würden die iPhone 11pro Besitzer dieses iPhone wieder kaufen

Was sollen uns diese beiden bescheuerten* Videos zeigen? Dass du dich extra hier angemeldet hast, um uns zu sagen, iPhones taugen nix?
Was soll denn dieser aggressive Ton? Ist das der neue Trend gegenüber Foren-Neulingen, die nicht sofort aus voller Lunge ins Fanboy-Horn pusten?

Es geht JerryRigEverything (der das übrigens schon sehr lange und technisch sehr kompetent macht) in seinen Videos sicher nicht darum, mutwillig heilige und über jeden irdischen Zweifel erhabene Apple-Hardware zu zerstören. Sondern einzig darum, hier und da das ein oder andere gar zu märchenhafte Werbeversprechen objektiv auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Und dafür opfert er in den meisten Fällen sogar das eigene Sauerverdiente.

Daran sollte man - als auf diesem Wege möglicherweise vor kostspieligen Fehlentscheidungen bewahrter Verbraucher - doch nun wirklich nichts auszusetzen haben, oder?
 
Ich muss gestehen, da würde ich jedem, der nicht unbedingt LowLight fotografieren muss, ein gebrauchtes X in gutem Zustand mit 256GB empfehlen. Da macht man Preis/Leistungsmäßig nichts falsch.
Nur wird man für 350 eben nicht wirklich ein X mit 256GB in gutem Zustand bekommen!

Kleiner Tipp: Schlag dem Verkäufer mal persönliche Abholung vor und schau, was passiert. Und lass dich bitte auf keinen Fall auf Vorkasse ein!
 
Nur wird man für 350 eben nicht wirklich ein X mit 256GB in gutem Zustand bekommen!
Kleiner Tipp: Schlag dem Verkäufer mal persönliche Abholung vor und schau, was passiert. Und lass dich bitte auf keinen Fall auf Vorkasse ein!
Kleiner Tipp, ich spreche aus Erfahrung - ich habe mich damit nämlich am Wochenende beschäftigt, da meine Tochter unbedingt ein X haben wollte. Wenn ich was schreibe mutmaße ich nicht, sondern rede über Fakten.
 
Kleiner Tipp, ich spreche aus Erfahrung - ich habe mich damit nämlich am Wochenende beschäftigt, da meine Tochter unbedingt ein X haben wollte. Wenn ich was schreibe mutmaße ich nicht, sondern rede über Fakten.
Hast du es gekauft oder zumindest in Persona gesehen?
 
Hast du es gekauft oder zumindest in Persona gesehen?
Wie ich schrieb, ich spreche aus Erfahrung und nicht aus hören-sagen.

Ich habe es am Sonntag zusammen mit meiner Tochter abgeholt, ja. Vor Ort wurde iCloud Lock, FaceID geprüft und testweise mit dem eigenen Apple Account von ihr angemeldet. Alles ohne Probleme funktioniert, mitgenommen und sie erfreut sich daran. 89% Restakkukapazität.

Und nein, es war kein Einzelfall, es waren 7 Objekte in der Nähe von 15km. Wir haben das in ihrer Wunschfarbe und nächsten Nähe genommen. Angebote mit defekten, rissen oder Glassprüngen wurden natürlich zuvor direkt ausgesiebt. Für um die 400 Euro gibt es dann massig, dort kann man dann vor Ort noch handeln. Bei den Onlineportalen bekomsmt du es, aber wie gesagt für 100€ eben auch direkt als Refurb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Dennoch sind 350 € da ein absoluter 'Ausnahmepreis'. ;)
 
Und nein, es war kein Einzelfall, es waren 7 Objekte in der Nähe von 15km. Wir haben das in ihrer Wunschfarbe und nächsten Nähe genommen. Angebote mit defekten, rissen oder Glassprüngen wurden natürlich zuvor direkt ausgesiebt.
Na da scheinst du ja in der ganz großen iPhone Schnapper-Ecke zu wohnen.

Hier jedenfalls ist das Billigste für 389 weggegangen. Das normale Spektrum bewegt sich zwischen 400 und 450.
 
Sorry, auch wenn ich MacPro, MacBook Pro und iPhone Pro zusätzlich zu meinem Android nutze, empfinde ich solch pauschale Aussagen immer genau als das, was den MacFanBoy so unsympatisch macht. Natürlich macht Apple tolle Produkte, aber alles andere direkt zum Kotzen zu empfinden sagt alles...
Mh als Fanboy würde ich mich jetzt garnicht bezeichnen. Ich komme nur sehr gut mit meinen Geräten klar und erfreue mich immer wieder das alles bei mir sehr schön funktioniert. Ich mag einfach Android nicht weiss ich nicht es ist mir äußerst unsympathisch, ganz vorne voran Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich komme vom iPhone X 256GB und habe mir bei erscheinen erst das iPhone 11 Pro geholt. Tolles gerät wie das iPhone X auch schon. Aber ich wollte es was größer haben. Also das iPhone 11 probiert. Mhh damit wurde ich auch nicht glücklich wegen dem Display. Wenn man das OLED gewohnt ist fällt das auch. Obwohl meine Frau sehr zufrieden ist mit dem iPhone 11.
Hab mir dann das iPhone 11 Pro Max geholt...habe immer gesagt das mir diese Geräte zu groß sind. Da muss ich mich revidieren... komme mit der große super klar.
Auch in der Hosentasche kein Problem. Ich habe mich so schnell und so sehr an diese große gewohnt. Wahnsinn wie schnell das gegangen ist. Und das obwohl ich immer gesagt habe nicht größer wie das iPhone X!

