WSJ: Telekom verliert iPhone-Exklusivpartnerschaft noch zum Weihnachtsgeschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Saugkraft
korrekt


... und ma ganz nebenbei die Deutsche Geschichte besteht aus mehr als Hitler, auch wenn einem das im Geschichtsunterricht so nicht vermittelt wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und aaron0043
Das wäre ja zu schön.
Seit ich gestern etwas über den LTE Ausbau gelesen habe, freue ich mich schon darauf, endlich meine Stationären Telekom Gerätschaften und Festnetz Anschluss in die Rente zu schicken.
Bis mein VDSL 50 Vertrag in einem Jahr ausläuft, haben sie auch genügend Zeit Masten aufzustellen und sich gegenseitig so lange einen Preiskampf liefern, bis die gebühren auf Austria Niveau sind (OK, OK, man wird ja noch träumen dürfen)

Allerdings heisst Lte auch - neue Geräte, bzw. iPhone.

Hallo,

ich glaube Du verwechselst da was. LTE ist erstmal für den Ausbau weißer Flecken. LTE in VDSL-Gebieten dürfte in 3-4 Jahren kommen.
 
ich kenne nur die reichskristallnacht. und denke bitte auch an scheidemann....

Der Name "Reichskristallnacht" rürt von den durch die Hitze zersprungenen und im Feuer glitzernden Fensterscheiben der Synagogen her, die in diesem Zustand eben aussahen wie Kristalle!
Da ein Kristall aber etwas schönes/wertvolles ist, ist der Name "Reichsprogromnacht" heute eher zu gebrauchen!
 
Was meint ihr inwiefern sich die Preise der Verträge ändern werden? Ich bekomme ja derzeit bei O2 eine Art Complete 120 für Selbstständige für laue 16 Euro mit Internetflat. Im Gegensatz zum originalen Complete 120 der Telekom, der im Studenten sowie im Businesstarif noch um das doppelte teurer ist, würde mich einfach mal interessieren ob man damit rechnen kann das T-Mobile ein wenig mit den Preisen runter geht oder evtl. O2 einfach sagt: "Wir nehmen jetzt auch 39 bzw 49 Euro."

Ist eine klare Glaskugelfrage, ich weiß. Aber vielleicht kann man ja ähnliches schon aus anderen Ländern berichten.
 
@Saugkraft
korrekt


... und ma ganz nebenbei die Deutsche Geschichte besteht aus mehr als Hitler, auch wenn einem das im Geschichtsunterricht so nicht vermittelt wird :D

ja, da gibts noch die Völkerwanderung, Arminius, Kreuzzüge, 30jähriger Krieg ...
war schon immer ein ruhiges Pflaster, hier.
 
Das wäre ja zu schön.
Seit ich gestern etwas über den LTE Ausbau gelesen habe, freue ich mich schon darauf, endlich meine Stationären Telekom Gerätschaften und Festnetz Anschluss in die Rente zu schicken.
Bis mein VDSL 50 Vertrag in einem Jahr ausläuft, haben sie auch genügend Zeit Masten aufzustellen und sich gegenseitig so lange einen Preiskampf liefern, bis die gebühren auf Austria Niveau sind (OK, OK, man wird ja noch träumen dürfen)

Allerdings heisst Lte auch - neue Geräte, bzw. iPhone.

dann hat der Brutto mehr Netto vom Brutto.
 
Der Name "Reichskristallnacht" rürt von den durch die Hitze zersprungenen und im Feuer glitzernden Fensterscheiben der Synagogen her, die in diesem Zustand eben aussahen wie Kristalle!
Da ein Kristall aber etwas schönes/wertvolles ist, ist der Name "Reichsprogromnacht" heute eher zu gebrauchen!
Pogrom, es heißt Pogrom, NICHT Progrom! Pogrom OHNE „r“!!! :D
Wenn schon gebildet, dann bitte auch ganz und gar! :p
 
Und ich dachte Moderatoren sind dazu da das Threads Ontopic bleiben
 
Einbildung ist auch eine Bildung :D

ich glaube nicht, dass die Telekom die Tarife zurückschraubt, auch wenn sie Konkurrenz bekommt

denn das wäre das erste Mal!

die sind zwar ein modernes Unternehmen, aber ihre Denkweise steckt noch in Zeiten als es nur die Post gab! (wann war das gleich, im Mittelalter? :D )
 
Ich wär schon froh, wenn's das iPhone mit gleichen Tarifen bei Vodafone gibt. Der 3G Empfang von Vodafone ist meiner Gegend einfach tausendmal besser...
 
