Wo sind den all die Indierockalternativewave... Hörer

Also old-school-Metal
34.gif
(ich sach ja nich Glamrock) hat schon was, erinnert mich so an meine frühe Phase der musikalischen Sozialisierung. Meine ersten ernstzunehmenden Lieblingsbands waren AC/DC, Metallica und Guns´n´Roses. Zu Maiden bin ich erst spät, sozusagen in der Retro-Welle gekommen, aber jetzt find ichs nur noch geil. Die Rock in Rio is echt ne Klasse Metal-Scheibe. Aber Metal zähl ich definitv nicht zu "Alternative" oder "indie", deshalb lass ichs hiermit gut sein... :D

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von Stefan
Aber Metal zähl ich definitv nicht zu "Alternative" oder "indie", deshalb lass ichs hiermit gut sein... :D
 
Also zählst du "Alternative" und "Indie" wieder als Genre, nicht als Popularitätseinschätzung?!

Es gibt doch auch Indiemetal-Bands. Solange SOAD beispielsweise nicht ihr 2. Album draussen hatten, kannte die noch kaum einer (außerhalb der Metalszene) und somit waren sie "Indie".

Indie ist meiner Meinung nach keine richtige Musikrichtung, sondern da kann alles drunter gefasst werden, was halt "indie", also "independent" ist. Blur und Oasis sind zwar "alternative", aber nicht mehr "indie".
Trotzdem werden sie hier bei der HiFidelity zwischen The Corals und ...meinetwegen Supergrass gespielt.

Jedem "sein" Indie

indy.jpg

;)
 
Nenene, die lauteste Band der Welt ist wohl Slayer denk ich.
 
Maiden mögen komische Klamotten tragen aber hör dir mal "Live in Rio" an oder noch besser guck dir DVD an. Das ist so etwas von unglaublich, mir fehlen die Worte um so eine Atmosphäre zu beschreiben. Es gibt nicht viele Bands die mehr 200.000 Leute zu so einer Reaktion bringen können... :eek:
 
Hallo alle,

[klugscheissmodus]

Iron Maiden, Judas Priest und Saxxon sind die Hauptvertreter der "New Wave of British Heavy Metal", Glamrock ist was ganz anderes (The Sweet z. B.)

[/klugscheissmodus]

Von Pantera ist die "Reinventing the Steel" nicht übel.

@martyx:
welche von diesen Hosen würdest Du als Leggin bezeichnen :confused:
http://www.ironmaiden.com/downloads/Iron_Pic_800.jpg

;)

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whoa, aus welchem Jahrhundert stammen die denn :eek: Ham die nich Schiss, dass denen auf der Bühne bei der Lautstärke plötzlich der Herzschrittmacher explodiert :eek:

/me hört gerade Apocalyptica - Creeping Death (was isn das? Klassik? :D)
 
Hi Angel,

vielleicht wirst auch irgendwann Du (nach Deiner Pubertät ;), nix für ungut) verstehen, dass auch Leute über 30 noch gute Musik machen können.

Und Bruce ist einfach sexy.

Grüße,

tasha
 
Das weiß ich, das weiß ich (schließlich höre ich auch Nirvana, Mariah Carey, RHCP, Robbie Williams), war ja auch nicht so ernst gemeint ;)

Trotzdem hats sich doch bei den Meisten ab einem bestimmten Alter "ausgerockt", oder nicht :confused:
 
Original geschrieben von Angel
Whoa, aus welchem Jahrhundert stammen die denn :eek: Ham die nich Schiss, dass denen auf der Bühne bei der Lautstärke plötzlich der Herzschrittmacher explodiert :eek:

/me hört gerade Apocalyptica - Creeping Death (was isn das? Klassik? :D)
 

Hm, ich denk mal das is nicht Klassik sondern Metallica? Bitte net schlagen wenn ich falsch lieg, bin halt kein Metal-Head. :D
Jedenfalls stammen Metallica aus dem selben Jahrhundert wie Iron Maiden. ;)
 
Apocalyptica haben aber nur ein Album von Metallica gecovert, die anderen beiden haben mit denen nichts zu tun...
 
Original geschrieben von Angel
Das weiß ich, das weiß ich (schließlich höre ich auch Nirvana, Mariah Carey, RHCP, Robbie Williams), war ja auch nicht so ernst gemeint ;)
 

Hat sich nicht Kurt Cobain mit 27 erschossen? Und die anderen sind nun auch nicht wirklich alt.

Original geschrieben von Angel
Trotzdem hats sich doch bei den Meisten ab einem bestimmten Alter "ausgerockt", oder nicht :confused:
 

Definitiv: NEIN!
 
Also die Jungs von RHCP sind doch auch schon Ende 30 :eek:
 
Herr Jagger hat doch schon 62 Jahre auf dem Buckel (pun intended ;).
 
It's better to burn out, than to fade away.
 
Original geschrieben von Angel
Apocalyptica haben aber nur ein Album von Metallica gecovert, die anderen beiden haben mit denen nichts zu tun...
 

Das mag wohl sein, aber es gibt von Metallica auch einen Song namens Creeping Death. Weiß aber nicht obs derselbe is. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Das mag wohl sein, aber es gibt von Metallica auch einen Song namens Creeping Death. Weiß aber nicht obs derselbe is. :rolleyes:
 

Nachdem besagter Titel von Apocalyptica auf der "Apocalyptica plays Metallica" drauf ist, und zudem als Komponisten Burton/Hammett/Hetfield/Ulrich angegeben sind, liegt die Schlussfolgerung nahe *g*

Grüße,

tasha

EDIT: Angel, ich habe bis jetzt noch kein Album von Apocalyptica gefunden, auf dem nicht wenigstens ein Titel drauf ist, der ursprünglich von Metallica ist, welches meinst Du denn?
 
Danke, tasha.
Womit bewiesen wäre daß Angel Musik aus demselben Jahrhundert hört aus dem Iron Maiden stammt. :D
 
Zum Einen gäbe es da das Album "Cult", wo sie soweit ich weiß bekannte Lieder von alten Komponisten covern (Hall Of The Mountain King z.b.), und dann das neue, Reflections. Was sie da machen, weiß ich nicht so genau.
 
Hi,

zur Cult [von www.allmusic.com]

12. Until It Sleeps (Hetfield/Ulrich) - 3:14
13. Fight Fire With Fire (Burton/Hetfield/Ulrich) - 3:28


Die neue ist noch nicht aufgeführt.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten