WLAN-kein Internet

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend..habe folgendes Problem: iPhone 13 zeugt mein WLAN an, kurz darauf steht darunter: keine Internetverbindung in „gelb“.
Auf den anderen iPhones meiner Familie im Haus funktioniert das WLAN.
Was ich bereits probiert habe: •ein/ausschalten sowohl von Router als auch iPhone
•zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am iPhone
•ignorieren des WLAN, neu auswählen mit Passwort Eingabe

Kann es sein, dass die WLAN Antenne im iPhone defekt ist?
Lg
Snorre
 
Nein, glaube ich nicht. Dann würde es das WLAN ja nicht finden und verbinden. Denn dazu wird ja schon die Antenne benötigt.
Kannst ja mal mit einem Hotspot eines anderen iPhones verbinden und schauen ob dann das Internet geht.

Eventuell DNS etc verstellt und nicht auf automatisch stehen im iPhone?
 
Kommst du vielleicht dennoch ins Internet, obwohl die Anzeige gelb ist?

Ich frage deshalb, weil wenn ich das öffentliche WLAN der DB benutze, bei mir die Anzeige auch auf „kein Internet„ und gelb steht, ich aber dennoch ins Internet komme.
 
Hallo, mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob du einen Router der Telekom nutzt, z.B. einen so genannten Speedport? Ich habe ein ähnliches Problem mit der Verbindung meines Sky Receivers, und das plötzlich und ohne, dass etwas verändert wurde.
 
Verwende A1, Österreich…aber beim iPhone meines Sohnes funktioniert das WLAN…
 
Hallo,

hast Du vielleicht "private WLAN Adresse verwenden" eingeschaltet und der Router kommt damit nicht klar?
Unter Einstellungen - WLAN - Einstellungen - Private WLAN-Adresse verwenden - ein/aus
ausschalten.
Gerät vom WLAN abmelden, Einstellung ändern, Gerät wieder am WLAN anmelden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Habe ich auch gelegentlich wenn mein Provider (Vodafone) mal wieder "Wartungsarbeiten" vornimmt. ;)
Ist aber meist nur eine begrenzte Zeit.
 
Verwende A1, Österreich…aber beim iPhone meines Sohnes funktioniert das WLAN…
Was passiert denn, wenn du dich mit deinem iPhone mit einem anderen WLAN verbindest, z.B. mit dem iPhone in der Familie, dass ggf. als Hotspot fungiert.
 
Was passieren auch kann ist eine unglückliche Kombination aus "Private WLAN-Adresse" auf dem iPhone und MAC-Adressen Filter auf dem Router.
Bei "Private WLAN-Adresse" würfelt das iPhone bei jeder Verbindung mit dem WLAN eine neue MAC-Adresse aus.
Diese wird dann möglicherweise von einem aktivierten MAC-Adressen Filter auf dem Router nicht durchgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
457
ComputerNutzer
C
screeem
Antworten
20
Aufrufe
706
alphabeta
alphabeta
H
Antworten
10
Aufrufe
367
HerkuLess
H
L
Antworten
53
Aufrufe
1.461
LuckyOldMan
LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten