Wohnen in Köln?

Ganz klar : In der Altstadt und rund um den Dom geht man nicht essen oder saufen. Das macht man im Belgischen Viertel, Ehrenfeld oder auf der Zülp. Ok, essen geht man nicht auf der Zülp ;-)

Sehr lecker "kölsches Essen" gibt es im Deutzer Bahnhof, nicht günstig, aber gut. Ansonsten lohnt sich immer ein Abstecher nach Ehrenfeld in die "Braustube", tolle kleine Brauerei mit lecker Bier (nicht nur Kölsch) und lecker Essen. Oder das "Weissbräu", wenn´s denn Hefeplörre sein soll, auch gut.

Aber im Endeffekt gibt es eh 100000 Läden in Köln, die nett sind...
 
Ganz klar : In der Altstadt und rund um den Dom geht man nicht essen oder saufen. Das macht man im Belgischen Viertel, Ehrenfeld oder auf der Zülp. Ok, essen geht man nicht auf der Zülp ;-)

Das falafel halloumi bei habibi ist aber grandios und meister gerhard um die ecke auch sehr zu empfehlen...
 
..
Barry, treffen uns am Hauptbahnhof.:p
Falls Du einen winkenden Mönch siehst.::D
Da musst Du Dich schon früher melden, Junge.

War übrigens dieses Jahr nicht so prickelnd bei mir, hab' die Mädels verpasst, mit denen ich losziehen wollte ..., dafür hatte ich ein paar Begegnungen der seltsamen Art ...:rolleyes:

Gegen Ende, auf dem Alter Markt, geriet der Sprecher in Ekstase und Hunderte neben mir auch, ich fürchtete schon, jetzt beschmutzen sie sich und mich dazu :D... - Poooooodoooooolskiiiiiiii, der schönste Mann vom ganzen Rosenmontagszug!!! Pooooodooooolskiiiii, leibhaftig! - und wirklich, meine lieben Droogies, da stand der Kerl auf so 'ner Karosse und feuerte dämlich grinsend (ich kann diesen überschätzten Lackaffen nicht ab) seine fetten Kamellen in die Menge, und, von den Aberhunderten am Alter Markt trifft er ausgerechnet meine Schulter - auah!-, dass ich am liebsten über die Menge gestiegen und ihm an seine polnische Kehle gesprungen wäre ...

Danach warf mir Marcus der Zweite zwar versöhnlich eine Prinzenrolle zu;), meine Laune war aber schon auf Grund gegangen.
 
Also wenn nicht langsam jemand die Mucke unten auf der Straße abstellt, die feiernden Kaputten nach Hause schickt und den Umzug auflöst, dreh ich hier bald vollkommen durch...
 
Ganz klar : In der Altstadt und rund um den Dom geht man nicht essen oder saufen. Das macht man im Belgischen Viertel, Ehrenfeld oder auf der Zülp. Ok, essen geht man nicht auf der Zülp ;-)

Sehr lecker "kölsches Essen" gibt es im Deutzer Bahnhof, nicht günstig, aber gut. Ansonsten lohnt sich immer ein Abstecher nach Ehrenfeld in die "Braustube", tolle kleine Brauerei mit lecker Bier (nicht nur Kölsch) und lecker Essen. Oder das "Weissbräu", wenn´s denn Hefeplörre sein soll, auch gut.

Aber im Endeffekt gibt es eh 100000 Läden in Köln, die nett sind...

zülpicher Straße in Sülz... Haus Demmer :) Kann ich nur empfehlen, soviel zu "Da geht man nicht essen" ;)
 
Kommt drauf an was man ausgeben möchte.

Holweide ist recht nett und günstig, allerdings auf der sog. falschen Seite.
 
Also wir sind total verkatert um 2 aufgestanden und haben uns unglaublich gefreut, dass draußen Ruhe herrscht und auf dem Platz keine Menschenseele ist.
Punkt 15:00 tauchte der Umzug mit hunderten Menschen, Umzugswagen und Marschkapelle auf, die seitdem unten feiern und die Ruhe ist vorbei.
Ich glaub, ich muss bald wieder nach Hamburg - leider stehen die Umzugswagen vor meiner Garage und die gesamte Straße ist abgesperrt.:faint:
 
hast du denn jetzt eine gegend gefunden die dir zugesagt hat?
war aber auch echt ne bescheidene jahreszeit für dein vorhaben ;)

bin auch froh dass der spuk vorbei ist,
f*ck heute wird ja noch die verdammte puppe
hier verbrannt.. :sick:
 
Also am Sonntag hab ich mir mit dem Rad viel angeschaut, und mir haben Ehrenfeld, Sülz, Lindenthal, Belgisches Viertel und co echt gut gefallen.
Nippes, Agnesviertel, Deutz und die anderen wollte ich mir eigentlich anschauen, aber Rosenmontag war das echt ein Ding der Unmöglichkeit.
(Zumal wir ja auch ab mittags ordentlich unterwegs waren, nach 3 Stunden Schlaf.:hum:)
Eigentlich wollte ich das heute machen, aber wir liegen immer noch total zerstört hier rum und sind nicht in der Lage, mehr zu machen als vom Sofa zum Kühlschrank und wieder zurück zu gehen.:(
Dann noch morgen! :jaja:
 
wenn du in deutz bist kannst du dir in einem schwung auch noch kalk und mülheim anschauen,
gibt auch nette ecken dort...
 
Ansonsten lohnt sich immer ein Abstecher nach Ehrenfeld in die "Braustube", tolle kleine Brauerei mit lecker Bier (nicht nur Kölsch) und lecker Essen. Oder das "Weissbräu", wenn´s denn Hefeplörre sein soll, auch gut

Sehr lohnend, heisst aber Braustelle...
 
Also das Reissdorf schmeckt nach 3 Tagen langsam gar nicht mal so schlecht.
 
ogott, kölsch und dannoch Reissdorf :D ja das schmeckt nach 3 Tagen weil sich bisdahin der größte teil deiner Geschmacksnerven verabschiedet haben ;)
 
Wurden eigentlich schon die Beef Brothers empfohlen? Richtig leckere Burger. :jaja:
Hat zwar nicht direkt was mit der Wohnung zu tun aber sowas im Viertel zu haben, kann nicht schaden :D
 
Wurden eigentlich schon die Beef Brothers empfohlen? Richtig leckere Burger. :jaja:
Hat zwar nicht direkt was mit der Wohnung zu tun aber sowas im Viertel zu haben, kann nicht schaden :D

Und quasi direkt daneben gibt es guten Kaffee in der Rösterei. :)
 
Zurück
Oben Unten