Also von mir klares ja zum iPhone 11 Pro Max. Ob ich mir ein neues iPhone 2020 kaufen werde. Nein...ich brauch nicht jedes neue Modell.

Wobei mir Geräte von OnePlus und eine anderen auch gefallen...aber es bleibt bei iOS.
 
Nein derzeit auf keinen Fall und egal welches aktuelle iPhone, weil einfach das OS iIrgendwasalles* inkl. der Stock Apps immer schlechter, ja regelrecht gruseliger, werden. Da ist egal, welche Verpackung rundherum besteht. Ich bin seit dem 1. iPhone (außer dem 3G) dabei. Sobald bei der Android Front wieder ein sehr gutes Smartphone einer nichtasiatischen Marke am Start ist, werde ich den ganzen Apfelmus in Rente schicken. Und wie gesagt, es liegt nicht an der Hardware. Es sei denn, es kommen wirklich nunmal endlich große Versionssprünge und alles läuft wieder einigermaßen problemfrei. Wenn der Apfel nicht ein Statussymbol wäre, dann wäre die Cupertinobude schon lange Geschichte. S. Jobs fehlt hinten/vorne/oben/unten.

@Scum OnePlus habe ich seit 2 Jahren als Drittsmartphone am Start. So gut sie mal waren, sind sie schon lange nicht mehr. Seit Android 10 funktioniert beispielsweise die Autohelligkeit nicht mehr. Das Problem haben viele im Netz, also kein Hardwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein derzeit auf keinen Fall und egal welches aktuelle iPhone, weil einfach das OS iIrgendwasalles* inkl. der Stock Apps immer schlechter, ja regelrecht gruseliger, werden...

Kalender ist Basic, gibt genug sehr gute Alternativen im App Store
Kontakte ist Basic, gibt nicht wirklich viel besseres für IOS
Notizen sind wirklich richtig gut geworden
Erinnerungen sind seit der letzten Version auch sehr gut geworden
Mail App ist eigentlich besser geworden, paar kleinere Bugs, aber auch hier gibts für IOS kaum bessere Alternativen

Weiss nicht, was da gruselig dran sein soll? Für ALLES gibt es genug Alternativen, auch für professionelle Ansprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Kalender ist Basic, gibt genug sehr gute Alternativen im App Store
Kontakte ist Basic, gibt nicht wirklich viel besseres für IOS
Notizen sind wirklich richtig gut geworden
Erinnerungen sind seit der letzten Version auch sehr gut geworden
Mail App ist eigentlich besser geworden, paar kleinere Bugs, aber auch hier gibts für IOS kaum bessere Alternativen

Weiss nicht, was da gruselig dran sein soll? Für ALLES gibt es genug Alternativen, auch für professionelle Ansprüche.
Mit Kalender komme ich gut hin.
Notizen war monatelang bei Horror pur. Nichts hat mehr synchronisiert bzw. das Symbol drehte sich in alle Ewigkeiten. Knapp 10000 Notizen waren weg bzw. Nur auf dem iMac und noch nichtmal in der Cloud. Selbst der Support hat resigniert. Nach einer Radikalkurz funktioniert wieder alles und die bestand nicht aus an- und abmelden usw.
Erinnerungen geht auch, ja.
Mail auf iPhone und iPad ist auch stabil, auf MacOs eine einzige Katastrophe für die es leider keine, nicht eine Alternative gibt. Aber hier gehts ja um das iPhone.

Was alles (in loser Reihenfolge) gar nicht geht und wo es keine Alternative gibt:

Musik, weil sie ständig nach Kopplung im Auto sofort losplärrt. Es gibt keine AutoPlay off Option und das ist genauso gewollt. Außer man löscht die ganze Musik App, was ich inkl. Abo getan habe.
Kein Fingerprintsensor mehr, so dass man umständlich dauernd rumfummeln bzw. das Teil sich vors Gesicht halten muss. Und wehe, man hat eine dunkle Sonnebrille auf. Dann ist wieder laufend Code eingeben angesagt.
Das iPhone ist schwer und klobig (226 g in der Pro Max Version). Plus Hülle, ohne die es gar nicht geht, weil es rutschig wie ein Aal ist.
Die Tastatur ist ab dem 1. iPhone eine Katastrophe. Ich vertippe mich ständig und habe keine "Wurstfinger". Fremdtastaturen lehne ich ab und die funktionieren auch nicht richtig. Mit wischen kann ich mich nicht anfreunden.
Fotos werden beim 1. Foto des Tages beim Querformat fast immer um 90 Grad versetzt gespeichert. Ich bin nur am drehen.
Die Dateiverwaltung ist Steinzeit. Jede App hat ihre eigene.
Apps werden nach wie vor oft im Hintergrund trotz Rechte gekillt. Oft werden so z.B. bei Telegram längere Sprachnachrichten gar nicht gesendet.
iCloud Management lahm und sinnfrei. Wenn man das iPhone von der Apple ID abmeldet, werden unter anderem bei Wiederanmeldung alle Fotos u.U. tagelang (bei mir und über 20.000 Fotos in der iCloud) neu synchronisiert. Dabei steht alles fast immer, um Akku oder Datenvolumen (im Wlan und manchmal sogar am Kabel) zu sparen.
App Store mit tlw. uralten kostenpflichtigen Apps (also lange twl. jahrelang kein Upadte mehr hatten), die weder aussortiert, noch entsprechend gekennzeichnet sind. Wenn man wie ich nicht ein Spiel auf dem iPhone hat und auch sonst keine Schnippischnappi Generation ist, dann bleiben wirklich nur eine Handvoll guter Apps übrig.

