Woran "glaubt" ihr?

christkind vs. weihnachtsmann

  • christkind

    Stimmen: 84 40,2%
  • weihnachtsmann

    Stimmen: 38 18,2%
  • weder noch (entsprechendes bitte posten)

    Stimmen: 87 41,6%

  • Umfrageteilnehmer
    209
auradoc schrieb:
interessant ist, das der gute von coka cola stammt. :p

und damals ist auch noch coka extrakt in dem getränk gewesen.
heute ist nur noch dreck drin. :(

....nicht der weihnachtsmann an sich....den gab es schon vor coca-cola......aber die rote farbe haben wir dieser firma zu verdanken.
 
Ich bin ein Spielverderber :D

Hab zu lange auf mein iBook gewartet/gehofft, bis ich mir selbst eins kaufte - A****l**h! :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. keine Abstimmung geben kann *gg*

Bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke (kam von unseren Kind, Renntiere großer starker Mann ganz klar)

Christbaum = Christkind (Engelshaar, klar für ein zierliches sanftes Wesen)

(obwohl die große sagt auch - Eltern machen das Fest)
 
dann gibt es noch die "Befana" in Italien. sie kommt vom 5. auf den 6. Januar und erfüllt den gleichen zweck wie die anderen zwei kollegen... :D
 
ziska schrieb:
in kanada wurde ich für verrückt erklärt, als ich versuchte den leuten klar zu machen, dass meine geschenke quasi von jesus gebracht werden
die überlegung wär mir jetzt ganz spontan auch gekommen. :D

isch abe gar keine kinder, enkel etc. und die beiden zwerge meiner freundin sind aus dem alter raus zum glück :D dass christkind und weihnachtsmann sich an sich evtl. irgendwie widersprechen, war mir noch nie aufgefallen. ich bin mit beidem groß geworden irgendwie...
 
BEASTIEPENDENT… mir wird von Deiner Signatur schlecht. :D
 
Ich mag den lustigen dicken roten Mann.

pamela schrieb:
BEASTIEPENDENT… mir wird von Deiner Signatur schlecht. :D
Dann setz Dich nicht in das Auto. :D
 
Natürlich an das Christkind.
Keine Frau wäre sooo blöd, durch den Kamin zu kommen, wenn es einen Hauseingang gibt. :D
 
mymacs schrieb:
Natürlich an das Christkind.
Keine Frau wäre sooo blöd, durch den Kamin zu kommen, wenn es einen Hauseingang gibt. :D
sind sie alice schwarzer? :D
 
HardcorekatholenSüdBayern, also: Christkind!

Und: das braucht gar keine Riesensäcke durch den rußigen Kamin schleppen (typisch amerikanisches Klotzenstattkleckern-Verhalten ;)), das kann nämlich zaubern und Wunder tätigen. Und schwuppdiwupp sind die Geschenke im Zimmer, ein Glöckchen ertönt (In manchen Familien durch den Palm-SallingClicker-gesteuerten Mac ausgelöst *räusper* *hust*) und mit viiiiel Glück kann man am Fesnster noch ein Flügelchen sehen...:D

Frohes Fescht,

animalchin (Der sich - wenn alles glatt geht - seinen DualG5 ganz ChristkindSantaClaus-los selber schenkt :D:D)
 
auch weihnachtsmann. das christkind sagt mir ehrlich gesagt nicht sehr viel, und ich wusste bis jetzt "eben" auch nicht, dass es vielen (süd?)deutschen die geschenke bringt :)

bin auch ein nordi.
 
Und immer wieder Weihnachtsmann - der richtige, von Coca Cola halt.
Als ob so ein metrosexuelles Blag jemals die richtige Geschenke bringen würde...
tongi15x18.gif


Außerdem gibts bei uns kein Chriskind mehr, seit der Hund die Holzfiguren in der Krippe entdeckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an den Kapitalimsus, der mir das Kaufen vieler schöner Dinge ermöglicht! ;)
 
Ich glaube daran, dass meine Eltern immer losgezogen sind, um ihrem Zwerg das Spielzeug zu kaufen, das er sich schon lange gewünscht hat, damit sie sich an Heiligabend an den leuchtenden Kinderaugen erfreuen konnten :).

Wundert mich, dass nach vier Seiten noch niemand den Spruch vom CocaCola-Weihnachtsmann losgelassen hat ;).
 
Das Christuskind alias Christkind natürlich. Wo bei sich die Frage stellt, warum man überhaupt ein religiöses Fest feiert - egal wie kommerzialisiert es wurde - ohne den der eigentlich gefeiert wird irgendwie mit einzubeziehen. Ich würde jedenfalls nicht irgendeinen Geburtstag feiern ohne wissen zu wollen welchen und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am überlegen, ob ich als kleines Kind jemals an eine dieser zwei Gestalten geglaubt habe kopfkratz
Also meinen Wunschzettel hab ich glaube ich immer direkt an meine Eltern geschrieben :D
 
Fabi schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob ich als kleines Kind jemals an eine dieser zwei Gestalten geglaubt habe kopfkratz
Also meinen Wunschzettel hab ich glaube ich immer direkt an meine Eltern geschrieben :D
So gesehen finde ich die Frage falsch gestellt. Denn geglaubt habe ich nie an ein überirdisches Wesen das die Geschenke bringt, da haben mir meine Eltern immer die Wahrheit erzählt. Trotzdem war Weihnachten für mich ein sehr schönes (und ehrliches) Fest. Für Christen stimmt es letztlich, dass ihre "Geschenk" in einem übertragenen Sinn, vom Christkind gebracht werden bzw. ist zu Weihnachten die Geburt von Jesus Christus das eigentliche Geschenk Gottes. ;)

Zwei Sachen sind mir wichtig:
1) Man sollte Kinder nie belügen. (Das ist letztlich ein Vertrauensbruch.)
2) Weihnachten ohne Kommerzrausch fröhlich zu feiern. :cool:
 
Das seh ich nicht so eng. Kommt auf die Lüge an.
Letztendlich ist mir eine amüsante Lüge lieber als eine langweilige Wahrheit.
 
Zurück
Oben Unten