Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Leider kann Face ID nur ein Gesicht erkennen - wieder eine Sicherung von Apple, dass iOS Geräte geshared werden so dass sich jeder ein eigenes kaufen muss
 
Who the fuck will share an iPhone X? :hehehe:
 
Nachdem man schon die Fingerabdrücke hat, bekommt man nun auch das passende Gesicht dazu :hehehe:
 
Ich hoffe du warst noch niemals in den USA. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und KumpelKalle
Die Fehlerquote ist ähnlich dem Fingerprint, wurde aber immer besser.
Endlich wieder schmierige Berliner essen und trotzdem sein Gerät entsperren können. :)

Also wenn Du so Berliner essen würdest, wie mein bald siebenjähriger Sohn, bezweifle ich, dass Dich das iPhone X rein lässt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, electricdawn, Compikub und 5 andere
Ich hoffe du warst noch niemals in den USA. ;)

Bisher noch nicht, möchte ich gerne mal sehen, ist aber auch eine Frage der Bereitschaft. Ein Freund war dort und die Mondpreise fürs Essen, wenn man vernünftig essen möchte, sind mehr als frech.
Von daher müsste ingesamt verhältnismäßig sein.
Europa hat sehr viel zu bieten und das möchte ich mir erstmal anschauen, und wer weiß vielleicht irgendwann Amerika.
Meine Großeltern und meine Eltern konnten sich nicht viel leisten und haben eigentlich nichts gesehen von der Welt, daher bin ich da recht bescheiden und auch dankbar dass wir schon so viel sehen konnten bisher.
 
Ein Freund war dort und die Mondpreise fürs Essen, wenn man vernünftig essen möchte, sind mehr als frech.
Häähh:confused: Kann ich nicht nachvollziehen, absolut moderate Preise. Aber deswegen habe ich auch nicht gefragt...
Bisher noch nicht, möchte ich gerne mal sehen, ist aber auch eine Frage der Bereitschaft.
Dann halt mal deine Finger und dein Gesicht bereit bei der Einreise, da wird noch viel mehr von dir gespeichert, als Apple mit TouchID oder Gesichtserkennung. :D
 
Sicher wird das ein 'Burner' ... bei den Polizeibehoerden. Phone vors Gesicht halten und schwups ist es entsperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
In dem von mir verlinkten Beitrag ist von einer entsprechenden Schutzfunktion vor genau diesem Szenario die Rede.
 
Einfach schnell deaktivieren... dann ist nix mehr mit vors Gesicht halten. ;) Würde ich, z.B. bei einem USA Aufenthalt so oder so machen, genau wie mit TouchID.
 
Nach USA reise ich prinzipiell mit komplett "leeren" Geräten ohne persönliche Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Also mal ehrlich: Face ID hat gestern einfach nur versagt. 2x während der Vorstellung einfach nicht funktioniert.

Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Nenn mir doch bitte mal die beiden Stellen, wo Face ID versagt hat. Ich habe nur ganz zu Beginn gesehen, dass der Code eingegeben werden musste. Aber selbst das war kein Versagen.

Wenn man schon Kritik übt, dann doch bitte objektiv und sachlich.

Mich haben die Möglichkeiten und die Qualität von Face ID wirklich überzeugt. Ob es nun der "Burner" wird, sei mal dahingestellt. Aber warum sollte das, was mit Microsoft Hello funktioniert, nicht auch mit Apple Face ID funktionieren, wobei Apple sogar noch einige Schritte weiter geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Nenn mir doch bitte mal die beiden Stellen, wo Face ID versagt hat. Ich habe nur ganz zu Beginn gesehen, dass der Code eingegeben werden musste. Aber selbst das war kein Versagen.

Wenn man schon Kritik übt, dann doch bitte objektiv und sachlich.
Bitte? Es gibt ein Video - objektiver geht nicht.
Und "bitte Code eingeben" heißt: Gesicht nicht erkannt, es musste sogar auf ein Ersatzgerät zugegriffen werden.
Und es sind 3 Stellen und nein ich werde Dir nicht die exakten Timecodes geben, schau selbst nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Und "bitte Code eingeben" heißt: Gesicht nicht erkannt.

Selbst wenn, dann ist das keinerlei Hinweis auf ein Versagen des Algorithmus. Im Gegenteil, es zeigt, dass die Fehlertoleranz nicht sehr groß ist, zumal es ja danach auch sofort einwandfrei funktioniert hat.

By the way. Das Video habe ich mir gerade noch mal angesehen, aber ehrlich gesagt keinen Hinweis auf ein "Versagen" erkennen können. Ein Versagen wäre es dagegen gewesen, wenn Person B das iPhone X von Person A per Face ID entsperrt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Fragt sich letztendlich ob es gelingt FaceID zu überlisten....
 
Räumt Apple ja ein. Zumindest in einem von 1.000.000 Fällen. ;)

Fehlerquote, nicht überlisten... ;)

Auch die Fehlerrate soll Apple zufolge niedriger sein: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes das Smartphone per Fingerabdruck entsperren kann, liege bei eins zu 50 000. Mit der Gesichtserkennung liege sie bei eins zu einer Million.
 
Und "bitte Code eingeben" heißt: Gesicht nicht erkannt
Dann schau dir das Video nochmal genau an. Das iPhone wurde neu gestartet - und da muss man auch jetzt den Passcode beim ersten Mal eingeben damit TouchID bzw. jetzt eben FaceID greift. Und das sieht man auch am Display stehen dass deswegen der Code eingegeben werden muss.

Kritik ist kein Thema. Aber wenn, dann sollte es halt auch irgendwie der Wahrheit entsprechen.

Das war halt geschlampt bei der Vorbereitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz und electricdawn
Zurück
Oben Unten