WSJ: Telekom verliert iPhone-Exklusivpartnerschaft noch zum Weihnachtsgeschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

babapapa

Die Telekom verliert noch vor dem Weihnachtsgeschäft die iPhone-Exklusivpartnerschaft in Deutschland und Vodafone wie O2 werden das iPhone 4 dann hierzulande ebenfalls (offiziell) anbieten.


Quelle
und hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty und WirbelFCM
Schön wäre es! Ein bisschen Wettbewerb bei den Tarifen würde nicht schaden...
 
Der Wettbewerb wird sich dahingehend zeigen, dass bei O2 in Zukunft die Tarife fürs iPhone teurer werden und bei den anderen bleibt alles beim alten. Für den Kunden könnte sich daraus nur ein Vorteil herausstellen: Netlock-Freie iPhones direkt bei Apple.
 
Hauptsache, ich bin nicht mehr an das rosa "T" gebunden.
 
Sim/Net-Lock freies iPhone 4 + Provider meiner Wahl und ich würde endlich mal einen neuen Laufzeitvertrag abschließen.
 
Wenn ich solche Thread-Überschriften lese, hab ich immer gleich einen nervösen Finger über dem „Schließen“-Button.

In diesem Falle wünsch ich mir aber wie schon lange nicht mehr, daß ich das Ding hier so bald als möglich ins Fachforum verschubsen kann, weil das Gerücht zur Tatsache geworden ist. Ich gebe nur zu bedenken, daß der finanzielle Vorteil für den Endverbraucher deutlich niedriger sein wird, als sich das einige hier erhoffen. Selbst wenn alle „großen vier“ das iPhone (offiziell) anbieten dürfen sind sie sicher nicht so doof und bringen das zu Schleuderpreisen und mit „unnötig günstigen Tarifen“ unters Volk.

…so zumindest meine Vermutung. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Hauptsache man kann es im Ausland mit einer günstigen Prepaidkarte fürs Internet nutzen, anstatt mit den lächerlichen Telekom Auslandstarifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starbuckzero
@McOdysseus

Dann mach halt noch ein Fragezeichen hinter "....zum Weihnachtsgeschäft [?]".;)
 
Und fraglich wäre dann ja auch noch, ob Apple das iPhone auch hierzulande vertragsfrei anbietet. Wäre aber nur zu begrüßen, dann haben diese Abzockpreise der einschlägigen "iPhone ohne Vertrag"-Händler endlich ein Ende.
 
Im übrigen ist das hier auch ganz interessant. Vodaphone gibt die Preise für LTE-Nutzung an.

Da soll noch noch mal einer über die Telecom maulen.

Ich denke aber auch, dass sich von den Tarifen her die Provider kaum etwas schenken werden. Warten wir mal ab, welche Tarif-Dschungel da wieder erfunden werden. Und dann ist wieder mal das kleingedruckte ausschlaggebend.
 
Ich weiß auch nicht, wie die Leute immer darauf kommen, dass T-Mobile so teuer ist. Vodafone verschenkt auch nix. Lediglich O2 ist da ziemlich Konkurrenzfähig.

Aber wenn die Liefersituation so bleibt, teilen sich auch nur mehr Händler weniger iPhones. :hehehe:
 
Hauptsache man kann es im Ausland mit einer günstigen Prepaidkarte fürs Internet nutzen, anstatt mit den lächerlichen Telekom Auslandstarifen.

Hol Dir doch den Huawei E5 oder den älteren Huawei E5830. Damit bring ich mein iPhone,iPad und Mbp ins Netz.
 
so langsam fügt sich ein puzzelteil nach dem anderen zusammen. zu erst die möglich nun endlich auch iphones aus dem ausland IN deutschland zu tauschen. dann die aktuelle rumdruckserei von vodafone ihre bestandskunden mit iphones zu versorgen, mit der ausrede: "warten sie noch eine weile, keine aktuellen lieferungen aus dem ausland, aber ab oktober novemder wirds besser ;-)".
also ich freu mich schon dann mein neues iphone aus dem retail shop in frankfurt zu holen. man sieh sich dort....
 
Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum Apple die Telekom so knapp beliefert.....
 
War letzte Woche im Vodafone Shop und man sagte mir, dass Vodafone ab November das iPhone offiziell anbieten werde
 
Das hab ich im Vodafone Shop auch schon vor 2 Jahren gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten