Wo bleibt iOS 13.1?

Ach verdammt, ich wollts ja heut Abend unbedingt noch wissen... hatte den Hauch einer Hoffnung das Siri Kurzbefehle mit 13.1.2 wieder auf der Apple Watch gehen da im Changelog was vom Homepod stand und ich auf den gleichen Fehler vermutet hab.... aber nein, auf der Watch gehts immer noch nicht (da hab ich auch die neue 6.0.1 drauf)... fu...!
Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, Elessar1, M001 und 2 andere
Und wenn Fixes 'zu lange' dauern, meckern wir dann auch wieder. ;)
Nein, aber bei diesen vielen Kleinen zeigt sich, wie schlecht die QA war. Wer ständig in so kurzen Zeiträumen korrigieren muss, hat wohl seine Sprints inkl. QA falsch geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Es gibt übrigens jetzt iOS/iPadOS 13.1.2.
Also die "Markierbarkeit von Texten" hat sich gefühlt wieder etwas verschlechtert. Das zuvor hier diskutierte Kompass-Problem hatte ich auch, hat sich aber mittlerweile (nach Kalibrieren) wieder erledigt. :)

Akku-Laufzeit steht noch nicht fest. Jetzt am ersten Tag 1 Stunde weniger, aber das ist noch nicht representativ. Hoffentlich geht das wieder hoch. Sonst ist das Gerät langsam wirklich unbrauchbar ohne Power-Bank :eek:
 
Bei mir funktioniert der Kompass, zur Zeit. Kalibrieren allein hat nur für kurze Zeit geholfen. Jedesmal nach Start der Kompass-App musste ich erneut kalibrieren. Dann habe ich unter Ortungsdienste / Systemdienste nur Kompasskalibrierung, iPhone Suche und Notruf frei gegeben. Nun läuft‘s.

Update: zu früh gefreut, Kompass spinnt und somit ist die App mit topografischen Karten für‘n Ars..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich unter Ortungsdienste / Systemdienste nur Kompasskalibrierung, iPhone Suche und Notruf frei gegeben.

Was hat eigentlich dort die Freigabe für „Systemanpassung“ zu bedeuten? Die ist mir vor iOS 13 dort nie aufgefallen.
 
Läuft iOS mit 13.1.2 immer noch nicht rund? scheinbar wurde es wieder vom Netz genommen, mein iP7 zeigt mit 12.4.1 an das es auf aktuellem stand ist.. beim iPad Air mit 13.1 wird auch kein update angezeigt. Das iPad 5.G. mit 13.1.1 bekommt 13.1.2 angezeigt.. (da lade ich jetzt, 13.1.1 läuft absolut sche**e..)
 
Läuft iOS mit 13.1.2 immer noch nicht rund? scheinbar wurde es wieder vom Netz genommen, mein iP7 zeigt mit 12.4.1 an das es auf aktuellem stand ist.. beim iPad Air mit 13.1 wird auch kein update angezeigt. Das iPad 5.G. mit 13.1.1 bekommt 13.1.2 angezeigt.. (da lade ich jetzt, 13.1.1 läuft absolut sche**e..)
Musste bei alle Geräten zweimal das Update anfragen.
 
Läuft iOS mit 13.1.2 immer noch nicht rund? scheinbar wurde es wieder vom Netz genommen, mein iP7 zeigt mit 12.4.1 an das es auf aktuellem stand ist.. beim iPad Air mit 13.1 wird auch kein update angezeigt. Das iPad 5.G. mit 13.1.1 bekommt 13.1.2 angezeigt.. (da lade ich jetzt, 13.1.1 läuft absolut sche**e..)

Habe eben gerade noch 13.1.2 auf meinem iPad Pro 10,5 installiert.
 
Ich habe 13.1.2 gerade installiert. Werde es aber nicht testen, denn ich will mich um diese Zeit nicht mehr aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und marcel90
@Sorrow das ist absolut vernuenftig. Am besten man legt das iPhone die naechsten 5 Monate zur Seite und wartet ab, bis das "richtige" IOS 13 raus kommt. Weil das ist ein Witz
 
Genau, man merkt die Vorteile in der Kurzbefehle App ja sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, lulesi, SwissBigTwin und eine weitere Person
Ist es vielleicht möglich, das du dich in dieses Kurzbefehle Thema etwas zu sehr reinsteigerst?
Wenn @spatiumhominem auf meinen Post schreibt "Gott sei Dank" dann antworte ich halt und frage mich was daran jetzt wohl so toll sein soll. Denn Offensichtlich ist es das eben nicht.

Und ja, ich steigere mich rein und das ist sicher nicht für Jeden verständlich.

Aber es ist mit iOS 13 eine Systemapp geworden und diese ist wirklich voll mit Bugs, das schlimmste ist, das man die Kurzbefehle von der Apple Watch jetzt gar nicht mehr starten kann. Und das ist alles nicht erst seit gestern so, die Probleme gabs von Anfang an in der Beta, diese wurden gemeldet und trotzdem gibts ALLE genau so noch immer in der Final nach bereits zig Updates.
 
Zurück
Oben Unten