Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Stimmt, auf der Bühne wurde erstmal das Phone neu gestartet.
Bitte, schau Dir erst mal die Keynote an bevor Du hier weiter so einen Müll schreibst
 
…ich frage mich, ob es tatsächlich so war, dass das Gerät neu gestartet wurde (so schlecht kann doch die Vorbereitung bei Apple gar nicht gewesen sein) und deshalb Face-ID nicht akzeptiert hat oder ob mangels "Erkennen" gleich (beim ersten Mal – anders als bei Touch-ID – auch unwahrscheinlich…) auf die Eingabe des Codes gewechselt wurde.
 
iPhone erkennt meinen Abdruck nicht:
IMG_0132.PNG


iPhone wurde neu gestartet:

IMG_0133.PNG


Und jetzt sag mir nochmal was du auf der großen Leinwand siehst bei der Keynote.

Selbst wenn Dinge schief gehen ... geil dich halt weiter dran auf :noplan:
Als bei Jobs damals die Internetseite nicht aufging weil alle das WLAN zumüllten, bist dann auch durch die Straße gesprungen und hast gerufen dass der Schrott ja super funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Stell Dein iPhone bitte auf Englisch und drücke mehrfach mit dem falschen Finger auf Touch ID.
Was kommt? Genau: Das was auf der Keynote kommt
"You passcode is required to enable Touch ID"
Was kommt beim Reboot? Genau "Touch ID requires your passcode when iPhone restarts"
Manche (wie Dextera zb) stellen sich aber auch an :rolleyes:
 
Ist doch egal. Für Dich hat Face ID versagt. Ist doch wunderbar.

Für mich hat es sehr gut funktioniert. Ist auch wunderbar.

Soll sich halt jeder sein Bild machen. Tut ja eh jeder. So what?

Ich ärgere mich jedes Mal über Touch ID, wenn ich mal nach Wochen mein iPhone mit dem rechten statt dem linken Daumen entsperren will, und es mal wieder den Fingerabdruck nicht erkennt. Aber nochmals, das ist KEIN Versagen. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf, dass das mit dem iPhone X bald der Vergangenheit angehören wird.
 
Typisch Fanboys - erst wild verteidigen und wenn man dann mühsam einen Beweis für die ungläubigen bringt dann heißt es IMMER egal worum es geht "ach mir doch egal"
Fanboys...man muss sie lieb haben :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Shitboys - oder wie nennt man das Gegenteil von Fanboy? - aber auch. :cool:

Im übrigen scheinst Du mit Deinen Worten nicht gerade besonnen umzugehen. "Versagen", "Fanboy". Was noch? Woher meinst Du aus meinen Aussagen ableiten zu können, dass ich ein Fanboy sei? Scheinst mich ja sehr genau zu kennen, was?
 
Typisch Fanboys - erst wild verteidigen und wenn man dann mühsam einen Beweis für die ungläubigen bringt dann heißt es IMMER egal worum es geht "ach mir doch egal"
Fanboys...man muss sie lieb haben :hehehe:
Was für einen Beweis? Es ist deine Meinung, die dir auch zu steht, wie allen anderen auch... mehr aber auch nicht.

Ausserdem wurde heute in verschiedenen Medien genau auch darüber geschrieben und fast überall wurde auf ein noch nicht, per Passcode, entsperrtes iPhone geschlossen.
 
mühsam einen Beweis
Welcher Beweis denn? Wenns auf Englisch gleich heißt dann ist noch lange nicht "bewiesen" ob es
nicht funktioniert hat oder da schlicht die erste Eingabe gefehlt hat. Aber ich will dich nicht vom aufgeilen abhalten :) Jeder holt sich seinen Kick woanders. Mir ist das sowieso ziemlich Latte ob du das gut oder schlecht findest. Wissen tust du allerdings garnix, behauptest aber viel. Und bei sowas meld ich mich eben zu Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
MacRumors schreibt dazu:

„One theory is that Apple has adopted the same reboot security measure on the iPhone X that is found on iPhones with Touch ID, and this is what stalled Federighi's Face ID demo. The moment when he tries to unlock the iPhone X with his face, a closer look at the presentation screen reveals the words "Your passcode is required to enable Face ID". As several contributors on Quora have pointed out, a similar message is seen when an iPhone with Touch ID is first switched on, or if the phone hasn't been used in the last 48 hours.

This suggests someone forgot to enter the passcode on Federighi's iPhone X after a reboot. But if that were the case, the message likely should have stated, "Face ID requires your passcode when iPhone restarts", which more accurately reflects the equivalent message Touch ID phones display after a reboot.

