Keine Internetverbindung trotz Wlan

Gibt es denn eventuell die Möglichkeit alle Netzwerkoptionen und WLAN Optionen
Solange die Quelle des Problems nicht ausgemacht ist, macht das wenig Sinn. Deshalb lieber bis zum Feierabend warten und dann den Thread mit Bildern versorgen.
Eine vollständige Neu-Installation ist sicher nicht nötig.
 
Solange die Quelle des Problems nicht ausgemacht ist, macht das wenig Sinn. Deshalb lieber bis zum Feierabend warten und dann den Thread mit Bildern versorgen.
Eine vollständige Neu-Installation ist sicher nicht nötig.
Besteht beim SMC Reset denn eine große Gefahr oder birgt es mehr Arbeit? Mir scheint es als wäre das der schnellste weg die Einstellungen wieder zu säubern.
 
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber der SMC Reset bezieht sich doch nur auf Netzwerk und wlan Einstellungen oder nicht?
 
Nein, der löscht Hardwareeinstellungen, die evtl. durcheinander gekommen sind.

Nach dem Text des Links zu urteilen hilft SMC hier eher weniger, besser PRAM Reset.
 
Ja, aber er kann es doch immer noch lesen, hab ich ihm ja nicht verboten. ;)

Um die Hardware gleich auszuschließen könnte man auch einen neuen Benutzer anlegen und da mal die WLAN Verbindung testen.
 
Ja, aber er kann es doch immer noch lesen,
Ich glaube, Du weißt ziemlich gut, was ich meine. Zu welchen anderen Schlußfolgerung soll er denn kommen, wenn Du bereits vorgibst?

Ich erinnere mich gut, dass auch Du (wie ich) Dich dahingehend geäußert hast, von dauernden "Fertiggerichten" mal abzusehen und nicht Alles vorzubeten: "Hilfe zur Selbsthilfe".
Man muss einem TE allgemein auch mal die Chance geben, selber zu denken, auch bei Laien. Müssen sie ja nicht ewig bleiben. Es ist keine Raketenwissenschaft.
 
Hallo, stell doch bitte wieder alles auf DHCP, verbinde dann neu und schieß mit deinem Smartphone ein Foto, wo die Anzeige zur IP/Router/.... sowie DNS sind, und lade hier hoch. Das ist überhaupt kein Grund alles zu resetten oder neu zu bespielen. Das ist vielleicht nur ein simpler Klick.
Grüße
 
Wenn der Laptop aber keinen Internetzugang hat? Wie dann hochladen?
Viele Grüße
 
Auch nicht über Lan? Ist das je getestet worden? Dann dürfte es allerdings schwierig sein.
 
Ich hoffe das sind alle relevanten infos, falls nicht beschreibt mir bitte welche noch helfen würden, und was sagt ihr eigentlich zu dem Problem mit der automatischen Uhrzeit die völlig verrückt spielt??
@LuckyOldMan @Macuser30
 

Anhänge

  • 20240102_211030.jpg
    20240102_211030.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20240102_211042.jpg
    20240102_211042.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20240102_211051.jpg
    20240102_211051.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20240102_211100.jpg
    20240102_211100.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20240102_211143.jpg
    20240102_211143.jpg
    105 KB · Aufrufe: 66
Danke für die schnelle Antwort. Nein keine LAN Verbindung möglich da kein Adapter. Ich habe jetzt die erste 192... DNS Adresse angepingt
64bytes in ca 10ms
 
Zurück
Oben Unten