würden die iPhone 11pro Besitzer dieses iPhone wieder kaufen

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Würdet ihr das iPhone 11pro bzw. auch Max wieder kaufen?

Warum ich Frage, schwanke noch zwischen 11pro und Max Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja. (wenn bei mir auch in der Max Version)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Ralle2007
Ja, bin sehr zufrieden. Super Kamera, Display und ein herausragender Akku. Ausserdem finde ich die Grösse genau richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Ralle2007
Ja, auf jeden Fall.

edit: habe das 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Ralle2007
Nein, bin zwar super zufrieden, aber neu kaufe ich dann die nächste oder übernächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nein, bin zwar super zufrieden, aber neu kaufe ich dann die nächste oder übernächste Generation.
Ich würde ja noch etwas warten. Gerüchteweise kommt da was abgefahrenes :D

Ralle, sorry für das OT
 

Anhänge

  • 50386429-0E1F-438F-BD8B-EE40F4A8BEB8.jpeg
    50386429-0E1F-438F-BD8B-EE40F4A8BEB8.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, flyproductions, mausfang und 2 andere
Nein, da mir die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Gebotenen stehen und die Verbesserungen zum vorherigen X einfach zu wenig sind. Seit ich jetzt ein aktuelles Android als Firmentelefon erhalten habe, bin ich auf so manche Features einfach neidisch und wünschte, das iPhone könnte dies auch. Vermutlich war dies nun auch das letzte Gerät aus dem Haus Apple, nachdem ich tatsächlich mal über den Tellerand geschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ich muss sage, ich bin wirklich begeistert. Am Anfang dachte ich viel zu schwer, ist aber kein Thema mehr.

Das Pro hat für mich den perfekten Formfaktor, besonders gefällt mir die Gestensteuerung ohne Homebutton.

Der Knaller ist der Akku.

Nachdem ich eigentlich alle Serien hatte, hätte ich nicht gedacht, dass ich noch mal so begeistert sein kann.

PS Die Fotosaison fängt für mich erst im Sommer an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac, Ralle2007 und dodo4ever
Eher nein. Seit ich die Preise von ca. 650€ für ein neues (wenn auch technisch 1 Jahr altes) XS gesehen habe, frage ich mich ernsthaft ob das 11 Pro wirklich 400€ mehr wert ist. Aktuelle Tendenz - eher nein. Die 650€ für ein neues XS dagegen wären es mir absolut wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Nein, da mir die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Gebotenen stehen und die Verbesserungen zum vorherigen X einfach zu wenig sind. Seit ich jetzt ein aktuelles Android als Firmentelefon erhalten habe, bin ich auf so manche Features einfach neidisch und wünschte, das iPhone könnte dies auch.
Auf welche Features bist du denn neidisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti, svengali, Lampshade83 und eine weitere Person
11Pro max > JA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Ralle2007
Auf welche Features bist du denn neidisch?
Fangen wir mit dem größten an, DEX. Ich habe damit mittlerweile auch Zuhause meinen Mac weggeräumt und verwende das Android als vollwertigen Desktopersatz, DEX ist DAS Feature schlecht hin. Dadurch bedingt, habe ich nun auch alle Daten auf dem Handy und überall in Zugriff. Ein Gerät für alles und das Private iPhone liegt eigentlich nur noch Zuhause Rum.

Dann die Rutinen, die auch tatsächlich einwandfrei funktionieren ohne komische Push Rückfragen.

Zum Beispiel das automatische starten und beenden einer App, wenn ich ins Auto steige. Wenn im Auto das Handy meiner Frau per Bluetooth zusätzlich erreichbar ist, wird eine andere Playlist auf Spotify gespielt, als wenn ich alleine fahre (meine Musik mag sie leider nicht). Bin ich auf der Arbeit, schaltet sich das Handy automatisch lautlos.

Die schnelle und einfache Speixhererweiterung, im Urlaub einfach 4x 200GB microSD mitnehmen und 4K filmen ohne Ende. In den letzten beiden Urlauben war mein iPhone stets voll und musste die "schlechtesten" Videos löschen um noch überhaupt was aufzunehmen. Und nein, Cloud Sync (vor allem bei diesen Datenmengen) mitten in der Wüste oder irgendwo in der Pampa eben keine Möglichkeit.

Die Möglichkeit Apps am Store vorbei zu installieren und Apps zu nutzen, die es so nicht oder nur indirekt für iOS gibt. Die Microsoft Xbox Streaming App ist der Hammer, Stadia auf dem Handy ebenfalls und hat mir letzte Woxhe im Hotel auf Berufsreise echt geholfen.

Oder eben auch Benachrichtigungen von bestimmten Apps oder gar Kontankte selektiv automatisch vorlesen zu lassen, zB WhatsApp und SMS, wenn im Auto oder per selektiver Wahl von BT Kopfhorern. So wird es mir beim laufen direkt vorgelesen, ohne das ich erst danach fragen muss.
Es sind viele kleine Dinge, die man plötzlich erkennt, die einem vorher nicht wichtig erschienen, weil man es einfach nicht hätte oder konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac, sonny1406, Dvvight und 3 andere
Zurück
Oben Unten