Ich hatte damals zum 1. iPhone einen sehr langen Testbericht in einem anderen Forum geschrieben. Fazit damals war, dass das iPhone ein sehr nettes Spielzeug ist. Dabei bleibe ich bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, stpf und nikohh
Nein. Bin zwar nicht unzufrieden werde mich aber komplett aus dem Apple Universum verabschieden. Der Bogen beim Preis/Leistungsverhältnis ist bei mir mittlerweile überspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bosanceros und Ritter Runkel
Mit Kalender komme ich gut hin.
Notizen war monatelang bei Horror pur. Nichts hat mehr synchronisiert bzw. das Symbol drehte sich in alle Ewigkeiten. Knapp 10000 Notizen waren weg bzw. Nur auf dem iMac und noch nichtmal in der Cloud. Selbst der Support hat resigniert. Nach einer Radikalkurz funktioniert wieder alles und die bestand nicht aus an- und abmelden usw.
Erinnerungen geht auch, ja.
Mail auf iPhone und iPad ist auch stabil, auf MacOs eine einzige Katastrophe für die es leider keine, nicht eine Alternative gibt. Aber hier gehts ja um das iPhone.

Was alles (in loser Reihenfolge) gar nicht geht und wo es keine Alternative gibt:

Musik, weil sie ständig nach Kopplung im Auto sofort losplärrt. Es gibt keine AutoPlay off Option und das ist genauso gewollt. Außer man löscht die ganze Musik App, was ich inkl. Abo getan habe.
Kein Fingerprintsensor mehr, so dass man umständlich dauernd rumfummeln bzw. das Teil sich vors Gesicht halten muss. Und wehe, man hat eine dunkle Sonnebrille auf. Dann ist wieder laufend Code eingeben angesagt.
Das iPhone ist schwer und klobig (226 g in der Pro Max Version). Plus Hülle, ohne die es gar nicht geht, weil es rutschig wie ein Aal ist.
Die Tastatur ist ab dem 1. iPhone eine Katastrophe. Ich vertippe mich ständig und habe keine "Wurstfinger". Fremdtastaturen lehne ich ab und die funktionieren auch nicht richtig. Mit wischen kann ich mich nicht anfreunden.
Fotos werden beim 1. Foto des Tages beim Querformat fast immer um 90 Grad versetzt gespeichert. Ich bin nur am drehen.
Die Dateiverwaltung ist Steinzeit. Jede App hat ihre eigene.
Apps werden nach wie vor oft im Hintergrund trotz Rechte gekillt. Oft werden so z.B. bei Telegram längere Sprachnachrichten gar nicht gesendet.
iCloud Management lahm und sinnfrei. Wenn man das iPhone von der Apple ID abmeldet, werden unter anderem bei Wiederanmeldung alle Fotos u.U. tagelang (bei mir und über 20.000 Fotos in der iCloud) neu synchronisiert. Dabei steht alles fast immer, um Akku oder Datenvolumen (im Wlan und manchmal sogar am Kabel) zu sparen.
App Store mit tlw. uralten kostenpflichtigen Apps (also lange twl. jahrelang kein Upadte mehr hatten), die weder aussortiert, noch entsprechend gekennzeichnet sind. Wenn man wie ich nicht ein Spiel auf dem iPhone hat und auch sonst keine Schnippischnappi Generation ist, dann bleiben wirklich nur eine Handvoll guter Apps übrig.

Ich hatte damals zum 1. iPhone einen sehr langen Testbericht in einem anderen Forum geschrieben. Fazit damals war, dass das iPhone ein sehr nettes Spielzeug ist. Dabei bleibe ich bis heute.

Du glaubst aber nicht, dass die Kritik dir irgendjemand abnimmt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Peter1212
Nein. Bin zwar nicht unzufrieden werde mich aber komplett aus dem Apple Universum verabschieden. Der Bogen beim Preis/Leistungsverhältnis ist bei mir mittlerweile überspannt.
Mit den neuen MacBook Pro 16 haben sie das wieder etwas geändert.
Ich denke, das wird auch mit den neuen Produkten weiter gehen mit der etwas moderaterem Preisgestaltung.
 
Zurück
Oben Unten