Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
L

Leslie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
901
Touch ID für das iPhone habe ich (von Anfang an) als echten Fortschritt wahrgenommen und möchte nicht mehr darauf verzichten. Bei Face ID bin ich skeptisch - Zusatznutzen für mich noch nicht richtig erkennbar und irgendwie wirkt das aufgesetzt. Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen. Was meint Ihr?
 
Gabs sxhonmal bei Samsung, ich habs nur einmal zum testen genutzt und fands blöd, in die Kamera schauen zu müssen. Immerhin soll es jetzt angeblich sicher sein.
Nix für mich

Gruß
 
Man hat ja gesehen wie gut das Funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac, Granny Schmitz, Hausbesetzer und 4 andere
Face ID muss sich erst mal behaupten.
Es funktioniert wohl nicht mit aufgesetzter Sonnenbrille und im Auto in der Halterung weiß ich auch noch nicht wie es sich verhält beim drauf schauen. Sind viele Fragen noch offen weil es keine Erfahrungswerte gibt.
Alleine die Demo ist in die Hose gegangen:D
 
Ja, das wird jetzt bei keinem iPhone funktionieren, niemals. :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, einbisschenanders, freshmac und eine weitere Person
Vielleicht in der 2ten Generation im iphone XI, dann wiedee für unter 1000€
 
Gabs sxhonmal bei Samsung, ich habs nur einmal zum testen genutzt und fands blöd, in die Kamera schauen zu müssen. Immerhin soll es jetzt angeblich sicher sein.
Nix für mich

Gruß

Der CCC hatte das sehr schnell geknackt.
 
Mir ist die Umfrage zu einseitig. Nur zwei Auswahlen ist jetzt etwas schwierig. Es sollte schon noch eine Auswahl geben, dass man beide Techniken "schwierig" - grad im Hinblick auf Datenschutz - empfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gefühlt gibt es bei uns nur noch eineiige Zwillinge. Da funktioniert Touch ID (weil sie unterschiedliche Fingerabdrücke haben) aber Face ID wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Gefühlt gibt es bei uns nur noch eineiige Zwillinge. Da funktioniert Touch ID (weil sie unterschiedliche Fingerabdrücke haben) aber Face ID wohl nicht.

Gesichtsabdrücke sind individueller als Fingerabdrücke, auch bei eineiigen Zwillingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Irgendwie bin ich da auch skeptisch... andererseits hat das X schon einen Vorteil... die Displaygröße und Kamera des + bei kleinerer Gehäusegröße.... vom Display ganz zu schweigen...
Bei meiner besseren Hälfte steht die Vertragsverlängerung an... und jetzt bin ich echt unsicher was es werden soll....
 
Face ID ist zwar genauer, aber der Fingerabdruck ist letztlich etwas sicherer, da man gewalt anwenden muss um jemanden dazuzu bringen, seinen finger gegen den willen auf den scanner zu legen.

ein dieb muss hier das iphone nur kurz in die richtung des opfers halten und es ist entsperrt...

Oder auf dem Schulhof... gerät aus der hand gerissen, einmal ins gesicht gehalten und schon kann man hemmungslos in den fotos blättern.

Am sichersten bleibt ein passwort...


An sonsten ist face id technisch wie es aussieht tadellos umgesetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iPhill und mero
Es ist zwar genauer, aber der Fingerabdruck ist letztlich etwas sicherer, da man gewalt anwenden muss um jemanden dazuzu bringen, seinen finger gegen den willen auf den scanner zu legen.

ein dieb muss hier das iphone nur kurz in die richtung des opfers halten und es ist entsperrt...

Oder auf dem Schulhof... gerät aus der hand gerissen, einmal ins gesicht gehalten und schon kann man hemmungslos in den fotos blättern.

Am sichersten bleibt ein passwort...

Funktioniert das eigentlich auch mit geschlossenen Augen? Wenn die Liebste sich Männes Telefon beim Nickerchen zum Tinder-Check greift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Funktioniert das eigentlich auch mit geschlossenen Augen? Wenn die Liebste sich Männes Telefon beim Nickerchen zum Tinder-Check greift?

Ich meine im Livestream hatten die gesagt, dass es notwendig ist die Augen offen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie

Was heißt schon "geklaut" - alleine für die Lizensierung alter Nokia-Patente hat Apple im letzten Jahr fast zwei Milliarden Dollar an "Microsoft Mobile Oy, Espoo, FI" gezahlt.
 
Für mich sieht es so aus, als wäre Face ID schlicht nötig um den Homebutton weglassen zu können.
Einen Komfort Vorteil kann ich hier nicht erkennen. Home Button drücken geht schneller und in mehr Situationen als das Telefon vor‘s Gesicht zu halten und zu swipen.

Dennoch kein Grund für große Diskussionen. Ich erinnere mich noch was hier für ein Aufstand war, während der Einführung von Touch ID. Diejenigen die jetzt sagen wie viel besser Touch ID ist, sind die gleichen die welche damals am lautesten geschrien haben sie würden das niemals nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze, KumpelKalle und Gunn
Beispiel:

Telefon liegt auf d. Tisch. Schnell mal Finger drauf um Nachrichten gucken. So vom Winkel aus wo ich noch halb am Stuhl angelehnt bin.
Die hätten einfach den Homebutton lassen sollen.
Für mich wäre es genial gewesen wie beim BB Classic Button mit Scrollfunktion, TouchID und klassisch Homebutton in gleicher Grösse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und superbraz
Zurück
Oben Unten