Wohnen in Köln?

...Kalk ist jetzt gut oder doof?...
Eher doof. Bist Du schon so zu, dass Du nicht mehr richtig lesen kannst? :D
...
Und warum Deutz für Singles?
Ich meinte, dass vom Rechtsrheinischen nur Deutz in Frage komme. Alle anderen Viertel im Rechtsrheinischen sind entweder Asi oder für Familien.

LosSolos :D sollte also links wohnen, oder eben höchstens in Deutz.

Das Wochenende bin ich mit Gästen unterwegs - hicks! -, aber am Montag stehe ich für eine oder zwei Stunden allein in meinem venezianischen Eyes-wide-shut-Outfit am Zug, da könnte man sich treffen :D
 
Dose wird Matrose! :crack:
 
Ob er jetzt nach links oder rechts vom Rhein zieht, er wechselt auf jedenfall das Ufer. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch sagen lassen, die Mädels wären an Karneval ganz besonders aufgeschlossen?

wer auf angetrunkene Schlampen steht ... oder worauf willst du hinaus

Wohnen in Köln - je weiter weg desto besser. Weder rheinische "Frohnatur" noch Dialekt gehen da. Aber zum Glück ist das alles Ansichtssache.
 
Frage: Kann man sich jemals an dieses Zeug gewöhnen, dass bei Euch aus dem Zapfhahn kommt?

Wenn du Pilstrinker bist, klares nein!:nono:

Das hat mit Bier genauso wenig zu tun wie Alt, Ausnahmen sind Uerige und Schumacher aus D, aber die bestätigen halt die Regel.:D
 
wer auf angetrunkene Schlampen steht ... oder worauf willst du hinaus.....
Hahaha!
Dabei kommen die meisten 'angetrunkenen Schlampen' von ausserhalb ... also, Vorsicht, womöglich ist da Deine Frau/Freundin oder Schwester dabei ...:D
 
Als gebürtiger Kölner sage ich : Köln ist schön, um dort zu leben. Ich bin im Kölner Norden (Langel) direkt am Rhein aufgewachsen, habe dann lange Jahre im Severinviertel gewohnt (toll, bis die U-Bahn kam), und wohne seit ein paar Jahren in Ehrenfeld am Inneren Grüngürtel.

Hat alles seine Vor- und Nacteile, Südstadt war schon toll, aber "auffem Dorf" in Langel hatte auch was. Ehrenfeld ist halt sehr bunt, nicht überall schön, aber lebendig.

Die "Peripherie" ist aber auch schön. Refrath/Bergisch Gladbach, Brühl oder Hürth sind auch stadtnah und liegen echt nett.

Abstand würde ich von Ossendorf/Bickendorf, Meschenich (auch bekannt als Kölnberg) oder auch Chorweiler nehmen. Wobei Chorweiler harmlos, aber halt häßlich ist.
 
Weiden, Zollstock, Lindenthal, Brauweiler, Belgisches Viertel, Severinsviertel, Marienburg ist alles ordentlich. Den Rest nur im Notfall.
Und rechtsrheinisch geht ja mal sowas von garnicht!
 
Stefan Raab als Nachbar hmmm :)
 
Oh, ich plane auch nach Köln zu ziehen. Dann kann ich mal mit LosDosos ein Bier trinken gehen :drink:

Unser aktuelles Objekt ist in Nippes. Soll ganz hübsch sein, da

Alex
 
Zurück
Oben Unten