11pro Besitzer dieses iPhone wieder kaufen

Android kann schon was, keine Frage. Aber wenn das Gerät nach einer kurzen Zeit einfach nie wieder Updates bekommt, dann weiß man, was man bei Apple hat.

Hier das 6S, und es kommen nach Jahren noch Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni, dodo4ever, cdmac und 2 andere
Fangen wir mit dem größten an, DEX. Ich habe damit mittlerweile auch Zuhause meinen Mac weggeräumt und verwende das Android als vollwertigen Desktopersatz, DEX ist DAS Feature schlecht hin. Dadurch bedingt, habe ich nun auch alle Daten auf dem Handy und überall in Zugriff. Ein Gerät für alles und das Private iPhone liegt eigentlich nur noch Zuhause Rum.

Dann die Rutinen, die auch tatsächlich einwandfrei funktionieren ohne komische Push Rückfragen.

Zum Beispiel das automatische starten und beenden einer App, wenn ich ins Auto steige. Wenn im Auto das Handy meiner Frau per Bluetooth zusätzlich erreichbar ist, wird eine andere Playlist auf Spotify gespielt, als wenn ich alleine fahre (meine Musik mag sie leider nicht). Bin ich auf der Arbeit, schaltet sich das Handy automatisch lautlos.

Die schnelle und einfache Speixhererweiterung, im Urlaub einfach 4x 200GB microSD mitnehmen und 4K filmen ohne Ende. In den letzten beiden Urlauben war mein iPhone stets voll und musste die "schlechtesten" Videos löschen um noch überhaupt was aufzunehmen. Und nein, Cloud Sync (vor allem bei diesen Datenmengen) mitten in der Wüste oder irgendwo in der Pampa eben keine Möglichkeit.

Die Möglichkeit Apps am Store vorbei zu installieren und Apps zu nutzen, die es so nicht oder nur indirekt für iOS gibt. Die Microsoft Xbox Streaming App ist der Hammer, Stadia auf dem Handy ebenfalls und hat mir letzte Woxhe im Hotel auf Berufsreise echt geholfen.

Oder eben auch Benachrichtigungen von bestimmten Apps oder gar Kontankte selektiv automatisch vorlesen zu lassen, zB WhatsApp und SMS, wenn im Auto oder per selektiver Wahl von BT Kopfhorern. So wird es mir beim laufen direkt vorgelesen, ohne das ich erst danach fragen muss.
Es sind viele kleine Dinge, die man plötzlich erkennt, die einem vorher nicht wichtig erschienen, weil man es einfach nicht hätte oder konnte.
Scheinbar funktioniert per DEX aber die Tastatur nicht mehr richtig. ;)

Das einzige, wo ich zustimmen würde > Speicherkarten. Alles andere ist subjektive Geschmacksache, bzw. lassen sich auch mit IOS verwirklichen.
 
Hier gibt doch 512GB, und eine Cloud gibt es auch noch, bzw.USB Speicher.
Du hast meinen Beitrag wohl nicht ganz gelesen, macht nichts, selbst wenn dort Internet wäre, bin ich gespannt, wie du mehrere Gigabyte an 4K Material hochladen willst... ebenso die Ubertragung auf USB Sticks, habe ich tatsächlich einmal versucht, kopiert mal nur einfach 20GB, das dauert schon Ewigkeiten.
 
Android kann schon was, keine Frage. Aber wenn das Gerät nach einer kurzen Zeit einfach nie wieder Updates bekommt, dann weiß man, was man bei Apple hat.
War vor ein paar Jahren diesbezüglich auch fremd gegangen, aber dass ganze hatte mich persönlich nicht überzeugt und war schnell wieder beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh und ElKapitän
Du hast meinen Beitrag wohl nicht ganz gelesen, macht nichts, selbst wenn dort Internet wäre, bin ich gespannt, wie du mehrere Gigabyte an 4K Material hochladen willst... ebenso die Ubertragung auf USB Sticks, habe ich tatsächlich einmal versucht, kopiert mal nur einfach 20GB, das dauert schon Ewigkeiten.

Dein Beitrag habe ich natürlich gelesen, und mich speziell nur zu deiner Speicheraussage geäußert und nur eine Lösung unterbreitet. iCloud und ext.Speicher nutze ich selber. Die Geschwindigkeit ist hier voll für mich ausreichend.:)
 
iCloud und ext.Speicher nutze ich selber. Die Geschwindigkeit ist hier voll für mich ausreichend.:)
iCloud ist generell schon bissl langsam und wenn du irgendwo im Ausland bist, ist das für viele eben keine Option... aus (nachvollziehbaren) finanziellen und technischen Gründen.

