WSJ: Telekom verliert iPhone-Exklusivpartnerschaft noch zum Weihnachtsgeschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... eigentlich hätte er es wissen müssen, dass das Abonnieren von Threads in der Gerüchteküche keine gute Idee ist ....
Murrend machte er sich an das Entleeren seines mit Spam gefüllten eMailpostfaches.
 
Habe am WE einen Mitarbeiter der Telekom befragt, dieser meinte dass das rosa (Korrektur: magenta) T zu 90% die Exclusivpartnerschaft verliere. Es wäre noch nix entgültig, aber die Tendenz wäre klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta! Die Farbe ist magenta! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom#Corporate_Design
Um genau zu sein: Die Farbe heißt "Telekom Magenta" und ist geschützt.

... eigentlich hätte er es wissen müssen, dass das Abonnieren von Threads in der Gerüchteküche keine gute Idee ist ....
Murrend machte er sich an das Entleeren seines mit Spam gefüllten eMailpostfaches.
Wer lässt sich auch ePost für neue Beiträge zusenden... O.° Benutz doch die "abonnierte Themen"-Funktion hier im Forum?
 
Hoffe o2 bietet dann angepasste Tarife an. Sonst heißt es 20 Euro Mobile-Flat + 15 Euro Internet-Flat + 30 Euro iPhone = 65 Euro im Monat... und natürlich Einmalzahlung bei Abschluss 100 Euro.
 
Ich denke nicht, warum sollte der Tarif fürs Iphone ein anderer sein als z.B. für einen Touch HD2.
 
Ich denke nicht, warum sollte der Tarif fürs Iphone ein anderer sein als z.B. für einen Touch HD2.

Siehe T-Mobile... ich meinte eher die Preispolitik mit Vertrag und Handy getrennt bei o2. Da kostet das Handy oft gleich mal 100 Euro mehr.
 
mal eine andere these: die wahrscheinlichkeit, dass das iphone nun ein branding von vodafone tmob oder 02 bekommt ist durch eine liberalisierung größer geworden. schließlich kann dann keiner mehr "sehen" werd bei welchem konzern unter vertrag steht.
 
mal eine andere these: die wahrscheinlichkeit, dass das iphone nun ein branding von vodafone tmob oder 02 bekommt ist durch eine liberalisierung größer geworden. schließlich kann dann keiner mehr "sehen" werd bei welchem konzern unter vertrag steht.

Wie das iPhone auch in jedem anderen Land ein Branding hat, indem es frei verkäuflich ist.
 
glaub nicht das apple ein Branding der Geräte zulässt.
 
Mein lieber Scholli:

Einige meiner Gedanken-Argumente:

• Also Wettbewerb bringt was (wir sind hier – Gott-sei-Dank – nicht am Strommarkt).
Vgl. a. Festnetz-Preise. Flatrates hätte sich eigentlich nie wer vorstellen können.

_________________________________________


• O2 hat – so viel ich bisher mitbekam – eine Schei**netzabdeckung

_________________________________________


• Die DTAG (Telekom) ist nicht sooo schlecht wie ihr Ruf,
aber auf der anderen Seite auch nicht ihren Preis wert.
Damit meine ich: NICHT DIESEN von denen selbstgewählten DTAG-Aufschlag.
Nach meinen Erfahrungen mit den Billiganbietern im Festnetzbereich, ist es meine fest Überlegung, den nächsten Festnetzanschluss doch wieder über die DTAG zu machen. Billig ist nicht alles ("Was nix kost', is nix wert").
 
Meiner Erfahrung nach sind die "Billiganbieter" im Festnetzbereich nicht schlechter als der T-Mob.
Was allerdings kein Kunststück ist, da das im Grunde auch kaum möglich ist.
 
Dann hast du noch keine Probleme mit deinem Anschluss gehabt.

Bei wem allerdings schon mal Probleme anlagen, der weiß den Service der Telekom zu schätzen. (bei uns war schon 5 mal der Techniker wegen Probs in der Leitung- da hätte man bspw. bei 1&1 lange drauf warten können :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sagovana
Bei wem allerdings schon mal Probleme anlagen, der weiß den Service der Telekom zu schätzen. (bei uns war schon 5 mal der Techniker wegen Probs in der Leitung- da hätte man bspw. bei 1&1 lange drauf warten können )


Das liegt aber auch (zumindest teilweise) an der Telekom. Die alternativen Anbieter müssen immer einen Telekomtechniker buchen, und da lässt sich die Telekom halt gern mal ein bisschen Zeit (so etwa 4 Wochen), da natürlich Telekomkunden Priorität haben.
Ich freu mich ja so, dass ich über Kabel surfe (und telefoniere) - schneller und stressfreier da nur ein Unternehmen zuständig ist, und das ist nicht rosa.
 
(…)Ich freu mich ja so, dass ich über Kabel surfe (und telefoniere) - schneller und stressfreier da nur ein Unternehmen zuständig ist, und das ist nicht rosa.

…und sind auch nicht wirklich günstiger wie andere, wenn ich mir die Tarife anschau' und vergleiche. Sogar teurer.

_________________________________________


Die Tarife wie in AUT kommen bei uns erst in ein 2, 3 Jahren.
Ich hätte gerne den Tarif.
Geht doch. Oder?
 
Ich zahle 20 Euro im Monat für 6000er-Internetflat plus günstiges Telefonieren, hab das Kabelmodem kostenlos geliehen bekommen, musste keine Einrichtungsgebühren zahlen und hatte noch 3 Monate kostenfrei. Schnelle, stressfreie Installation, keine Aussetzer und wesentlich kürzere Ping-Zeiten als bei DSL, weshalb das surfen subjektiv viel schneller ist. Ich finde das geht in Ordnung.
 
Also ich bin auch bei einem regionalen Anbieter und surfe und telefoniere ebenfalls über Kabel. Vermisse die Telekomiker kein bisschen :p

Abgesehen davon hat man bei mir in der Wohnung mit dem Telekomnetz weniger guten Empfang als mit O2. Liegt wohl an der verbesserten Netz-Infrastruktur von o2 in meiner Stadt :D

Achso ja und ich warte eh noch auf das weiße iPhone :nervi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten