Wo bleibt iOS 13.1?

Da kann ich Dir nur zustimmen, beim nächsten Update wird sicherlich weiteres behoben sein.
Da freue ich mich schon darauf. Ich tippe und markiere irgendwie ständig Texte auf dem Ding… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hat jemand Carplay und kann mir evtl. helfen? Wenn ich telefoniere und dann die App über CarPlay wechsle, wie es zum Beispiel bei Google Maps gerne mal vorkommen kann, kann ich nicht mehr auflegen bzw. muss dies dann am Handy machen. Der Hörer zum Auflegen ist für mich nicht sichtbar.
Was mache ich da falsch oder handelt es sich um einen Megabug?
Siri reagiert mit IOS 13 über CarPlay auf jeden Fall träger, auch versteht sie mich sehr oft nicht was früher so nicht der Fall war.
 
Ich gehe auf einen Link (z.B. in Safari) oder eine E-Mail-Notifikation im Sperrbildschirm und es öffnet sich die Vorschau. Aber wenn ich noch fester drücke (Peek & Pop), dann passiert nichts. Unter iOS 12 hat sich dann die Seite/E-Mail geöffnet.
Du meinst das:
03F7BBC4-B942-46FF-AEA2-517EBCD15C9C.jpeg

... klappt hier mit 3D Touch ohne Probleme; iPhone Xs. :suspect:
Edit: Soeben getestet, klappt auch mit dem neuen "Haptic Touch" (ohne festeres Drücken, nur länger getippt halten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Er hats doch spezifiziert um was es ihm geht ... zu dieser Ansicht kommt er schon, aber hat man drüher dann bei Peek nochmal feste gedrückt, dann kam das Pop - und die Vorschau wurde wirklich geöffnet. Heute geht das halt nicht mehr - nur noch via Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dodo4ever
Sorry aber wohin werden meine CarPlay Kommentare eigentlich die ganze Zeit hinverschoben? Eine Info diesbezüglich wäre wirklich nicht schlecht.
 
Sind alle noch da wo du sie geschrieben hast. Einer hier in dem Thema und die Anderen im "Wo ist 13.." Thema ohne die .1 hintendran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Gerade unter OS X 10.11.6 "El Capitan" gab es nach dem Anstecken des iPhones mit 13.1.1 ein kleines Update. Download startete von alleine (nicht von der Minutenzahl irritieren lassen, musste das W-LAN neustarten).

iPhone am Mac Funktioniert nun ohne Probleme mit iTunes 12.8.2.3 bzw. "Fotos". Habe ich so in der Form auch noch nicht erhalten – bin aber ganz dankbar darüber :)

Bildschirmfoto 2019-09-29 um 20.23.31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo, habe seit vorgestern Abend IOS13.1.1 auf dem iphone SE 64 (3 Jahre alt). Akkulaufzeit vorher (bei Wenignutzung, mail und Safari) 30-35 Std, jetzt 6 Stunden. Aber schon alle Fresser abgeschaltet: Siri, Blutooth, Ortung. Angeblich soll das Akkuproblem bei 13.1.1 ja gelöst sein. Kein Stück! Ideen dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mach mal einen Hard Reset. Powebutten und Homebutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
Kannst auch einfach normal aus und wieder anmachen.
 
Nach Update auf iOS 13 (und auch 13.1 und 13.1.1) klemmt der Kompass extrem. Da ich das iPhone 6s auch als Fußgängernavi mit topografischen Karten nutze, brauche ich einen funktionierenden Kompass. Norden wird ganz selten mal da angezeigt, wo Norden ist.

Hat noch jemand das Problem?
 
Nach Update auf iOS 13 (und auch 13.1 und 13.1.1) klemmt der Kompass extrem. Da ich das iPhone 6s auch als Fußgängernavi mit topografischen Karten nutze, brauche ich einen funktionierenden Kompass. Norden wird ganz selten mal da angezeigt, wo Norden ist.

Hat noch jemand das Problem?

to calibrate your compass:


  1. Go to Settings
  2. Select Privacy
  3. Select Location Services
  4. Select System Services at the bottom of the list of apps in the Location Services
  5. Turn your compass calibration on and off. NOTE: The native iPhone apps acts like compass and maps will work with the compass calibration off.

Quelle: https://discussions.apple.com/thread/7843154
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Außerdem kann man bei den Einstellungen von Kompass auch wählen, ob den geographischen Norden angezeigt bekommen will. Sollte zwar keinen Riesenunterschied machen, aber vielleicht kleine Abweichungen erklären.

Ansonsten sollte man auch daran denken, dass magnetische Gegenstände stören. Also z. B. eine iPhone-Hülle mit magnetischem Verschluss oder eine Armbanduhr mit Milanaise-Band.
 
Tatsächlich arbeitet die Apple-Karten-App auch ohne Kompasskalibrierung, ebenso die App maps.me. Die App topo gps dagegen braucht anscheinend den Kompass, da immer dessen falsche Richtung übernommen wird.
Daher ist das alles noch sehr unbefriedigend.
 
Die Umschaltung zwischen magnetischen und geograpischer Norden lösst das Problem nicht. Auf die Umgebung mit Störfaktoren habe ich geachtet.
 
Es gibt übrigens jetzt iOS/iPadOS 13.1.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und maba_de
Ich stimme dir ja sonst selten zu, aber da hast du wohl recht.
 
Zurück
Oben Unten