Was meint ihr inwiefern sich die Preise der Verträge ändern werden? Ich bekomme ja derzeit bei O2 eine Art Complete 120 für Selbstständige für laue 16 Euro mit Internetflat. Im Gegensatz zum originalen Complete 120 der Telekom, der im Studenten sowie im Businesstarif noch um das doppelte teurer ist, würde mich einfach mal interessieren ob man damit rechnen kann das T-Mobile ein wenig mit den Preisen runter geht oder evtl. O2 einfach sagt: "Wir nehmen jetzt auch 39 bzw 49 Euro."

Eher letzteres. Man muss sich klar machen, daß ein Provider, der sich das iPhone ins eigene Netz holt, die Dateninfrastruktur erheblich aufbohren muss und das kostet erheblich Geld. Solange man nur ein paar tausend iPhone Verträge hat, geht das mit dem bestehenden Netz bei kleinen Providern. Bei 1-2 Mio iPhone Nutzern sind die Investitionen schon gewaltig. Und das muss halt wieder reinkommen.

Trotzdem werden die Tarife dauerhaft sinken, wie schon seit Jahren.
 
dann hat der Brutto mehr Netto vom Brutto.
Ja, dass wäre schön.
Ich bin nun wirklich nicht knauserig, aber nach Jahrzehnten der Wegelagerei wäre es doch auch einmal schön, seine Zinsen für die Investitionen in die Telekommunikations Infrastruktur als Rendite im Portmonee wiederzusehen.
 
...und schon wieder ist der 9. November ein historisches Datum ;-)

Ne, im Ernst, hat was von Mini-Mauerfall, dabei null Progrom.

Progrom? Ist das die Unterstützergruppe der polnischen Spezialeinheit GROM?
 
Jedes mal die gleiche Geschichte, seit dem 3G hören wir angeblich das es keine exklusiv Partnerschaft mehr geben soll.
Ich glaub da keine Quelle mehr solange es Apple nicht selber durchgibt.
 
Eher letzteres. Man muss sich klar machen, daß ein Provider, der sich das iPhone ins eigene Netz holt, die Dateninfrastruktur erheblich aufbohren muss und das kostet erheblich Geld. Solange man nur ein paar tausend iPhone Verträge hat, geht das mit dem bestehenden Netz bei kleinen Providern. Bei 1-2 Mio iPhone Nutzern sind die Investitionen schon gewaltig. Und das muss halt wieder reinkommen.

Trotzdem werden die Tarife dauerhaft sinken, wie schon seit Jahren.
Und was ist am iPhone so anders, im Vergleich zu den Android- und sontigen Smartphones (inkl. der entsperrten iPhones), die sich bereits im o2 und Vodafone-Netz tummeln, dass sich die beiden Provider genötigt sähen, ihre Infrastruktur erheblich aufzubohren zu müssen? Ich glaube zumindest Vodafe und mit Abstrichen o2, wenn man mal von der teilweise miserablen Versorgung ländlicher Gebiete mit UMTS absieht, könnten das iPhone auch ihrer bisherigen Infrastruktur ohne größere Probleme anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist am iPhone so anders, im Vergleich zu den Android- und sontigen Smartphones (inkl. der entsperrten iPhones), die sich bereits im o2 und Vodafone-Netz tummeln, dass sich die beiden Provider genötigt sähen, ihre Infrastruktur erheblich aufzubohren zu müssen? Ich glaube zumindest Vodafe und mit Abstrichen o2, wenn man mal von der teilweise miserablen Versorgung ländlicher Gebiete mit UMTS absieht, könnten das iPhone auch ihrer bisherigen Infrastruktur ohne größere Probleme anbieten.

iPhone ist (trotz Android) für etwa 60% des Traffics verantwortlich. Ich denke Vodafone hat das nötige Backend. O2 würde schlicht zusammenbrechen.
 
Also hier im Ruhrgebiet kann ich mich über das O2 UMTS-Netz nicht beklagen, ich wäre froh, wenn sie das Iphone anbieten würden, wäre dann eine Überlegung wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten