Wo bleibt iOS 13.1?

Alo email Empfang läuft bei mir immer noch nicht rund. Sehr oft muss ich manuell anstoßen
bis ich emails angezeigt bekomme.
 
Ich sollte den Thread in „iOS 13 Probleme und Daueraktualisierung“ umbenennen :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Da gab's schon gröbere Probleme mit früheren Versionen von iOS oder macOS.
Also ich hatte bisher noch nie so heftige Probleme wie mit 13.1.1, das hat unser iPad 5.G halb lahmgelegt, hängende App´s, Touch ID ohne Funktion, Ausrichtung des Home Screen war ständig hochkant obwohl quer gehalten..
Jetzt mit 13.1.2 scheint es wieder zu laufen..
 
Bei mir auch katastrophal. Ich bin seit iOS 3 dabei aber solch einen Murks hatte ich noch nie.
HomeKit zerschossen, keine mehrfache Benachrichtigung mehr bei iMessage obwohl so eingestellt und sporadisch gar keine Benachrichtigungstöne.
Klingeltonlautstärke verändert sich beim in die Hand nehmen des iPhone und das neu anordnen von Apps ist so gut wie unmöglich, da der Homescreen
nicht reagiert, wenn er es dann mal tut bleibt die App zwischen zwei Screens hängen.
Bin kurz davor wieder auf die letzte 12er zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Bei mir auch katastrophal. Ich bin seit iOS 3 dabei aber solch einen Murks hatte ich noch nie.
HomeKit zerschossen, keine mehrfache Benachrichtigung mehr bei iMessage obwohl so eingestellt und sporadisch gar keine Benachrichtigungstöne.
Klingeltonlautstärke verändert sich beim in die Hand nehmen des iPhone und das neu anordnen von Apps ist so gut wie unmöglich, da der Homescreen
nicht reagiert, wenn er es dann mal tut bleibt die App zwischen zwei Screens hängen.
Bin kurz davor wieder auf die letzte 12er zu gehen

Das soll jetzt keine Relativierung sein aber ich finde das schon interessant denn keins der von dir genannten Probleme kann ich mit iOS 13.x feststellen.

Gibts da eine sinnige Erklärung dafür warum die Feststellungen da so weit auseinander liegen zum Teil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Klingeltonlautstärke verändert sich beim in die Hand nehmen des iPhone

Das ist kein Bug sondern ein Feature der Iphones mit Face ID.
Wenn ein Anruf eingeht und Face ID erkennt dass der Besitzer zum Telefon blickt, dann wird das Klingeln leiser gestellt.
Das funktionierte genauso mit IOS11 und IOS12.

Ich habe IPAD OS 13.x auf einem Ipad Pro 11, einem Ipad Air 1, einem Ipad Air 2 und einem Ipad Air 3.
Auf keinem gibt es Probleme, alles läuft rund und gut.

Auch auf allen Iphones läuft es ganz geschmeidig, nur auf meinem Iphone 11 Pro habe ich etwas
Schwierigkeiten mit Mail, das mag aber auch 5 Konten und 100.000 enden Mails liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
@lulesi
Das mit dem Klingelton war mir unter iOS 12 nicht aufgefallen.
 
@lulesi
Das mit dem Klingelton war mir unter iOS 12 nicht aufgefallen.
Schau mal in die Einstellungen von FaceID: "Aufmerksamkeitsprüfung für FaceID" - diese ist mit iOS 13 standardmässig aktiviert und hier dürfte der Hund begraben liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und FrankWL
Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Da gab's schon gröbere Probleme mit früheren Versionen von iOS oder macOS.

Hatte noch nie so viele Probleme, wie mit der iOS 13. Hab z.B. Probleme mit der Mail App. Die Mails kommen irgendwann an, wird aber nicht angezeigt, um welchen E-Mail Account es sich handelt. Also keine Anzahl neben E-Mail Account. Muss jedesmal alle mail Accounts durchgehen, um festzustellen, wo sich die neue E-Mail genau befindet. Super nervig!
Ich habe ein iPhone X und im Homescreen ruckelt es jedesmal. Vor allem, wenn man mehrere Ordner auf einer Seite hat. Sind zwar kleine Details, aber mich nervt es. 3D Touch und Haptic Touch Funktion passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Wenn man auf eine App drückt, z.B. auf Einstellungen App, kommt erstmal eine leichte Vibration und dann im nachhinein das Popup Fenster. Mit 3D Touch ist es synchron. So wie es sein sollte. Auch wenn man Assistive Touch verwendet und dabei Multitasking Option benutzt, kommt auch Multitasking Menü verzögert. Bei iOS 12.4.1 reagiert es sofort. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten vorhanden, die mich dazu geführt haben, zurück zum 12.4.1 downzugraden. Und bin auch zufrieden erstmal.
Mit iOS 12 hatte ich nicht solche Probleme.
 
Beim übertreiben sollte man aufpassen nur Geräte zu nennen auf denen man IOS13 auch installieren kann.. ;)

Recht hast Du auf dem Ipad Air 1 läuft es nicht.
Aber wenn Du möchtest mache ich heue abend ein Nudelfoto von den Geräten.
 
iOS 13 - noch MEHR versteckte Funktionen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, marcel90, Sorrow und 2 andere
Meine Notizen.App stürzt sofort ab, wenn sich der Cursor innerhalb einer Notiz befindet und ich per Tastatur über [cmd+f] auf „Suchen“ gehe. Ist der Cursor nicht gesetzt, geht es.
Mag das bitte mal jemand für mich überprüfen.

iPadOS 13.1.3 (Notizen in der Cloud)
 
Zurück
Oben Unten