Wird Face ID ein Burner?

Was haltet Ihr von Face ID beim iPhone X?

  • Großartige Sache.

  • Bis auf weiteres ist mir Touch ID lieber.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bin mir sicher Face-ID war nie als einziges Entsperrmethode geplant. Aber Touch-ID auf der Rückseite wollten sie vermutlich nicht und durch das Display hat wohl zeitlich nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Bei Touch ID auf dem Display geh ich immernoch von einem Gerücht aus. Wüsste nicht wie das sinnvoll funktionieren soll.
 
Das sowas prinzipiell geht glaub ich schon. Dann hat man aber einen klar begrenzten Bereich zum Finger auflegen. Sicher schwierig zu treffen ohne hinzuschauen, so ohne den Button zu fühlen...
und ob das dann so sicher und zuverlässig ist wie Apples Touch ID?
 
Oder auf dem Schulhof... gerät aus der hand gerissen, einmal ins gesicht gehalten und schon kann man hemmungslos in den fotos blättern.

Ein 1.150€ Gerät für den Schulhof? Meine Eltern haben mir schon verboten, einen Discman mit in die Schule zu nehmen; und ich würde meinen Kindern auch nur höchstens ein 5S, SE oder 6 absegnen - sagen wir ab dem 13. Geburtstag. Davor geht gar nichts.

Davon abgesehen: Edward Snowden tweetet gerade viel zum Thema iPhone X/FaceID und Sicherheitsfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Gunn
Das hat nur nicht funktioniert weil das IPhone neugestartet worden war- und dann IMMER einen Code verlangt- genau wie bei Touch ID...

Ja, da scheint eher die Präsentationsvorbereitung als das Feature versagt zu haben. Das wird dem Feature aber trotzdem lange anhaften - da kam es wie kaum an anderer Stelle darauf an, aus dem Stand auf den Punkt zu performen und das hat demonstrativ nicht funktioniert.
 
Ich persönlich finde es schade, dass der Touch-ID weg ist. Wie schon gesagt wurde, Entsperren im Auto (Halterung) oder liegend auf dem Tisch ist wohl vorbei. Als Motorradfahrer frage ich mich auch, was mir das bringen soll? Da hält man mal irgendwo kurz an, Handschuh runter, Handy raus, kurz entsperren und schauen wer/ob jemand angerufen hat oder die Karte zwecks der weiteren Wegführung anschauen... Helm runter?! Neeee, sicher nicht!
Aber entsperren mit Code-Eingabe geht ja noch, oder?! Ich bleibe vorerst noch beim SE, auch wenn ich zugeben muss, dass das neue iPhone recht gut aussieht.
 
ich denke man wird es dennoch mittels Code entsperren können - touch ID ist ja auch nicht die einzige Methode bei den Vorgängern....
 
ich denke man wird es dennoch mittels Code entsperren können - touch ID ist ja auch nicht die einzige Methode bei den Vorgängern....

Natürlich wird man das weiterhin können. Hat die Keynote ja gezeigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ein 1.150€ Gerät für den Schulhof? Meine Eltern haben mir schon verboten, einen Discman mit in die Schule zu nehmen; und ich würde meinen Kindern auch nur höchstens ein 5S, SE oder 6 absegnen - sagen wir ab dem 13. Geburtstag. Davor geht gar nichts.
Du warst lange nicht mehr auf einem Schulhof :hehehe:

Touch ID ohne Button ging wohl nicht (Apple hatte ja offensichtlich versucht was übers Display zu machen) da blieb als Notlösung nur Face ID. Daran merkt man, dass dieser selbst auferlegte "1 Jahres" Wahn total sinnlos ist.
 
Telefon liegt auf d. Tisch. Schnell mal Finger drauf um Nachrichten gucken. So vom Winkel aus wo ich noch halb am Stuhl angelehnt bin.
Die hätten einfach den Homebutton lassen sollen.

Quatsch. Kauf Dir ne Watch Series 3 dazu, und gut is. ;)

Aber mal im Ernst. Liest Du so wirklich Deine Nachrichten? Ich nehme dazu IMMER das iPhone in die Hand und schaue auf's Display. Spätestens dann würde Face ID greifen. Mich hat die Vorführung auf der Keynote wirklich überzeugt.

Das Argument der Helm tragenden Motorrad-, Mountainbike- und Snowboard-Fahrer kann ich aber durchaus nachvollziehen. Aber die können dann ja das iPhone 8 nehmen. ;)

Eigentlich wollte ich mein iPhone 7 nicht so schnell ersetzen. Aber nun werde ich mir wohl doch Ende Oktober das X bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Das Argument der Helm tragenden Motorrad-, Mountainbike- und Snowboard-Fahrer kann ich aber durchaus nachvollziehen. Aber die können dann ja das iPhone 8 nehmen. ;)

Das 8'er ist wie das 7'er und das 6'er einfach zu groß - ich bleibe beim SE oder vielleicht kommt ja auch ein randloses SE raus - mit Touch-ID unter dem Display...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und dg2rbf
Das 8'er ist wie das 7'er und das 6'er einfach zu groß - ich bleibe beim SE oder vielleicht kommt ja auch ein randloses SE raus - mit Touch-ID unter dem Display...

...und etwa ohne die zukunftsweisende technologie sich selbst zum k*ckehaufen zu machen? ;)
 
Beispiel:

Telefon liegt auf d. Tisch. Schnell mal Finger drauf um Nachrichten gucken. So vom Winkel aus wo ich noch halb am Stuhl angelehnt bin.
Die hätten einfach den Homebutton lassen sollen.
Für mich wäre es genial gewesen wie beim BB Classic Button mit Scrollfunktion, TouchID und klassisch Homebutton in gleicher Grösse.

Genau beim BlackBerry fand ich den Verzicht auf einen Homebutton genial ;)
 
Die Gesichtserkennung am Surface arbeitet wohl nach einen anderen Prinzip in der Erkennung der 3d-Rübe.
Aber die Bedienung ist ähnlich. Wenn Face-ID ähnlich gut und schnell in der Erkennung ist, dann ist das echt was feines! Und davon gehen ich einfach aus.
An meinem Surface hatte ich diese Funktion lange ausgeschaltet, dann dem System aber doch mal eine Chance gegeben.
Ich war überrascht. Was soll ich sagen, schnell, unauffällig, komfortabel. Die Fehlerquote ist ähnlich dem Fingerprint, wurde aber immer besser.
Endlich wieder schmierige Berliner essen und trotzdem sein Gerät entsperren können. :)

Im Ernst, Leute, ihr werdet Face-ID bald zu schätzen wissen. Und für Bedenkenträger gibt es ja nach wie vor den Passcode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Also mal ehrlich: Face ID hat gestern einfach nur versagt. 2x während der Vorstellung einfach nicht funktioniert. Und wenn das da in einer absolut kontrollierten Umgebung nicht richtig klappt kann ich mir meinen Teil denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Wie wird die Gesichtserkennung eigentlich bei Brillenträgern, ich meine keine Sonnenbrillen, funktionieren? Manche besitzen ja mehr als nur eine Brille.
 
Laut der Aussage zu Machine-Learning soll das kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten