Wo sind den all die Indierockalternativewave... Hörer

Original geschrieben von Angel
Oh, BlackSabbath kenne ich natürlich (etwas), hab die Band nur irgendwie nicht mit Ozzi assoziiert...
 

Ah, verstehe, du kennst also vorwiegend ihre Platten mit Ronny James Dio. Auch nicht schlecht. ;)

Zu den Queens Of the Stone Age:
Sind super, aber Kyuss war besser.

Ach ja, Pingu69: KISS hat mich schon immer gelangweilt, ist aber wohl auch Geschmackssache.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
waren haben die von KISS sich eigentlich immer als clowns verkleidet :confused:
 
Offspring ist Punk, genau. CrossOver ist KEIN Punk, denn Punk ist Punk. CrossOver ist/war eine Mischung aus HipHop und Metal. Streng genommen muß man Dog Eat Dog und H-Blockx auch dazu zählen. Aber nur die ersten Alben, meiner Meinung nach.
Wobei, eigentlich ist Offspring Pop-Punk. Misfits sind Punk, oh ja, aber sowas von geil...
 
Genau darum hab ich ja geschrieben früher wär das Ganze unter CrossOver gelaufen. Ok, heute ist das ganze vielleicht noch einen Tick härter, aber trotzdem. ;)
 
Original geschrieben von Macs Pain
Offspring ist Punk, genau.
 

Offspring sind genau so wenig Punk wie GreenDay oder wie die ganzen Retorten-Dinger heißen.

Original geschrieben von Macs Pain
Wobei, eigentlich ist Offspring Pop-Punk. Misfits sind Punk, oh ja, aber sowas von geil...

Pop-Punk?! Pah!

Ein Paradoxon oder ein Oxymoron? Wie war das gleich?

;)

Dylan
 
Oh, hab grad gesehn du bist erst 17. Dann weißt du das natürlich nicht mehr. ;)
 
Original geschrieben von Angel
Also hieß NuMetal früher Crossover...
 

Naja, das ist MEINE Meinung, so seh ich das. Früher war halt der HipHop-Part stärker ausgeprägt, heute nicht mehr soooo, dafür mehr Gitarren. Aber egal, hat eh jeder seine eigenen Schubladen.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Auch Assi-Punk genannt. :D
 

Also du meinst sowas wie Slime, Toxoplasma, Daily Terror oder auch (aus den jungen Bundesländern bzw. "DDR-Vorzeige-Band") Schleim-Keim (- die hießen wirklich so)?

:cool:
 
Original geschrieben von dylan
 

Also du meinst sowas wie Slime, Toxoplasma, Daily Terror oder auch (aus den jungen Bundesländern bzw. "DDR-Vorzeige-Band") Schleim-Keim (- die hießen wirklich so)?

:cool:
 

Genau.
 
@dylan: Kann es sein, dass du The Offspring nicht magst :confused:
 
Früher wars Crossover, aber ich nehm den Namen nur noch für das her, wenns wirklich so klingt wie (schon gesagt) die ersten HBlockX-Sachen, Surge oder z.B. das erste Molotov-Album. Ich hab ja die Theorie dass die MI gesehen hat, dass sich der Name Crossover nicht gut verkaufen lässt, und schwuppdiwupp ist mit NuMetal ein Teeniekompatibler Begriff und mit Linkin Park (und den letzten P.O.D.-Scheiben und wie sie auch alle heißen) die passende MTV/VIVA-Bands gefunden worden.
Green Day sind in meiner Generation Kult, ohne "Basket Case" keine Studentenparty, ebenso Offsprings "Self Esteem" (aber für jemanden, der mit den Sex Pistols was anzufangen wusste, ist das natürlich nix mehr). Aber leider sind die halt genausowenig Punk wie Die Ärzte jetzt noch Punk sind, Green Day haben sich eher Richtung West-Coast-Skapunk entwickelt. Da schieb ich dann gleich noch den Namen Sublime hinterher.
Gut schreib,

Stefan

edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Macs Pain
Tja, ich finde ja grundsätzlich: NuMetal sucks! Früher hätte man das CrossOver genannt und der ganze Schlonz wäre zwischen Clawfinger, Blackeyed Blonde, Headcrash, Humungous Fungus, etc. gelaufen. Ich schätz mal die kennt heut aber keiner mehr.
 


doch, ich:D
 
Original geschrieben von dylan
Offspring sind genau so wenig Punk wie GreenDay oder wie die ganzen Retorten-Dinger heißen.
 
Wie gut, dass es aber noch Leute gibt, die die Prä-Self Esteem-, bzw. Prä-Dookie-Ära kennen... :rolleyes:

Nee, das was Stefan da als Kulthits angeführt hat ist wirklich kein Punk mehr. Punk(t) und aus.

Crossover hatte seine Blütezeit aber meines Erachtens nach schon in den späten Achtzigern/ frühen Neunzigern, mit dem ersten Beastie Boys-Album und Bodycount. Linkin Park sind ja nun doch ein wenig später...
Also kein Umformen der MI von CO nach NuM - das heisst einfach NuMetal, weil es das ist: New Metal. Die von der MI gefeierte Reinkarnation von Metal, von der jetzt immer mehr Bands ihr Stückchen abschneiden wollen (auch Metallica und Iron Maiden).

Zwischen CrossOver und dem heutigen NuMetal kam noch ne Menge anderes, kennt ihr beispielsweise noch jemand Grunge????? :D
(Das war ein Scherz!)
 
Hm, aber Grunge hatte damit ja gar nix zu tun. Weder HipHop noch Metal. :D
 
Zurück
Oben Unten