Wobei für schlechten Upload muss man je nicht unbedingt im Ausland sein, da ist Germania ja schon grausam langsam mancher Orts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin zufrieden mit meinem Pro Max, würde es mir jetzt, stand März 2020, aber nicht noch einmal kaufen. Da würde ich eher zum S20 Ultra greifen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und Ralle2007
iCloud ist generell schon bissl langsam und wenn du irgendwo im Ausland bist, ist das für viele eben keine Option... aus (nachvollziehbaren) finanziellen und technischen Gründen.

Wobei für schlechten Upload muss man je nicht unbedingt im Ausland sein, da ist Germania ja schon grausam langsam mancher Orts. ;)
Für meine Zwecke komme ich mit den Speichermöglichkeiten zurecht, selbst 512GB im iPhone wären für mich mehr wie ausreichend und die Geschwindigkeit wäre auch ok.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Warum würdest Du dieses nicht nochmal kaufen?
Über eine Antwort diesbezüglich würde ich mich freuen.:)

Ich hatte das Xs, was in meinen Augen alles zufriedenstellend erledigte.
Das 11 Pro ist sicher nicht schlechter. Die Kamera bzw. die dritte Linse interessiert mich nicht mehr wirklich. Lediglich die Akkulaufzeit ist immer noch top! 1300€ wäre mir das aber kein zweites Mal wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Ralle2007
Ich hatte das Xs, was in meinen Augen alles zufriedenstellend erledigte.
Das 11 Pro ist sicher nicht schlechter. Die Kamera bzw. die dritte Linse interessiert mich nicht mehr wirklich. Lediglich die Akkulaufzeit ist immer noch top! 1300€ wäre mir das aber kein zweites Mal wert.
Danke für deine ehrliche Antwort.
 
11 Pro Max > Jederzeit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, Scum und Ralle2007
definitiv ja - komme vom iPhone 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Der Knaller ist der Akku.
Der Knaller wird sein, dass er nach einem Jahr wahrscheinlich ausgelutscht ist ... daran sollte mal gearbeitet werden.

Hab mit meinem neuen iPhone X anfänglich 1 x in 2 Tagen den Akku laden müssen ... nach 14 Monaten komme ich nicht mal auf einen Tag.
 
Ich wechsle auch fast jedes Jahr und bin seit Dezember mit dem 11 Pro unterwegs in 512GB. Wenn es ein neueres gibt werde ich mir das sicher wieder holen, aktuell würde ich wenn es nötig wäre wieder das 11 Pro holen. Killerfeature ist die Kamera, schon geil was da geht. Ansonsten Akkulaufzeit , Handling und Geschwindigkeit.
Mir fehlen auch die ein oder anderen Features im iPhone, ich kann bisher damit leben. Es würde mir und bestimmt einigen anderen Usern auch das tägliche Howto erleichtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Habe das 11 Pro ohne Max in Grün und würde es wieder kaufen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, die Kamera macht Spaß und allein die Farbe gefällt mir sehr gut.
 
Ich hab gestern mal ein wenig mit dem S20 Ultra gespielt und war wirklich begeistert! Bin zwar komplett in der Apple-Welt zu Hause, überlege aber tatsächlich, ob ich wechseln sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonOfGondor
Ich hab gestern mal ein wenig mit dem S20 Ultra gespielt und war wirklich begeistert! Bin zwar komplett in der Apple-Welt zu Hause, überlege aber tatsächlich, ob ich wechseln sollte!

Geht mir aktuell genau so.. Ich muss mich echt zwingen dem Kaufen-Button fern zu bleiben.. :D
 
Ich hab gestern mal ein wenig mit dem S20 Ultra gespielt und war wirklich begeistert! Bin zwar komplett in der Apple-Welt zu Hause, überlege aber tatsächlich, ob ich wechseln sollte!
Was konkret hat Dir gefallen? So kann man mit der Aussage nicht so viel anfangen.... Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und mausfang
Was konkret hat Dir gefallen? So kann man mit der Aussage nicht so viel anfangen.... Danke :)
Das komplette Design, sieht einfach viel moderner aus, verglichen zum iPhone. Das Display, gerade im 120Hz-Modus fand ich genial. Und ich fand, dass es sich einfach verdammt flüssig bedienen lies! War ich von Android bisher nicht gewohnt. Natürlich stellt sich die Frage, wie es sich dann tatsächlich im Alltag schlägt, aber die 20min gestern haben mich schon begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, trinek, SonOfGondor und eine weitere Person
Ich hab gestern mal ein wenig mit dem S20 Ultra gespielt und war wirklich begeistert! Bin zwar komplett in der Apple-Welt zu Hause, überlege aber tatsächlich, ob ich wechseln sollte!
Seit vier Jahren spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, auf ein Samsung umzusteigen. Dann, wenn Samsung das neue S9, S10, Note10, etc. raus gebracht hat, habe ich es paar mal in der Hand gehabt, bissl getestet... und mir dann jedesmal wieder das neue iPhone gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten