Wo bleibt iOS 13.1?

Sooo, 13.1.1 hat es über iTunes dann auch auf mein iPhone geschafft.. Komisch, ich mache schon immer OTA, das war mein erstes Problem damit. Naja, jetzt kann ich Feierabend machen.. :D
 
13.1.1 = 5 min OTA.
 
13.1.1 drauf. Habt ihr mit der Kamera auch Probleme? In der vorherigen Firmware ist es mir nicht aufgefallen.
Bei mir laufen mit der Kamera 1x lauter Streifen durchs Bild. Nur bei Videoaufnahme. Bei Fotos scheint alles o.K zu sein.
 
Ist genauso Voodoo wie das zu 99% überflüssige Combo Update

Naja, bei Mac OS X 10.7.irgendwas gab es beim Delta-Update mal arge Probleme. Die traten damals mit dem Combu-Update, mit dem auch ich upgedatet hatte, nicht auf.
Außerdem dauert der Download heutzutage kaum länger als der des Delta-Updates und schaden kann es nicht - sicher ist sicher.
 
13.1.1 = 5 min OTA.
Oh, erst jetzt hier gerde zufällig erfahren, dass es schon wieder ein Update gibt. :eek: ... auch wenn bei meinen Geräten nirgends einer der durch selbiges zu behebenden Fehler auftritt.
War hier innert 2 Sekunden geladen (was für ein Mini-Update, lol?!).
 
Was ist eigentlich OTA?
 
Was ist eigentlich OTA?
Over The Air (also direkt am iPhone über's WLAN, ohne iTunes; was damals erst mit dem iPhone 4s und iOS 5, wenn ich nicht irre, eingeführt wurde - bei Android war es schon früher (immer?) vorhanden - daher die "prominente Bezeichnung": OTA für iOS-Devices :cool:).
 
Wo ist denn da das Problem? Klappt mit Haptic Touch doch eingentlich ganz gut. Selbst das Markieren längerer Passagen in Safari, so dass gescrollt werden muss, klappt viel besser als früher.
Also ich habe nun gestern Abend auch 13.1.1 installiert und habe sogliech die Funktion "Text markieren im Browser" getestet. Mein Fazit: Nicht so schlimm wie zum Start von iOS12 aber ich bin der Meinung 100 % perfekt ist es noch nicht. Das Markieren einfacher Textstellen im Browser (z.B. im Kommentarfeld von mu.de) funktioniert bereits gut. Aber wenn man über den Viewpoint darüber hinaus eine längere Textpassage markieren will (ziehen), klappt es noch nicht. Auch bleibt die Markierung "hängen", wenn man den Viewpoint durch scrollen ändert. Schwer zu beschreiben… Da bedarf es wohl noch 1-2 kleine Updates – wie bei iOS 12 damals – bis das perfekt läuft.

Sehr symphatisch ist, dass wie von dir erwähnt Haptic Touch an dieser Stelle erhalten geblieben ist. Sowohl beim Texte markieren (mit dem 6S muss man nicht den Umweg über die Leertaste gehen), als auch beim App-Wechseln (linker Bildschirmrand fest drücken). Die Peek & Pop Funktion bei Links wurde jedoch bedauerlicherweise entfernt. Die war eigentlich wirklich sehr nützlich. Schade, dass das rausprogrammiert wurde. :mad:
 
Dann hab ich wohl ein Spezial iOS. Bei mir ist das vorhanden :D
 
Entweder war es das Zusatzupdate #2 für Mojave oder Safari 13.1(?). eventuell kannst du ja zuerst mal nur das Mojave Update probieren.
 
Es war das Zusatzupdate für Mojave. :D
 
Was meinst du damit?

Ich gehe auf einen Link (z.B. in Safari) oder eine E-Mail-Notifikation im Sperrbildschirm und es öffnet sich die Vorschau. Aber wenn ich noch fester drücke (Peek & Pop), dann passiert nichts. Unter iOS 12 hat sich dann die Seite/E-Mail geöffnet.

Dann hab ich wohl ein Spezial iOS. Bei mir ist das vorhanden

Wirklich? Soll ich mal Neustarten?
 
Die Vorschau bleibt doch stehen. Dann kannst du „In neuem Tab öffnen“ wählen.
Danke für den Tipp. Damit gibt es als Ersatz eine neue Geste… Muss ich mich daran gewöhn. (War zuvor "flüssiger") :)
 
Zurück
Oben Unten