Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

Ist da zufällig ein Bundesleistungszentrum an dem Berg? Dann bin ich auch schon da oben gewesen.
 
Ist da zufällig ein Bundesleistungszentrum an dem Berg? Dann bin ich auch schon da oben gewesen.
War mir bislang nicht aufgefallen, und ich bin oft da, finde auch nichts bei Wikipedia dazu. Bin aber kein Sportler und übersehe sowas vielleicht auch. Du bist eventuell zu weit südlich. Der Berg hat ne ziemliche technische Bebauung und wurde früher militärisch genutzt. Das Foto stammt von einem kleinen „Bismarckturm“ an der höchsten Stelle des Berges, der Turm rechts hinten im Foto steht hinter einer gerade frisch neueröffneten Hütte (in der es vermutlich auch bayerisches Bier gibt aber natürlich vor allem lokales Staatsbräu, wenn es auch den Staat dazu seit 1945 und endgültig 1952 nicht mehr gibt).
 
431B7D0B-4F1E-42FA-98E0-2DC99488EF41.jpeg
Statt Bier nehm ich eigentlich lieber das hier (aber nicht vom Hotel am Hotspot, sondern unten im Tal), hier vom Engel
:)
 
War mir bislang nicht aufgefallen, und ich bin oft da, finde auch nichts bei Wikipedia dazu. Bin aber kein Sportler und übersehe sowas vielleicht auch. Du bist eventuell zu weit südlich. Der Berg hat ne ziemliche technische Bebauung und wurde früher militärisch genutzt. Das Foto stammt von einem kleinen „Bismarckturm“ an der höchsten Stelle des Berges, der Turm rechts hinten im Foto steht hinter einer gerade frisch neueröffneten Hütte (in der es vermutlich auch bayerisches Bier gibt aber natürlich vor allem lokales Staatsbräu, wenn es auch den Staat dazu seit 1945 und endgültig 1952 nicht mehr gibt).
Feldberg? Ich meinte ursprünglich das Herzogenhorn.
 
Das hatte ich befürchtet, nein, nicht Südschwarzwald, ich sehe den Berg von meinem Büro aus, mein Benutzername enthält das Autokennzeichen meines Wohnortes (ich war da nicht kreativ, würde ich heute anders machen).
Ok, Belchen etc sind natürlich auch schöne Kuppeln, sorry für die Irreführung.
 
Man hat da eine tolle Rundumsicht über Schwäbische Alb, Hegau, Alpen, Vogesen, Rheintal etc. Der Hotspot ist der Mummelsee direkt unter der Hornisgrinde.
Die Schwarzwälder Kirschtorte stammt aus Sasbachwalden, Gasthaus Engel. Und das Beste an der Sache ist: es sind gerade mal 45 km von mir :)
Die Hornisgrinde ist der höchste Berg im Nordschwarzwald.
 
Ich war auf dem kleinen Turm aus Stein, aus deinemm (stonefred) erstem Link, nicht auf dem Funkmast rechts. Der von dir (stonefred) verlinkte andere Turm mit dem Haus dran ist der Turm bei der frisch renovierten Grindehütte, die leider so klein und ungeschickt geraten ist, dass sie bereits an einem sonnigen Freitag im Februar komplett überlaufen war...

edit: Bezüge klargestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Bevor ich mich jetzt endgültig selbst verwirre: stonefred hat es erraten (ich glaube nicht, dass er mir zutraut, über den Zaun des Funkmasts zu klettern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich habe leider nur solche Bilder mit Bergen, hmmm, OK, doch noch eins gefunden. Welche Stadt wo dort genau war ich?
IMG_8870.jpg
 
Das hinten ist der Flakturm, oder?
 
Wenn ja, war ich da letztes Jahr im Februar... : Wien
 
Die Adresse des Optikers rechts ist dann Maria Hilf Straße 76
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich habe leider nur solche Bilder mit Bergen, hmmm, OK, doch noch eins gefunden. Welche Stadt wo dort genau war ich?
Anhang anzeigen 287781

„Zerschmettert in stücke
Im frieden der nacht
Während ein vogel über uns
Über uns lacht
Mein letzter wille: idylle
Sagte falco ein mal
Wien ist alles
Und der kaiser ist nichts“

Der Anfang steht am Turm . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ehem. Flakturm im Esterházypark der Stadt Wien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten