Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Ist das die Hochbrixenbahn im Hintergrund?
Nein
Ach du meine Güte, da gibts ja gefühlt ne Million Hütten....
Die sichtbaren Gipfel im Hintergrund ist die Gehrenspitze (2163m) und rechts abgeschnitten die Blachenspitze (1965m). Beide jetzt nicht so bekannt, aber als Orientierung. Jetzt könnt Ihr das Skigebiet erraten (in Google Maps sind die Seilbahnen eingezeichnet) und dann ists einigermassen leicht.
 
Es ist nicht Betty's Hütte.

Die Hütte trägt den Namen der ehemaligen Eigentümerin aus den 1930er Jahren und ist nicht in Bayern, das ist ja das erstaunliche an diesem Foto. Dazu später mehr. :)

„Bettys Hütte“ war mal ein gewisses Etablissement . . .;)

Diese mit den zwei Biergläsern auf der Karte ist sehrwohl in Bayern in der Nähe vom österreichischen Salzburg
 
Nein

Die sichtbaren Gipfel im Hintergrund ist die Gehrenspitze (2163m) und rechts abgeschnitten die Blachenspitze (1965m). Beide jetzt nicht so bekannt, aber als Orientierung. Jetzt könnt Ihr das Skigebiet erraten (in Google Maps sind die Seilbahnen eingezeichnet) und dann ists einigermassen leicht.
Also Reutte, Tannheim, Nesselwängle oder Grän. Mal sehen, wer Zeit hat, das durchzugucken. Auf den ersten Blick hab ich keine Hütten mit "weiblichem" Namen gefunden...
 
Google Bildersuche ist ja erlaubt, wenn man das Bild nicht hochlädt, also mit Suchbegriffen wie z.B. "Grän Hütte". Aber in Grän ist sie nicht. :) so viele schöne Hütten :blowkiss:
 
Bin altmodisch und orientiere mich an Karten (und hoffe, ich hab nicht die falsche Ecke erwischt, den einen Berg gibt es auch nochmal in Tirol an der Zugspitze)Ja. Im Herbst dann vielleicht wieder. Bin ja kein Skifahrer, nur Wanderer.
Wenn Du vom Gipfel des Berges schaust, auf dem die Hütte steht, dann kannst Du links die Gipfel vom Foto sehen, rechts dahinter (wo das Foto an der Blachenspitze abgeschnitten ist) die Ammergauer Alpen, in der Mitte hinter einer Bergkette die Zugspitze und rechts das Wettersteingebirge.

Die Hütte ist relativ neu umgebaut worden, vorher sah sie komplett anders aus:
frueher.jpg
 
Kann es sein, dass am unteren Ende der unteren Seilbahn die Gehrenalpe ist?
 
Kann es sein, dass am unteren Ende der unteren Seilbahn die Gehrenalpe ist?
Nein, die Gehrenalpe ist nicht direkt an der Seilbahn. Von dort aus könnte man aber in einer Stunde zur Mittelstation laufen, wo die Hütte steht, die ich meine... die Gehrenalpe ist aber auch urig, vielleicht sollte man umgekehrt gehen. :)
 
Ist es die Cilli Hütte?
Yep! Sorry, dass es so schwer zu finden war.

hier noch wie versprochen der Hintergrund:
Die älteren Skifahrer kennen sie alle, Cilli Barbist, legendäre Hüttenwirtin vom Hahnenkamm-Haus. In den Achtziger Jahren erlaubte Cilli den damaligen Pächtern des Hauses den Namenwechsel auf Cillihütte. Um ihr Leben als Hüttenwirtin ranken sich viele Geschichten, die unter den Einheimischen noch heute kursieren.

2014 war das Ende der Hütte beinahe schon besiegelt. In die Jahre gekommen und baufällig, schien es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Abrissbagger kommen würden. An dieser Stelle kommen vier Männer ins Spiel, die sich einen Traum verwirklichen wollten: Fritz Schweiger aus Seeg, Dr. Josef Kattum aus Pfronten, der Oberstdorfer Franz Schratt sowie Robert Ackermann aus Türkheim.
https://www.all-in.de/kempten/c-lok...eroeffnung-der-cillihuette-in-reutte_a2320844
https://www.tt.com/artikel/11750197/legendaere-cilli-huette-wurde-wieder-zum-leben-erweckt
und deswegen gibts auf der Cilli Hütte Weisswürste und Augustinerbier. :)

Wo warst Du?
 
Hm, uploadfehler, ich muss erst an den rechner und das Foto runterrechnen, sorry, dauert ein paar Minuten.
Ist mein erstes Bild hier
 
Das war Anfang Februar. Ist ein echter Gipfel, mit Blick auf die Alpen, wenn die Sicht klar ist.
Ok, es ist eher eine Kuppe, aber so sind hier die Berge halt.
 
Im Originalbild konnte man den Wanderwegweiser lesen, sorry, musste runterreichten.
 
Der Turm ist aber schon ein bekannter Aussichtspunkt und es ist der Berg an einem der Touri-Hotspots hier.
 
Unter dem Schnee ist ein Hochmoor.
 
Zurück
Oben Unten