The third, more concerning explanation, of course, is that Face ID simply failed to recognize the Apple executive, suggesting the feature has accuracy issues that the company is still working to resolve. Indeed, while Face ID was generally lauded by the media during hands-on iPhone X demonstrations after the keynote, at least one journalist reported "plenty of missed unlocks", and even problems activating Face ID that were only resolved after repeatedly turning the display off and on again, which they called "a little worrying". A similar issue may have befell Federighi on stage.“

Fazit laut MacRumors also: Es ist unwahrscheinlich, dass Face-ID nicht funktioniert hat, weil das Gerät neugestartet wurde. Wahrscheinlicher ist, dass Face-ID einfach noch nicht so zuverlässig ist.

https://www.macrumors.com/2017/09/13/doubts-speculation-face-id-fail-iphone-x-keynote/
 
Ich halte FaceID für sehr bedenklich.

Wie kann man mit FaceID eine Zwangsentsperrung verhindern? - Das wurde mir bei der Keynote nicht so ganz klar. FaceID reagiert in einem Sekundenbruchteil, wenn ich das auf der Keynote richtig gesehen habe, also reicht es nicht einfach schnell wegzusehen. Ebensowenig hilft es, dass FID nur bei offenen Augen reagiert, ein kleines Blinzeln, um zu schauen, ob das iPhone einem noch vor das Gesicht gehalten wird, weicht doch aus.

Zum Thema Sicherheit hätte ich mir lieber eine Verschärfung der Techniken gewünscht, wie z.B. die Möglichkeit, einen Killfingerprint einzurichten, der das iPhone komplett löscht anstatt es mit einer Gesichtserkennung aufzuweichen.
 
Klingt irgendwie als lebst du in ständiger Angst davor dass ein SWAT-Team beim Fenster reingeschneit kommt und du das iPhone nicht mehr schnell genug ausschalten könntest :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Klingt irgendwie als lebst du in ständiger Angst davor dass ein SWAT-Team beim Fenster reingeschneit kommt und du das iPhone nicht mehr schnell genug ausschalten könntest :hehehe:

Das klingt eher danach, dass du sehr schnell zu Unrecht Beschuldigter einer Straftat werden kannst und auf dem iPhone evtl. Hinweise auf andere Vergehen sein können.
 
Ich halte FaceID für sehr bedenklich.

Mag schon sein, wenn Du Geheimnisträger, Regierungsmitglied oder dergleichen bist. Mich als eher normalen Bürger ficht das nicht unbedingt an. Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, man hält mir das iPhone vor das Gesicht, als dass man mir so lange die Finger abschneidet, bis man den passenden gefunden hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gondomir
…hmmm – Hausbesetzer hat Recht mit seinem Bedenken. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das iPhone vor der Präsentation noch einmal neu gestartet wurde.
Ich habe aber bei Hands-On-Videos auch gesehen, dass fail-Id (ich beanspruche das Wort-Recht) in einigen Fällen gut/schnell funktioniert hat – zB hier:

Irritierend ist, dass nach "Öffnen des Schlosses", also Entsperren, noch durch "Hochswipen" vom Startbildschirm auf den HomeSceen gewechselt werden muss.
-> letztlich nachvollziehbar mE, weil dann zunächst die Mitteilungen-Ebene angezeigt wird – eine andere Lösung, vielleicht auch unter Überwindung dieser ollen Grid-Ansicht könnte/dürfte mit den folgenden iOS-Updates kommen.

Vielleicht klärt Apple das noch mit dem Fail auf oder wir sehen den Wortlaut der Fehlermeldungen bei Fehlschlagen oder Neustart für fail-id…
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit laut MacRumors also: Es ist unwahrscheinlich, dass Face-ID nicht funktioniert hat, weil das Gerät neugestartet wurde. Wahrscheinlicher ist, dass Face-ID einfach noch nicht so zuverlässig ist.

Ist aber auch nur Spekulation. Und selbst wenn, spätestens wenn die ersten Erfahrungen mit Face ID gepostet werden, werden wir es wissen. Zudem besteht ja für Apple stets die Gelegenheit für FW-Updates. Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Beta-Funktion in Serie geht und on the fly optimiert wird.
 
Für mich ist TouchID topp Feature beim IPhone.
Ende aus.
 
Ich bin echt unsicher was das kommende iPhone Upgrade angeht... würde gerne den Bildschirm vergrößern und die bessere Kamera nutzen.. .somit ein 8+ oder 8x.. hier reizt OLED und ein schöneres und kleineres Gerät...
ABER: die schnelle Handhabung - wie hier schon genannt - mit TouchID.. im Auto, seitlich liegend, läuft perfekt usw.usw. UND der störende Kamerausschnitt im Vollbildvideos am X geben mir schon zu denken.

Fu.. (jammern auf hohem Niveau)

spike
 
Zurück
Oben Unten