WLAN-Router weg vom Schreibtisch -- wie??

SSID = Bevorzugte Netzwerke = Name der Netzwerke.

Die kannst du jeweils markieren und entfernen.


Und LS kommt jetzt auch noch ins Spiel? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, du hast doch in den screenshots deine wlannetze (ssids) drin. egal.

dein dns ist leer. trage dort (mit + unten) einmal 192.168.2.1 ein. evtl. noch mit 8.8.8.8 probieren.
 
na, du hast doch in den screenshots deine wlannetze (ssids) drin. egal.

dein dns ist leer. trage dort (mit + unten) einmal 192.168.2.1 ein. evtl. noch mit 8.8.8.8 probieren.

Hatte ich heute beides schon mehrmals versucht. („WLAN Netzwerke“ sagt mir was. SSIDs nicht, sorry.) :)
 
ja, aber wenn da nix drin steht, geht es nunmal nicht.
wenn du in tcp/ip auf dhcp umstellst, steht dann auch nix drin (in dns)?
 
deine tplink hardware version siehst du in system tools/firmware upgrade.
 
>Und LS kommtjetztauch noch ins Spiel? ;)
und bitte unbedingt little snitch komplett deaktivieren.
 
Die
ja, aber wenn da nix drin steht, geht es nunmal nicht.
wenn du in tcp/ip auf dhcp umstellst, steht dann auch nix drin (in dns)?

Wie gesagt, da stand ja meist was drin. Die IP des Routers Easybox: 192.168.2.1 (auch bei DHCP)
oder auch mal testweise 8.8.8.8 ... nützt ja alles nichts.

Little Snitch ist deaktiviert, wie gesagt.

Jetzt komme ich nicht mehr auf das TP-Link. Hab vielleicht beim Firmware-Updaet was verbogen?

Wieso kann ein neues Gerät nicht funktionieren mit dem Mac? Die anderen Rechner und Devices
finden doch auch sofort ins Internet. Schon sehr sehr merkwürdig.

Im Haus meines Vaters kann sich das Samsung S4 meiner Frau nicht einwählen, alle anderen
haben keine Problem. Auch sowas unerklärliches.

Am Ende schaue ich mich nach einem anderen Gerät um.
 
Was aber per Suchmaschine deiner Wahl nicht wirklich schwer zu finden gewesen wäre. ;)

Wenn ich im Forum beraten werde, ich soll nach „SSID“ suchen, wieso sollte ich dann
noch herumgooglen? Auf die Idee bin ich nicht gekommen, sorry.
 
Naja, ich schätze einfach mal, dass die meisten hier davon ausgegangen sind, dass du als macuser seit mindestens 2004 wissen würdest, was das bedeutet. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. ;)

Wenngleich man doch herauslesen konnte, dass Netzwerk nicht dein 'Fachgebiet' ist. ;)

Und bei Router sollte nicht der Google DNS 8.8.8.8 eingetragen werden.

Das mal gemacht?:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-02-02_um_22_20_24.jpg
    Bildschirmfoto_2016-02-02_um_22_20_24.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 49
sorry, ich ging davon aus, dass ssid auch als netzwerkname bekannt ist (gehören ja immer 2 dazu :p ).
inkompabilitäten gibt es häufig, leider sehr häufig in verbindung mit applegeräten.

kommt was, wenn du 46.163.102.202 im mac-browser eingibst?

im moment gehen beide macs nicht? war das richtig?
dann würde ich dem gerät eine neue firmware verpassen, falls vorhanden, ansonsten zurücksenden.
 
Naja, ich schätze einfach mal, dass die meisten hier davon ausgegangen sind, dass du als macuser seit mindestens 2004 wissen würdest, was das bedeutet. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. ;)

Wenngleich man doch herauslesen konnte, dass Netzwerk nicht dein 'Fachgebiet' ist. ;)

Und bei Router sollte nicht der Google DNS 8.8.8.8 eingetragen werden.

Das mal gemacht?:

Ich habe bei DNS-Server 8.8.8.8 und rechts unter Such-Domains 192.168.2.1 eingetragen.

Ich hatte nie ein Problem mit Vernetzungen. Mein Drucker hängt auch per USB an der Easybox und
wird über TCP/IP direkt von jedem Rechner im Netzwerk angesteuert. Bis jetzt hat alles immer funktioniert.

WLAN der Easybox war auch nie ein Problem. Also irgendwas an dem Teil passt dem Mac nicht. Dabei
steht da was von wegen Mac-kompatibel. Sollte man ja auch annehmen.
 
Wie machst du das eigentlich beim telefonieren mit Smatphone? 10 m vom Ohr weghalten?
Alleine die natürliche Strahlung die täglich auf dich einkloppt ist ein vielfaches mehr als das was der Router von sich gibt. Und natürlich hast du auch Fensterscheiben mit UV-Filter. Und wenn du im freien bist, trägst du dann einen Alu-Hut?
Stell den Router einfach an einen anderen Ort und verlängere die Kabel.
oder einmal die Wohnung vernünftig verkabeln und gut ist. Ja ich weiss das kostet Geld oder auch nur Zeit (wenn man es selber macht). Aber was ist dir wichtiger: Geld oder Leben?
Wenn dir der Aufwand zu gross ist, kann es mit deiner Strahlungsangst auch nicht so weit her sein.
Ich mache sowas jede zweite Woche für eine WoBau.
 
unter such-domains gibt man i.d.r. sowas wie easy.box an. muss aber nicht ausgefüllt werden.
wichtig ist nur dns-server.

sorry @PiaggioX8, jetzt war's so schön lange entspannt ohne überflüssige kommentare. evtl. will er das ding aus ästhetischen gründen ausser sicht haben und um eine bessere abdeckung zu erreichen.
 
check die firmware oder geb' ihn zurück.
 
Wie machst du das eigentlich beim telefonieren mit Smatphone? 10 m vom Ohr weghalten?

1. DECT-Telefone funktionieren an meinem Schreibtisch nicht wegen des WLAN Signals. Und ja, ich habe
mehrere Telefone und ALLE Kanäle des Routers schon durch.
2. Das WLAN reicht nicht bis rüber in die Privaträume. Deshalb Verlagerung --> Access Point.

Solche Geräte haben schon ihren Sinn. Eigentlich :)
 
Gleich im Ausgangspost. Und - ihr könnt weiter entspannt bleiben.

Solch entspannte Threads sind dir fremd? Auch wenn ich mich scheinbar blöd anstelle,
sind bisher alle cool. Danke Jungs, für die Hilfe bisher! :D
 
Zurück
Oben Unten