Keine Internetverbindung trotz Wlan

Ich habe es mir verkniffen, aber Du hast vollkommen Recht: sparen am falschen Fleck.
Was ist das für ein Scheixx, den Apple produziert, dass sowas nicht direkt möglich ist? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke13 und dg2rbf
da ich wirklich zeit not habe kam das heute noch nicht in frage
Dann mach mal eine Zeitgegenüberstellung auf: wie oft könntest Du in der Zeit, die Du mit Rumsuchen verbraucht hast, in den Shop gehen? ;)

Wenn Du im Gegensatz zu hier keine Antwort bekommst, stimmt was mit den Nameserver-Einstellungen nicht. Die WLan-Karte scheint offenbar zu funktionieren, denn man sieht ein Grün und dazu der Ping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Luke13
Ich danke euch wirklich sehr für diese lehrstunde in sachen LAN Adapter, der hilft mir in der Uni leider nichts.
 
was ist denn jetzt mit den Bildern die gemacht habe, ist dort etwas an Einstellungen
Dann mach mal eine Zeitgegenüberstellung auf: wie oft könntest Du in der Zeit, die Du mit Rumsuchen verbraucht hast, in den Shop gehen? ;)

Wenn Du im Gegensatz zu hier keine Antwort bekommst, stimmt was mit den Nameserver-Einstellungen nicht.

zu erkennen?
 
Ich habe fast die gleichen Einstellungen wie du, nur IP-V6 steht bei mir auf AUS. Kannst du ja mal probeweise auch einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke13
der hilft mir in der Uni leider nichts
An der Uni sicher nicht. Womit gehst Du denn zu Hause in Netz? Weiterer Mac?

Ich habe mal mit meinem Wlan verglichen: kein Unterschied zu Deinen Einstellungen außer VPN. IP-V6 steht hier auf automatisch.
Verrückt genug: setz VPN mal inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke13
schalte mal Dein VPN aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Tom2109 und Luke13
Ok soweit erstmal, ein Adapter ist bestellt damit eure aufgeheizten Seelen sich beruhigen können. Der VPN schien wirklich das Problem zu sein. Vobei ich mir sicher bin das ich das alles schon mal ausprobiert hatte o_O aber nun gut, so funktioniert es scheinbar erstmal. Vielen Dank euch und habt einen Guten Start ins Jahr zumindest mal weniger Stressig als meiner.:D:D
 
Kam ein bissl spät die Info mit dem VPN. Da hätte man eher auf den Kern des Problems kommen können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, dg2rbf und RealRusty
Kam ein bissl spät die Info mit dem VPN
Wir hatten eigentlich mit Deinem Auftritt gerechnet und uns deshalb in der Sache vornehm zurück gehalten.
Aber leider kam da auch nach den eingestellten Bildern nichts von Deiner Seite, weshalb ich dann für Dich in die Bresche sprang und den Punkt "VPN off" einbrachte.
Hab ich aber gerne gemacht - so unter Foristenkollegen. :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: daytona
Zurück
Oben Unten