Wine Installation von Steam und anderen Spielen

Habe es mal hin bekommen Windows zu installieren aber sobald der pc startet 2 Minuten später zeigt er mir dieses Fehler
Anhang anzeigen 435083
Auch ein bekanntes Problem mit dem (anfangs) inkompatiblen Grafiktreiber.

Am besten mal abgesichert starten und dann musst du normal die Apple Treiber Update (extra App, welche BootCamp mit bereit stellt) installieren. Das Kann mehrer Schritte und Minuten dauern. Wenn du nicht weißt, was gemeint ist, dann YT-be das mal.

Vermutlich sind die korrekten Treiber noch nicht aktiv. Oder du hast gleich das WLAN aktiviert und WinOS sucht sofort nach irgendwelchen Grafiktreiber, die es für richtig hält und lässt dann das System abstürzen

Zuletzt bearbeitet:
Hab’s hin bekommen dann einer wunderbaren und so netten Community, danke euch, eine Woche habe ich jetzt alleine gebraucht, und mit euch paar Stunden
image.jpg

Wie bekomme ich sowas dann noch aktiviert am IMac
image.jpg

Code:
WineBottler..................: 4.0.1.1
Mein Eindruck ist, dass Winebottler schon lange nicht mehr gepflegt wurde.

Von wine (an sich ein Kommandozeilenprogramm) gibt es zwei Zweige: Einen stabilen Zweig, der bei Version 9.0 liegt und den Entwicklungszweig, der alle zwei Wochen aktualisiert wird und bei Version 9.13 liegt.

Da hat sich mittlerweile einiges getan..

Das ist wie befürchtet die Systemanforderung, welche du mit deinem alten iMac nicht erreichst. Hier ist das wohl schon diese Steam-Anwendung selbst, im dem Fall TPM2.0, also eher Sicherheitsanforderungen(eigentlich sinnfrei) und nicht noch nicht mal das einzelne Spiel.

Zurück
Oben Unten