WLAN-Router weg vom Schreibtisch -- wie??

So. Neustart gemacht. Es sieht so aus, wie schon in #45 geschrieben:

iPv4 konfig: DHCP
iPv4: 192.168.2.111
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1


Als DNS habe ich mal 8.8.8.8 eingetragen.

Wie kann ich die SSID zurücksetzen? Habe ich nicht gefunden.
 
So. Neustart gemacht. Es sieht so aus, wie schon in #45 geschrieben:

iPv4 konfig: DHCP
iPv4: 192.168.2.111
Teilnetz: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1


Als DNS habe ich mal 8.8.8.8 eingetragen.

Wie kann ich die SSID zurücksetzen? Habe ich nicht gefunden.

Unter Internet geht immer noch nicht?
 
Die können ja auch Internet von der SIM bekommen ;) Ich merke bei mir keinen Unterschied.

Das kann man aber ganz leicht ausprobieren, indem man Mobile Daten deaktiviert. ;)

Außerdem sollte man das doch bemerken, wenn du beispielsweise keinen Seitenaufbau hast, wenn du am Smartphone WLAN nutzt.

Wie kann ich die SSID zurücksetzen? Habe ich nicht gefunden.

In den Einstellungen vom Router.
 
@Veritas
sorry, das merkst du doch, wenn über wlan geroutet werden soll und es geht nix voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
nein, nicht im router

ssid löschen/wlan verbindung zum ap löschen im mac: systemeinstellungen/netzwerk/airport/weitere optionen/airport/ -> ssid markieren -> unten auf minus drücken.
 
@Veritas
sorry, das merkst du doch, wenn über wlan geroutet werden soll und es geht nix voran.
Wählt mein Handy automatisch aus. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, das Modem ausstecken und surfen kann ich ja weiterhin.
 
Ich hab noch ein Windows-Teil hier, versuche es mal damit. So, eine altes WIN XP Netbook ...

Bin sofort ohne Probleme mit Firefox ins Internet gekommen.
 
Wählt mein Handy automatisch aus. Ich kann mich mit dem WLAN verbunden, das Modem ausstecken und surfen kann ich ja weiterhin.

Ja klar, aber wenn du wissen willst, ob dein Smartphone tatsächlich via WLAN unterwegs ist, schaltest du Mobile Daten halt aus. Wenn dann auch nix geht, klappt das halt auch mit diesen Geräten nicht im WLAN. Dass wollen wir doch wissen. ;)
 
nein, nicht im router

ssid löschen/wlan verbindung zum ap löschen im mac: systemeinstellungen/netzwerk/airport/weitere optionen/airport/ -> ssid markieren -> unten auf minus drücken.

Natürlich nicht im Router. :)
Das gibt es aber nicht in meinem System. 10.6.8 ... siehe Signatur. Da habe ich ja schon
alles abgesucht.
 
nein, nicht im router

ssid löschen/wlan verbindung zum ap löschen im mac: systemeinstellungen/netzwerk/airport/weitere optionen/airport/ -> ssid markieren -> unten auf minus drücken.


Achso; klar. Habe ich nicht richtig verfolgt. Es ging ja um die dem Mac bekannten WLAN. ;)
 
Natürlich nicht im Router. :)
Das gibt es aber nicht in meinem System. 10.6.8 ... siehe Signatur. Da habe ich ja schon
alles abgesucht.

Dann lösche das Passwort im Schlüsselbund vom Mac.
 
also dann wüsste ich gerne welches handy das ist. du hast ein routing eingestellt und das checkt erstmal nicht, wenn die leitung vom modem nach draussen unterbrochen ist.
 
Ja klar, aber wenn du wissen willst, ob dein Smartphone tatsächlich via WLAN unterwegs ist, schaltest du Mobile Daten halt aus. Wenn dann auch nix geht, klappt das halt auch mit diesen Geräten nicht im WLAN. Dass wollen wir doch wissen. ;)
Ich wusste nicht, dass der TE das gemacht hat ;)
 
@MacEnroe
die anleitung ist ja für 10.6.
du schraubst doch an den tcp/ip einstellungen rum, links daneben ist der reiter airport.
 
@MacEnroe
die anleitung ist ja für 10.6.
du schraubst doch an den tcp/ip einstellungen rum, links daneben ist der reiter airport.

Ich würde ja so gerne ein Bild hochladen, dass du siehst, dass es da nichts mit einer SSID gibt.
Ganz unten steht die „Airport ID“: ... aber die lässt sich nicht löschen.

Nach Neustart und Neu-Einloggen sieht alles richtig aus.
„AirPort“ ist mit „TP-Link“ verbunden und hat die IP-Adresse 192.168.2.111.

Aber das hatten wir ja schon.
Leider besteht weiter kein Zugang zum Internet.


So, muss jetzt leider los. Heute Nacht geht es weiter.... :(
 
ja und unter bevorzugte netzwerke siehst du keine ssids?
das kann ja irgendwie nicht sein.
---
1. hast du wlan in der easybox auch noch parallel an? und geht der mac damit sofort?
2. schau beim tplink unter system tools/firmware uprade, ob es da evtl. eine neue gibt.
3. kommst du mit dem mac auf die konfigurationsseite des tplinks und der easybox? und nur nicht nach draussen?
---
bild hier hochladen geht z.b. unter "weitere einstellungen/datei hochladen oder einfach droppen", also auf jeden fall im erweiterten editor, wenn du den beitrag bearbeitest.
 

Anhänge

  • CaHYnpUWEAArrL1.jpg
    CaHYnpUWEAArrL1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
So sehen bei mir die Einstellungen aus:


Übrigens funktioniert es in OS 10.8 auch nicht.
ja und unter bevorzugte netzwerke siehst du keine ssids?
das kann ja irgendwie nicht sein.
---
1. hast du wlan in der easybox auch noch parallel an? und geht der mac damit sofort?
Wenn ich das WLAN einschalte, geht es damit sofort. Ich will es ja aber aus haben.


2. schau beim tplink unter system tools/firmware uprade, ob es da evtl. eine neue gibt.
3. kommst du mit dem mac auf die konfigurationsseite des tplinks und der easybox? und nur nicht nach draussen?
Richtig. Komme auf beide. Nur nicht ins Internet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-02 um 21.58.40.jpg
    Bildschirmfoto 2016-02-02 um 21.58.40.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 105
da sind doch deine ssids zu sehen. :p

1. kannst du mal den reiter tcp/ip und dns zeigen?

2. und nochmal zur klarstellung, du kommst auf die easybox, wenn du im wlan des tplinks bist?
 
Ich sehe nirgends was von „SSID“ ... egal. Die TCP/IP habe ich ja schon ein paarmal
gepostet. Also unten nochmal als Screenshot.
Übrigens, Firmware, da müsste man die Hardware-Version wissen, V1 V2 oder V3 ... hab mal
den Download gemacht, das will er aber nicht nehmen. (eine .bin Datei)
Bildschirmfoto 2016-02-02 um 22.20.08.jpg Bildschirmfoto 2016-02-02 um 22.20.24.jpg

Bilder hochladen geht übrigens nur, wenn Little Snitch aus ist, habe ich grad bemerkt.
(Internet geht dann trotzdem nicht, das habe ich schon versucht)
 
Zurück
Oben Unten