Reise Wo bin ich gewesen? Deutschland

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

hier ein zweites Spiel:
Genau wie hier, aber nur mit Bildern aus dem deutschen Sprachraum in Europa.
Es gelten die gleichen Regeln, es darf aber gerne etwas knifflig sein.


Die Spielregeln:

Es werden Fotos von Orten in Deutschland und angrenzendem deutschsprachigen Raum eingestellt, die zu raten sind. Gesucht werden können: Orte (Dörfer, Städte etc.) Bauwerke (Häuser, Brücken Türme etc.) oder geografische Orte (z.B. Berge, Inseln,Canyons...).

Die Orte müssen eindeutig zu erkennen, öffentlich zugänglich und geografisch eindeutig zuordnbar sein.
Allgemeines wie "in der Kneipe" oder "Pommesbude" ist unerwünscht.

Es darf nur der ein Bild einstellen, der richtig geraten hat, wo das vorige Bild aufgenommen wurde.

Wer richtig geraten hat (vom Bildeinsteller zu bestätigen), hat 24 Stunden Zeit, ein eigenes Bild einzustellen, sonst ist die Runde freigegeben.




So, wer ist dieser Herr und wo genau steht er?
 
Gehören solche Spiele nicht in die Sonderbar? :rolleyes:
 
Nein, der Song-Schnipsel-Thread ist auch in der "normalen" Bar.
 
Ach so. Dann sorry für die Störung. :teeth:
 
Wer fängt an? Ich hätte sonst was...

Gruß,

Conz


Nachtrag: ah jetzt sehe ich was. Versuchen wird mal.
 
Ich auch, aber zuerst muss das Bild oben erraten werden, dann ist der, der es erraten hat, dran.:)
 
Evtl.:

Statue Hl. St. Ansgar Hamburg, Trostbrücke?
 
Jipie!

Schaun mer mal:

image.jpg

Wo könnte das sein?
 
Ist komischerweise beim einfügen gedreht worden. Geht aber oder? Das man denn kopf drehen muss macht es noch kniffliger...
 
Sind nach einer gewissen Zeit auch Annäherungsfragen erlaubt? Wie z. B.:

Der See und die Ortschaft mit der Kirche liegt in Bayern? ;)
 
Wenn man schon mal bei den Seen ist ....

See.jpg
 
Königsee.:)
 
Zurück
Oben Unten