Wohnen in Köln?

Mühlheim ist recht Asi, zumindest als ich da war, problemstadtteilmäßig. Ehrenfeld war ganz OK. Eindrücke können aber auch immer täuschen

Ok cool, das merk ich mir mal so.


Genau DAS bedeutet es leider :hehehe:

:faint:
Im Ernst?
:(
Abgesehen davon, dass ich wie jeden Tag Kilometer machen wollte, dachte ich das wäre ne gute Idee, sich einfach auf dem Rad alles anzugucken und einen Bogen um den Umzug zu machen.
(Bin mit dem Rad ja schneller unterwegs als zu Fuß oder mit dem Auto)


(Gott, ich muss schon zum Klo, wenn ich nur an Kölsch denke )
Problem war das letzte Mal irgendwie, man wartet 10 Minuten bis man bestellen kann, atmet es dann kurz weg und sitzt wieder auf dem trockenen..:eek:
 
Mann mann mann, Ihr Kölner habts aber auch, nicht nur die Feindschaft gen Düsseldorf; auch noch gegen die andere Seite.
hey, was heißt hier "ihr"... :motz: wie lange kennen wir uns... ;)
Ich bin aus dem Ruhrpott und kein Rheinländer... :cool:


Frage: Kann man sich jemals an dieses Zeug gewöhnen, dass bei Euch aus dem Zapfhahn kommt?


nee sorry, an die Plörre kann man sich nicht gewöhnen, hier trinkt man ( also ich ) Export oder Pils... :drink:
 
Problem war das letzte Mal irgendwie, man wartet 10 Minuten bis man bestellen kann, atmet es dann kurz weg und sitzt wieder auf dem trockenen..

Dann warst du im falschen Laden. Normal ist das üblich, dass dir der Köbes sofort immer wieder was neues bringt, wenn du nicht abbestellst.
 
Schmeckt halt auch echt nicht mal nach dem 10. gut, also mein Eindruck zumindest.
Aber ich vermute, mit der Meinung sollte ich am Wochenende eher hinterm Berg halten..:p


Normal ist das üblich, dass dir der Köbes sofort immer wieder was neues bringt, wenn du nicht abbestells

Ok, das ist natürlich cool, wenn das sonst so üblich ist.:D
 
Wenn du Pils gewohnt bist, ist Früh Kölsch das beste. Das kann man gut trinken, schmeckt sehr gut. (Läuft aber auch direkt durch...)
 
Auch gleich auf den Merkzettel..:drink:
Der Kumpel von mir wohnt da auch erst seit ein paar Wochen und hat keinen Plan von der Stadt..
 
Hab mir auch sagen lassen, die Mädels wären an Karneval ganz besonders aufgeschlossen?
 
Ich bin zu Karneval und CSD nie rausgegangen, weil das nicht meine Art feiern ist. Aber ich war da oft in Metal oder Gruftiläden und man kommt sehr schnell ins Gespräch, kein Vergleich zu Ostwestfalen, wo ich sonst lebe. Und ich hatte ne Trinkhalle direkt unter der Wohnung, die vermisse ich noch heute :hehehe:
 
...kein Vergleich zu Ostwestfalen, wo ich sonst lebe.
laufen in OWL nicht alle mit Gummistiefeln rum...obwohl ist ja für den einen oder anderen auch ein Fetisch... :p
 
Komm mal vorbei, dann zeig ich dir Ostwestfalens kernige Seite :hehehe:
 
DoppelD...äh "h"hat sein Wissen nur aus einschlägigen Videos...ob man sich darauf verlassen sollte, aber gut...

Also Magicforced ..äh force.. Wenn ich mal bei youtube nach den Hamburger Stadtteilen schaue(wo ich mich gut auskenne), dann muss ich sagen, mein Youtube Rap Video Maßstab passt zur Kriminalstatistik der Polizei!!
 
Für Singles kommt rechtsrheinisch nur Deutz in Frage - Kalk und Mühlheim waren wohl ein Witz der Kollegen hier.

Linksrheinisch: Sülz, Klettenberg, Südstadt, Belgisches Viertel, Ehrenfeld und vielleicht auch Nippes.

Dass Du mit dem Rad die Stadt erkunden willst, ist völlig richtig. Nimm auf jeden Fall Marathon-Plus-Reifen, denn es liegen überall Scherben und Flaschen 'rum.

Was verschlägt Dich nach Köln? Hast Du einen Vertrag bei RTL? Oder beim WDR/GEZ? Oder einen neuen Freund? :D
 
Also Magicforced ..äh force.. Wenn ich mal bei youtube nach den Hamburger Stadtteilen schaue(wo ich mich gut auskenne), dann muss ich sagen, mein Youtube Rap Video Maßstab passt zur Kriminalstatistik der Polizei!!
also früher hieß es immer Caro- Viertel...aber das war wahrscheinlich vor Deiner Zeit... ;)
Dass Du mit dem Rad die Stadt erkunden willst, ist völlig richtig. Nimm auf jeden Fall Marathon-Plus-Reifen, denn es liegen überall Scherben und Flaschen 'rum.
dann würd´ich eher ´n Maxxis High Roller empfehlen !
 
Zurück
Oben Unten