Wohngeld ohne Arbeitslosenmeldung

... hört sich aber alles nicht nach einem vielversprechendem Lebensentwurf an.
Und man kann auch nicht ewig in der PKV der Eltern bleiben.

PS: Ich darf mir solche Kommentare erlauben, auch wenn ich das hier nicht breit trete.
Das ist keinesfalls "von oben herab" getippt.

PPS: Ich gehe davon aus, dass @freshmac voll erwerbsfähig ist, da die Diskussion sonst eine andere wäre.
 
Ich bin derzeit Arbeitslos- hab die Gerätschaften aus gespartem Geld bezahlt und z.T. geschenkt bekommen und bin jetzt zu Hause ausgezogen. Muss jetzt also Miete Zahlen.
Sei vorsichtig bei Konsumartikeln: Die Anschaffung, gerade bei Applegeräten, ist ziemlich hoch und der Wertverfall ist ziemlich stark über die Jahre. Es sind Sachen für die ich nie einen Konsumkredit aufnehmen würde falls Du dies mal erwägen solltest.

Damit meine ich nicht, dass Kredite generell schlecht sind: Bei Wohneigentum ist der Wertverfall nicht so stark und teils kann Wohneigentum, je nach Lage, sogar noch steigen.

Achte erstmal darauf, dass deine Grundbedürfnisse erfüllt sind. Sprich: Dass das Einkommen für die Miete und Essen gesichert ist.
 
Klar- Kredite würde ich für 99% aller Dinge nicht aufnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Eine Null-Prozent-Finanzierung ist auch ein Kredit.....
 
stimmt. Wenn man exakt das selbe zu einem einfach nur späteren Zeitpunkt zurückzahlen musss ist es das auch.
 
Zurück
Oben Unten