Wo bin ich gewesen? Deutschland

Diskutiere das Thema Wo bin ich gewesen? Deutschland im Forum MacUser Bar. Moin, hier ein zweites Spiel: Genau wie hier, aber nur mit Bildern aus dem deutschen Sprachraum in Europa. Es...

WollMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
7.171
Moin,

hier ein zweites Spiel:
Genau wie hier, aber nur mit Bildern aus dem deutschen Sprachraum in Europa.
Es gelten die gleichen Regeln, es darf aber gerne etwas knifflig sein.


Die Spielregeln:

Es werden Fotos von Orten in Deutschland und angrenzendem deutschsprachigen Raum eingestellt, die zu raten sind. Gesucht werden können: Orte (Dörfer, Städte etc.) Bauwerke (Häuser, Brücken Türme etc.) oder geografische Orte (z.B. Berge, Inseln,Canyons...).

Die Orte müssen eindeutig zu erkennen, öffentlich zugänglich und geografisch eindeutig zuordnbar sein.
Allgemeines wie "in der Kneipe" oder "Pommesbude" ist unerwünscht.

Es darf nur der ein Bild einstellen, der richtig geraten hat, wo das vorige Bild aufgenommen wurde.

Wer richtig geraten hat (vom Bildeinsteller zu bestätigen), hat 24 Stunden Zeit, ein eigenes Bild einzustellen, sonst ist die Runde freigegeben.




So, wer ist dieser Herr und wo genau steht er?
 

MmeBezier

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
1.905
Nein, der Song-Schnipsel-Thread ist auch in der "normalen" Bar.
 

Conz

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
454
Wer fängt an? Ich hätte sonst was...

Gruß,

Conz


Nachtrag: ah jetzt sehe ich was. Versuchen wird mal.
 

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.097
Ich auch, aber zuerst muss das Bild oben erraten werden, dann ist der, der es erraten hat, dran.:)
 

Conz

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
454
Evtl.:

Statue Hl. St. Ansgar Hamburg, Trostbrücke?
 

Conz

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
454
Ist komischerweise beim einfügen gedreht worden. Geht aber oder? Das man denn kopf drehen muss macht es noch kniffliger...
 

macjosbert

unregistriert
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
0
Sind nach einer gewissen Zeit auch Annäherungsfragen erlaubt? Wie z. B.:

Der See und die Ortschaft mit der Kirche liegt in Bayern? ;)
 
Oben